Wir wollen keinen Standardnamen!
-
-
kenne eine berner, der heißt smarti. auch goldig. oder haribo.
jetzt kannste die ganzen nasch- und süßsachen durchhecheln... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
also wir hatten ne "Socke", nen "Knaul" und ich kenn nen "Schröder", und unser Rüde jetzt heisst "Diesel".
Wir haben das nie grossartig erklärt und dem Hund ist es ja auch egal. Der Name muss passen und sich gut rufen lassen....alles andere is doch wurscht...
*Die Sängerin "Pink" hat ihren Hund "Fucker" getauft....*
Wer sich an sowas stört, is selber schuld........gibt doch wirklich wichtigeres.
Bisher haben wir uns nie Gedanken über einen Namen gemacht- wenn wir das jeweilige Tier gesehen haben, war der Name auch schnell da. Gesehen und.... "das ist ein "Diesel", oder so. Kann man nicht immer erklären. Muss man ja auch nicht.
Mit lieben Grüssen,
Tanja -
Ja-ha, mit der Namensgebung ist das manchmal so eine Sache.
Ich hatte ja neulich über den armen alten Bimbo in der Regenbogenbrücke geschrieben.
Bimbo war der Hund eines alten Mannes, dem Vater einer guten Bekannten von uns.
Er nannte den Hund so, weil er so schwarz war wie ...öhm ein
Farbiger Mensch. Also ein (ist das political correct?) Neger.Der Alte, der Bimbo und unsere Bekannte mit ihrer Tochter leben
zusammen in einem alten Bauernhaus.Der Ex unserer Bekannten stammt aus Martinique und lebt jetzt
in Paris. Er kommt aber immer noch wochenweise zu Besuch.Er ist abstammungsgemäss Rabenschwarz.
Und die Tochter unserer Bekannten ist dementsprechend auch recht
dunkel.Und trotzdem - vielleicht auch gerade desshalb (?) - nannte der
Vater unserer Bekannten seinen schwarzen Hund 'Bimbo'.Was soll man dazu sagen?
Sehr subtil vorgegangen bei der Namenswahl, findet ihr nicht?
Verglichen damit steht der Gute Taxi doch ausserhalb jeglicher Kritik.
liebe Grüsse ... Patrick :blume:
-
kleines OTchen: neger ist inkorrekt. neger kommt von "nigger" (sklave)
farbiger passt. (schwarzer glaube ich, geht auch noch).
das lernte mein junior so in der klasse. da saß bis vor kurzem auch ein richtig goldiger fratz! wenn der im dunkeln lachte... hast nur weiße zähne gesehen. -
politisch korrekt wäre: MAXIMAL PIGMENTIERTER.
-
-
nicht schlecht - brinisan!! *lach
so, nun muss ich meine 5 meeris füttern - und kaya dürfte auch knast zum umfallen haben.
bis morgen!tschüssi
-
tschüüüüß ulli!!! einen schönen abend wünsche ich dir!!!
-
Zitat
kleines OTchen: neger ist inkorrekt. neger kommt von "nigger" (sklave)
farbiger passt. (schwarzer glaube ich, geht auch noch).
das lernte mein junior so in der klasse. da saß bis vor kurzem auch ein richtig goldiger fratz! wenn der im dunkeln lachte... hast nur weiße zähne gesehen.OT mach ich noch mit
Das hab ich noch nie verstanden, warum es ja auch nich mehr schwarzer heissen soll, schliesslich sind es ja auch weisse und nich farblose, was ja dann die nicht farbigen sein müssten :freude:
-
Unser Berner heisst Keanu, aber wir sagen meist Kino zu ihm. Und er ist gaaanz großes Kino!
Je nachdem ist er auch schon mal ein Action- oder Horrorkino. :freude:
Ich finde, der Name muss einfach zu dem Hund passen, alles andere ist nebensächlich.
LG,
Morrie -
ich hatte auch 24 stunden lang fiiiieberhaft nach einem namen gesucht. dann hatte ich so einige im kopf zur auswahl und als ich das nächste mal meinen welpen besucht habe, habe ich ihn im geiste mal mit allen namen angesprochen.
dann war irgendwie klar, dass es nur ein TYLER sein kann.frech und clever! äusserlich sowie auch charakterlich. (bis jetzt -ggg)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!