Zahnpflege-Thread
-
-
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Habe geschafft halbwegs passable Vergleichsfotos zu machen vom hinteren Backenzahn.
7 Wochen Unterschied zwischen den Bildern.
Der Fortschritt ist gering bisher ( mit wochenlang einmal täglich Platinum und einmal täglich Orozyme), wir bleiben dran, jetzt mit 4 mal täglich Zahnpflege:
- morgens Platinum Forte Gel
- mittags Plactiv+ Tuch
- später Nachmittag Platinum Forte Gel
- Abens vor dem schlafen gehen Orozyme
Ich such auch noch ne bessere Zahnbürste, die nur super kurze weiche Borsten hat, muss nochmal bei Amazon gucken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die ganz gut:
Sind nur etwas blöd zum reinigen weil sie so dichte weiche Borsten hat.
-
Die Baby Zahnbürste ( 1. Zähne) von Dr Best ist super super weich ( aber auch Mini).
-
Ich hab vorhin schon ein Set Baby Zahnbürsten bei Amazon bestellt. Mal sehen ob die klein genug sind. Die Backen/Lefzen sitzten so straff auf den Zähnen, dass ich mit der bisherigen Zahnbürste da Schwierigkeiten hab.
-
Bei theo ist heute am reiszahn (da war nicht mehr viel) wieder ein Stückchen abgegangen und den rest konnte ich abkratzen. Juhu! Nur der eine Backenzahn muss noch nachziehen, dann bin ich echt super zufrieden mit seinen Zähnen. Und die TÄ war es auch.
Bei tilda ist die kleine Entzündung, die sie am reißzahn durch den zahnstein hatte, nun auch weg. Da müssen jetzt auh die Backenzähne nachziehen, aber da ist zumindest nichts entzündet. Aber ein bisschen riecht sie noch aus dem Mäulchen. Aber ich bin da jetzt wirklich guter Dinge.
Und die Praxis, bei der meine Freundin war, macht mittlerweile nur noch Zähne.
Das ist super zu wissen. Wenn ich nochmal eine Einschätzung brauche oder es bei tilda nicht wegbekomme, werde ich sie dort Mal anschauen lassen für eine Einschätzung
-
-
Ich such auch noch ne bessere Zahnbürste, die nur super kurze weiche Borsten hat, muss nochmal bei Amazon gucken.
Dontodent Zahnbürste Kinder extra weich, 0 bis 3 Jahre.
Ganz klein und weich, gut für kleine Hunde!
-
Putzt ihr alle mehrfach am Tag die Zähne? Ich putze, nachdem wochenlang qchefs nichts gebracht haben, seit einigen Wochen wieder einmal täglich mit Virbac oder Orozyme, aber bisher tut sich nichts
.
Und wie kratzt ihr den Belag dann ab? Mit den Fingernägeln?
-
Putzt ihr alle mehrfach am Tag die Zähne? Ich putze, nachdem wochenlang qchefs nichts gebracht haben, seit einigen Wochen wieder einmal täglich mit Virbac oder Orozyme, aber bisher tut sich nichts
.
Ich putze mehrmals die woche. Nur putzen hat aber nichts gebracht, erst als ich konsequent mit platinum angefangen habe.
Abkratzen dann mit dem Fingernagel, wobein7ch das gestern das erste mal gemacht hab, weil ich gesehen hab, dass sich da was löst (gab vorher was zu kauen).
Ansonsten hat es sich bisher von alleine gelöst durch kausachen. Hatte es vorher immer mal wieder probiert mit abkratzen (mit fingernagel), aber erfolglos
-
.
Ich bin leider echt schludrig was das angeht.. Aber wenn dann nur einmal am Tag putzen.
Abkratzen tue ich mit nem Skaler (Edelstahl oder Keramik) oder mal mit den Fingernägeln.
-
.
Wenn schon Zahnstein da ist reicht nur putzen nicht aus um diesen zu lösen. Das hilft nur um neue Beläge zu verhindern bzw. zu verringern.
Hier habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Platinum Forte Gel gemacht. Fortan usw. hat hier nix gebracht.
Ich putze wenn möglich 1x täglich, bin da aber auch etwas schluderig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!