HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt
-
-
Also bis gerade lief ganz gut, hätte aus Kanada importiert werden können, 100 Kapseln 190€ ca + 25€ Versand… bis der kleine Absatz aufgefallen ist dass Humanpräparate nicht für Tiere importiert werden dürfen 🤯
Es gibt dieses verkackte Medikament aber nicht für Tiere 🤬
Da alles genau dokumentiert werden muss und in der Apotheke sowas quasi nie vorkommt würde das definitiv auffallen 😑
Plan B ist jetzt am Montag zu meinem Hausarzt zu gehen und lieb fragen, ob er mir das auf Privatrezept schreibt… Wuuuuuzaaaaa 😵💫
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zwar keinen Rückruf bekommen sondern gerade selbst angerufen, aaaaaber wir lassen das Mexiletin jetzt auslaufen, erhöhen das Sotalol und gucken wie sie damit zurechtkommt bis die Burgapotheke wieder liefern kann … also Daumen drücken 🍀
-
Gerade den Abholauftrag für Donnerstag ausgelöst - Ende der Woche/Anfang nächster Woche haben wir das Mexiletin wieder 💪🏻
-
Hallo ihr Lieben
Ich brauch eine Ideensammlung geschichten, irgendwas.
Seit gestern 23 Uhr rast Jerseys Herz, drei mal Notfallklinik 1000 Euro Diagnostik ohne Ergebnis später ind wir mit ner Opatschmerzspritze nach Hause geschickt worden, nun ist sie noch malader und ihr Herz rast.
Einschläfern ginge, aber sowas wie Betablocker nicht, weil da könnte das Herz ja stehenbleiben und man wüsste ja nicht woran es liegt, also kann man da nichts geben.
LangzeitEKG wäre dann angebracht, morgen .... wenn die Kardiologin im Haus ist. Ich weiß, dass ihr Herz demnächst seit 24 Stunden rennt, sehr gleichmäßig, noch kräftig, wie ein DZug. Keine nennenswerten schwankungen, nicht au Tierarztangst, nicht aus Erleichterung wieder rauszusein, es rennt einfach.
Solche Hechel Herzrasenanfällt hat sie jetzt seit fast 2 Jahren, seit der Zeit renne ich zu den Tierärzten und mache die selbe Diagnostik immer wieder, nur helfen mit ihrer Hechellei, das geht nicht.
Sie bekommt Vetmedin und Schilddrüsentabletten. was null einfuss auf dieses Anfälle hatte. Herzklappeninsufizient, jetzt seit Juni Juli im Bereich, das man das Herz unterstützen sollte.
Ich hab das Gefühl durchzudrehen, DAS HECHELN, der schnelle Herzschlag interessiert irgendwie keinen. Ach ja Cushing, alle Monate wieder ...
Jetzt war ihre Idee was Gastrointestinales, weil sie nichts fressen will oder was im Gehirn. Und schlägt ein MRT vor, also nicht wirklich weil in Narkose legen ... und so kann das ja nicht bleiben. NEIN soll es auch nicht.
Sie ist 12,5 und ich will nur eine Chance, dass ihr Herz langsamer schlägt, bevor ich sie gehen lasse. Ist das Egoistisch, weil ich finde Vetmedin und Schulterzucken ist irgendwie ein bisschen mager (von der Kardiologin!)
Hat das einer eurer Hunde, welche Untersuchungen wurden vorher gemacht, wie heißt das Medikament.
Es kann doch echt nicht sein, dass einschläfern geht, aber ein Therapieversuch nein, weil das könnte nicht das richtige sein.
Ich ...
Gerne auch Hausmittel
-
Trixie hat eine Insuffizienz und bekommt Fortekor.
-
-
Elsa hatte das an ihrem letzten Tag, vor diesem letzten Tag hatte sie es auch ab und zu, es ging aber rasch vorbei und sie war wieder normal…
Allerdings blieb bei ihr das Herz am letzten Tag im Rasen immer wieder stehen und sie wurde ohnmächtig. Ich kann gar nicht darüber schreiben, es tut noch zu weh.
Aber bei uns war, glaube ich, nichts mehr zu machen.
Ich wünsche euch einen besseren Ausgang und ganz viel Glück.
-
Aber Elsa bekam vorher:
- Vetmedin
- Cardalis
- Furadantin
Einmal, erinnere ich gerade, war dieses Herzrasen und Krämpfe und jemand hier im DF hatte auf Unterzuckerung getippt. Ich hab ihr dann echt einfach Banane gegeben (Kalium, Zucker). Ich hab keine Ahnung, ob DAS geholfen hat oder ob es Zufall war, aber ihr ging es dann besser.
-
Speedy hat eine fortgeschrittene Herzinsuffizienz und bekommt Fortekor ( und Furosemid und Karsivan).
Er hat Vetmedin/Cardisure nicht vertragen, hat mit Magen-Darm und starkem Hecheln reagiert. Er hat immer noch Phasen, wo er stark hechelt, das geht so ca eine halbe Stunde, früher hat es länger gedauert.
Alles Gute und viel Glück!
-
Ich danke euch ...
Jersey hats nicht geschafft, Montag nach zwei schlimmen Tagen musste ich sie gehen lassen.
Letztlich war es die Lunge, die nie ein Problem zu sein schien, die xfach geröntgt war auf der Suche nach Wasser, nie auffällig, sie hat nie gehustet, war nie blau.
Letztlich wohl die Erklärung für die fast zwei Jahre lange Suche nach dem Grund für ihre Hechelattacken, die sich die letzten Wochen leise ausgebreitet haben.
Krebs, Fibrose, Infekt ... ihr starkes Herz arbeitete dagegen an ... Ich habs aufs Wetter geschoben, aber ich wusste es, konnte die Erkenntnis aber nicht zulassen
Die Welt ist dunkel geworden, dumpf ... muss ich hier niemandem erklären ...
-
Sockensucher Mein herzliches Beileid. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!