Neue Tierarzt-Doku auf VOX

• Wir heulen mit ihm mit... Der arme Mann. So liebevoll mit seinen Hunden... Arme Pudel Oma...
    Schnief...

Scheisse... bei mir laufen gerade die kompletten Bilder vom Einschläfern meines Kumpels Moo vor 2 1/2 Jahre im Kopf ab!

• Der arme Mann, er tut mir so leid, gsd hat er noch seinen anderen Pudel. :( Dann ist er nicht ganz alleine.

• Och nein,nun weiß ich,was mich erwartet und ich werde wohl das mit dem Pudel überspringen müssen,ich heule jetzt schon und es trifft mich immer so sehr tief ins Herz,gerade wenn es ältere Menschen sind,die nur noch ihr Tier haben und das Tier so sehr lieben.Ich kann das einfach nicht schauen :(

RIP kleine tapfere und tolle Hunde-Oma "Anna-Lena"

• Das klingt jetzt vielleicht total hart aber ich finde es 'schöner' wenn das Tier vor dem Menschen sterben darf. Der Mensch kann den Tod eines Tieres viel besser akzeptieren und verarbeiten als anders um. Der Hund wäre im hohen Alter evtl. letztendlich noch im TH gelandet wie das oft leider so ist. :verzweifelt:
    Möge sie in Frieden Ruhen. :( :

• mal ne ganz dumme Frage. Wie machen die das in der TK wenn die Tiere mal müssen? Katzen haben ihr Klo, aber Hunde? Zumal viele nicht laufen können, müssen die in ihre Boxen machen?? :???:

Viele Kliniken haben eingezäunte Ausläufe, in denen die Hunde häufig im Rotationssystem rausgehen. Manche Kliniken haben eine Pipiwiese. Und ja, viele Patienten machen natürlich auch in ihre Boxen. Gerade Patienten, die nicht laufen können (diese kriegen dann aber häufig auch einen Katheter) oder die sehr hohe Infusionsmegen bekommen - da kann man gar nicht so oft rausgehen, wie die müssen. Das lässt sich also auch bei dem besten Management leider nicht verhindern.

Der Pudelmann ... einfach schlimm. Das sind Patientenbesitzer, wo man auch als Tierarzt seine mühevoll aufgebaute Fassung nur schwer halten kann. RIP kleine Pudeloma :(

• Ich bin wirklich nicht nah am Wasser gebaut, aber da kamen sogar mir die Tränen ... :(

Ich musste erst mal meine Whyona knuddeln ... steht mir dieser schlimme Tag mit ihr noch bevor, meine kleine Oma Maus ... Ich hoffe das uns noch viiiel Zeit bleibt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!