Hund krank, Tierarzt weiß nicht weiter

• Hi,
    ich kenne leider die Situation einer Krankheit und einer nicht möglichen Diagnose nur zu gut. Man ist auf sich alleine gestellt.
    Ich denke in allererster Linie an einen Virus, der Dein Tier befallen hat. Antibiotika können da nicht helfen. Fieber, Schnupfen etc. sprechen dafür. Es bleibt natürlich die Frage warum Dein Tier so anfällig ist und warum sich der Körper nicht selber helfen kann. Leider gibts auch keine Gewähr dafür, dass das Immunsystem den Infekt packt. Lass auf jeden Fall ein Blutbild machen, in dem man sehen kann ob die Leukozyten erhöht sind, was einerseits auf einen Infekt oder eine Entzündung hindeuten könnte. Ists ein Virus sollte man alles unterlassen was den Hund stresst.
    Ansonsten würd ich hömöopathisch vorgehen und ein Mittel für eine Entgiftung geben. Ists das richtige Mittel passt es, wenn nicht kann es nicht schaden.

So würd ich es machen, ich bin aber auch Laie.

Viel Glück, gute Besserung

Mikkki

• Ansonsten würd ich hömöopathisch vorgehen und ein Mittel für eine Entgiftung geben. Ists das richtige Mittel passt es, wenn nicht kann es nicht schaden.

Der Hund hat ein ernsthaftes gesundheitliches Problem und du willst da mit Globulis
    dran rumdoktoren? Ernsthaft?

An die TE: Hier helfen keine Zuckerkugeln. Nimm den Rat von RedPaul ernst und suche schleunigst eine Tierklinik auf. Mit deinem Hund liegt was komplett im Argen.

• Ich würde auch eine gute Tierklinik aufsuchen und den Hund auf sämtliche Zeckenkrankheiten testen lassen, die es gibt. Zwei wurden ja hier schon genannt. Da sind die Symptome oft so unspezifisch und bis man was findet, ist der Hund schon fast am Ende. Meine Hündin wurde damals mehrfach durch getestet. Als schließlich der letzte Test doch Anaplasmose ergab (war vorher dreimal negativ), war die Hündin bis auf die Augen bereits vollständig gelähmt. Mit der richtigen Behandlung hat sie sich dann aber wieder vollständig erholt.

Ich drücke die Daumen!