Wir wollen keinen Standardnamen!

• Zitat

OT mach ich noch mit :lol:

Das hab ich noch nie verstanden, warum es ja auch nich mehr schwarzer heissen soll, schliesslich sind es ja auch weisse und nich farblose, was ja dann die nicht farbigen sein müssten :freude:

Ich muss da nu auch einmal meinen Senf OT dazugeben ;)
    DARUM ist farbig eigentlich falsch:

• Um wieder zum Thema zu kommen...

Ich find Taxi jetzt auch nicht soo schlimm. Mein Gott - das ist alles Gewöhnungssache.

Taxi find ich noch ok. "Pflegefall" fand ich damals härter *gg* Obwohl der Hudn mit ersten Namen auch Linus hieß. Aber gerufen wurde er anscheinend: "Linus, Pflegefall, komm her..".Hat aber auch für Lacher gesorgt.
    Irgendwann hatten wir so eine Diskussion schon - bei einem Dalmatiner. Und damals kam als Vorschlag Pixel - ich find das noch immer so genial, falls ich mal was richtig geflecktes hab, hab ich schon einen Namen ;-)

• :winken: PIXEL finde ich superklasse!!! :gut:

und die erklärung von schwarzen und uns bunten finde ich auch mehr als genial!!! -kringel- :rofl: :rofl: :rofl:

• Jau, Pixel ist wirklich GENIAL :gut: würde aktuell auch schon fast zu Stanley passen *g*

Zu Taxi hab ich meinen Senf schon da gelassen *g* ich finds lustig ;)

Und mit dem schwarz-weiss-bunt :lol: seit ich das Ding hab, find ich es SO wahr *g*

• Hallo!

Ich bin auch ein Fan von ungewöhnlichen Namen. Taxi find ich auch nicht schlecht.

Wir haben unseren Hamster damals CHICKEN genannt.
    Er war schwarz/weiß gefleckt wie eine Kuh und wir wollten ihn nicht Kuh nennen. Durch die Serie Cow and Chicken kamen wir dann auf Chicken.

Unseren Hund wollten wir erst Mickey nennen. Das war uns aber zu gewöhnlich. Also haben wir überlegt und uns dann auf MUTTI geeinigt. Damit war meine Schwiegermama nicht ganz einverstanden weil sie doch die Mutti ist. Also haben wir ihn weil er so süß, lieb und klein war CUJO genannt (nach dem Roman von Stephen King). Das Wort Cujo ist allerdings auch Portugiesisch und bedeutet deren oder dessen. Naja.

Unser Kaninchen heißt MOZART. Vivaldi mussten wir leider abgeben weil sie sich bis aufs Blut gezankt hatten.
    Allerdings find ich Mozart nicht grad außergewöhnlich.

LG Chrissi (die eigentlich Moogie genannt wird nach den Müttern der Rasse Ferengi bei Star Trek)

• Zitat

Also haben wir ihn weil er so süß, lieb und klein war CUJO genannt

Uh, das ist gruselig! :shocked:

• @ Alina: eigentlich nicht. Am Anfang des Buches ist der Bernhardiner sehr friedlich und zutraulich fast treudof. Erst nachdem er von einer Tollwütigen Fledermaus gebissen wird wird er böse.

Übrigens war auch noch BRIGITTE als Name für den kleinen (ja es ist ein Rüde) in der Rede. Irgendwie mögen wir diese Gegensätze.

LG Chrissi

• ich mag ja auch so gegensätzliches! :mg: deswegen waren auch, bevor wir unserem wuff ins gesicht schauten und alle möglichen namen durchgingen, namen wie HERKULES, HECTOR, SOKRATES oder RAMBO auf unserer liste. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!