HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
wie lange vor dem Fressen gebt ihr das Caniphredin? Wenn man das mal relativ kurzfristig vorher gibt, wirkt es dann gar nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wie lange vor dem Fressen gebt ihr das Caniphredin? Wenn man das mal relativ kurzfristig vorher gibt, wirkt es dann gar nicht?
Gibt man Caniphredin nicht gegen Inkontinenz? Vielleicht eine dumme Frage, aber ich sehe den Zusammenhang mit Herzproblemen nicht.
-
Ich bin auch wie Tidou darüber gestolpert. Caniphredin sollte man herzkranken Hunden möglichst gar nicht geben.
-
Oh man, ich meinte cardisure
-
Der Wirkstoff ist doch Pimobendan? Dann nach Möglichkeit eine Stunde vorm fressen.
-
-
Oh man, ich meinte cardisure
Ungefähr eine Stunde vor der Mahlzeit.
Ich hatte vor ein paar Jahren Boehringer Ingelheim (Vetmedin) kontaktiert und mir wurde gesagt, dass 45 Minuten auch ok seien. Ich muss gestehen, dass es auch mal nur 30 Minuten waren, aber das war eher selten.
-
Wir geben es ca. 60 Minuten vorher.
Manchmal ist die Zeitspanne länger, manchmal kürzer.
Gerade wenn wir unterwegs sind, müssen wir uns nach der Verfügbarkeit von Raststätten richten.
Anfangs war ich da sehr strikt, inzwischen sehe ich es entspannter.
Ernsthaft - wären es unsere Medikamente, würden wir es vermutlich auch entspannter sehen und nicht sklavisch auf die Uhr gucken.
-
Cadisure sollte man wenn möglich immer mindestens ne Stunde vor dem Futter geben. Wenns halt mal etwas früher ist macht es sicher nichts. Deutlich wichtiger fand ich für mich noch den Hinweis, dass die Tablette gebrochen nur 3 Tage verwendet werden darf. Bin ja so jemand der die Medis, wenn möglich, immer ne Woche vorrichtet.
-
Aber Beides, wie lange vorm füttern und Verwendung, nachdem sie aus dem Blister genommen wurde,steht im Beipackzettel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!