HerzHunde - wenn die Pumpe spinnt

  • ach, Stosic! Die Legende! Ey, hoffentlich. Ich drück euch ganz fest die Daumen.

    Wie skurril das ist, dass diese Apotheke das beziehen kann und andere nicht. Dass manche keine Tabletten selbst pressen, Salben herstellen usw. (weil nur PTA und eine approbierte Kraft, die dann auch tausend andere Sachen muss) okay, klar, das kann ich mir insbesondere bei den Ketten gut vorstellen.

    Aber dass nur die das beziehen, ist echt verrückt. Hätte ich Zeit, ich müsste das krampfhaft herausfinden, woran das liegt, das weckt einfach meinen inneren detective.


    2000 Euro im Monat sind ja einfach nicht machbar... also für einen sehr kleinen Bruchteil der Menschheit vielleicht, aber wer soll das denn stemmen können..? Das soll nicht passieren. Ich drücke echt fest die Daumen.

  • Danke 😘


    Legende ist Dr. Kresken, mit dem hatte ich bisher einmal tel. Kontakt als er uns mitgeteilt hat, dass die TÄ bei der wir vorher waren schwanger ist und wir eben Dr. Stosic zugeteilt wurden 😉


    Hier kannst mal schauen, falls du Zeit und Lust hast, ggf erklärt sich da wieso das eben nur diese Apotheke macht https://rezeptur.de


    Nein 2000€ monatlich stemmen ist einfach nicht drin dauerhaft. Wenn alle Stricke reißen gibt es nicht mehr den „Goldstandard“ - ist ja eins von 2 Medikamenten, dass sie für die Rhythmusstörungen bekommt… allerdings ist das zweite preislich absolut vernachlässigbar (20€/50 Tage) - aber mit Sotalol als Basis spielen wir rum, mal höher, mal niediger dosiert, mal mit Flecainid, mal mit Mexiletin und bisher war nichts langfristig erfolgreich…

  • In der Humanmedizin ist das so teuer weil es ja die Kassen zahlen. Aber wie scheiße ist das denn,da muss sich doch was machen lassen! Können wir nicht im DF gemeinsam alle überall nach diesem Medikament suchen...? Also, auch im Ausland mein ich

  • Ich hab die letzten Tage einiges dazu gelesen, das Medikament gibt es wohl schon seit den 70ern, dann war es von 2009 10 Jahre vom europäischen Markt weg und musste wohl recht aufwendig aus den USA, Kanada oder Japan bezogen werden… habe nun einiges in Indien, den USA etc gefunden (dort übrigens deutlichst günstiger 😅), aber habe keine Ahnung, ob - und wann - das dann überhaupt hier ankommen würde…

  • Wenns das da gibt und frei verkäuflich ist, können wir ja einfach jemanden fragen und der schickt das dann? Selbst wenn man das express schickt wird es ja noch erheblich billiger sein als die alternative

  • Ganz ehrlich, wenn das auf offiziellem weg nicht geht würd ich einfach versuchen das jemandem mitzugeben. Ich wurde noch nie in meinem Leben am Flughafen gefragt, und wenn, das ist eine Packung Herztabletten. Schlimmstenfalls darf man sie halt nicht mitnehmen.

  • Wenn ich jemanden kennen würde wäre das ggf auch eine Option da zu fragen, aber da finge es ja schon an, über Facebook oder so irgendwen suchen, dann muss man sich auch drauf verlassen können, wenn’s nur Medis werden vernichtet sind wenn doch kontrolliert wird ok, wenn derjenige dann aber noch Ärger hat deswegen etc…


    Ich warte jetzt mal ab, ob offiziell ggf noch was geht, das wäre prima 👌🏻

  • Und einfach jemanden zu fragen den man nicht kennt, würde ich persönlich nicht wollen. Wer kann dir schon sagen ob es dann wirklich das Original Medikament ist oder eine Kopie die keine Wirkung hat.


    Ich denke, der beste Ansprechspartner ist der Kardiologe. Dein Hund ist ja sicher nicht der einzige der dieses Herzproblem hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!