Zahnpflege-Thread
-
-
@knabbermoehre : Wenn der kleine Hund keinen Zahnstein und keine Verfärbungen hat, 1-2 abends. Wenn Zahnstein und/ oder Verfärbungen vorhanden sind, soll man 3-4 kleine Leckerchen geben oder eben 2 TL Flocken geben.
Da ist so eine kleine Tüte fix alle.Wo steht das oder machst du es nach Gefühl?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sind Herstellerangaben. Ich habe mit der ersten Lieferung ein Heft bekommen (die Zahnputzfibel) da steht das drin.
Auf den Verpackungen steht unten rechts die Fütterungsempfehlung für den zahnsteinfreien Hund, damit der erst gar keinen Zahnstein bekommt.Edit : sorry, es steht in den FAQ auf der Herstellerseite.
Leckerli | Glücklichmacher aus Hüttenkäse putzen Zähne! -
Zahnputzfibel
Ich starte mal mit einem Stückchen zwecks Verträglichkeit.
-
oder eben 2 TL Flocken geben.
Gibst du die Flocken unters Futter und putzt zusätzlich den Hunden noch die Zähne? Oder fällt das dann flach?
-
@Lorbas : ich gebe ihnen die Flocken abends pur in einem kleinen Tonschälchen.
Ohne Futter, ohne Kokosöl. Pur soll die Wirksamkeit am besten sein.
Morgens putze ich ihnen dann den "Belag" mit der Zahnbürste ab. -
-
Na, Ihr seid ja toll... nu musste ich wegen Euch so ein Einsteigerpaket kaufen. Insbesondere für meinen Rüden, der nicht so auf die US-Zahnbürste steht. Bin mal gespannt...
-
2 Stückchen sind in den Hund gewandet...jetzt gast der Hund erbärmlich aus
Ich hoffe mal das lag am Schnee fressen heut. Morgen teste ich es nochmal
Aber geschmeckt haben ihm die Dinger
-
Ich hab kein Mitleid.
Denn morgen kommt mein Qchefs PaketAllerdings machen die Zähne mit dem Platinum Gel gerade so Fortschritte, dass ich mit dem Ausprobieren noch bisschen warte.
Ich will nämlich schon wissen, was von dem ganzen Kran letztendlich geholfen hat.Aber wenn die Käsesachen schmecken, Kauvergnügen bieten und vertragen werden, würd ich mich schon freuen.
Wenn sie auch noch reinigen, wär das natürlich der Hammer. -
Hm, mir persönlich ist das bei der Menge die man da füttern soll zuviel und dann auch ehrlich zu teuer. Da putz ich lieber weiter, reicht ja auch, und geb vielleicht nun mal öfter Hüttenkäse pur.
Hatte auch schon Hundekekse mit Hüttenkäse gebacken, mache ich wohl auch wieder.Aber wenns gut klappt, ist das ja schon ne tolle Sache
-
und geb vielleicht nun mal öfter Hüttenkäse pur.
Und was soll der Hüttenkäse bewirken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!