HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

  • Also ich rate Dir auch aus Erfahrung lieber einen Kardiologen aufzusuchen. Bei meinem Max war auch das Herz vergrößert und die Bronchien sahen etwas verwaschen aus (chronische Bronchitis) Entwässerung brauchte er erst viel später als sein Husten immer schlimmer wurde aber direkt Wasser in der Lunge hatte er da immer noch nicht. Mein Kardiologe meinte jedoch es wäre an der Grenze und daher leicht dosierte Entwässerung.

  • Also ich rate Dir auch aus Erfahrung lieber einen Kardiologen aufzusuchen. Bei meinem Max war auch das Herz vergrößert und die Bronchien sahen etwas verwaschen aus (chronische Bronchitis) Entwässerung brauchte er erst viel später als sein Husten immer schlimmer wurde aber direkt Wasser in der Lunge hatte er da immer noch nicht. Mein Kardiologe meinte jedoch es wäre an der Grenze und daher leicht dosierte Entwässerung.

    Ja, es macht mich schon stutzig, das sie trotz Entwässerungstabletten nicht mehr Pipi macht als normal. Dienstag macht die TÄ erstmal den Ultraschall und dann werde ich mit ihr das weitere Vorgehen besprechen. Ich würde mich auch wohler fühlen wenn ein richtiger Kardiologe draufschaut. Ich werde mir auf jeden Fall das Röntgenbild zuschicken lassen und es an die TK Posthausen weiterleiten und denen das alles schildern.

    Hat jemand Erfahrungen mit der TK Posthausen? Ich war sonst immer bei Grußendorf in Bramsche, aber Posthausen ist näher.

  • Jetzt brauche ich nochmal euer Schwarmwissen. Wäre es vielleicht auch denkbar, das sich durch Benakor Wasser im Herzen und Lunge angesammelt haben? Die TÄ hat ihr vor ein paar Wochen Benakor 10mg/Tag verordnet, da zwei Nierenwerte nicht ganz so gut waren und dadurch der Blutdruck gesenkt werden sollte.. Lagert der Körper nicht vermehrt Wasser ein wenn der Blutdruck sinkt weil vielleicht das Herz zu schwach ist?

  • Heute waren Wir beim Herzultraschall. Das Herz ist soweit in Ordnung, daran kann es also nicht liegen. Nächste Woche Montag wird nochmal ein Kontrollröntgen gemacht. Die TÄ wollte sich nochmal die Lunge ansehen, da sie ja beim letzten Röntgen meinte, das sich Wasser in der Lunge befindet oder eine Entzündung. Wie gut lassen sich eigentlich Tumore beim Röntgen erkennen?

  • Freesendeern

    Schlecht. Eher mit nem Farbdoppler Ultraschall. Wasser kann man schlecht von Tumorgewebe unterscheiden. Meine Vorgängerin hatte einen Tumor mit Streuung in Lunge. Da hiess es anfangs der Schatten könne vom Alter kommen oder Tumor. Es war ein Tumor.

    Kann auch ein Infekt sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!