• Huhu,

    mal eine Frage. Meinem Hund wurden im März die Zähne gereinigt. Seitdem putze ich jeden 2. Tag mit Zahnbürste und orozyme. Den Tag dazwischen nur Orozyme ohne Bürste. Die hinteren Zähne sind leider trotzdem nicht mehr schön weiß. Jetzt hat eine Freundin gesagt, ich muss Zahnpasta zum Putzen nehmen und dann die Orozyme.

    Soll man das so machen?

  • mal eine Frage. Meinem Hund wurden im März die Zähne gereinigt. Seitdem putze ich jeden 2. Tag mit Zahnbürste und orozyme. Den Tag dazwischen nur Orozyme ohne Bürste. Die hinteren Zähne sind leider trotzdem nicht mehr schön weiß. Jetzt hat eine Freundin gesagt, ich muss Zahnpasta zum Putzen nehmen und dann die Orozyme.

    Soll man das so machen?

    man sollte täglich putzen, alle 2 Tage kann bereits zu wenig sein. Wichtig ist das mechanische Entfernen des Belags, die Zahnpasta ist zweitrangig, bei Bonnie putz ich ganz ohne irgendwas

  • Ah OK, danke. Ich hab mich schon gewundert. Dann nehme ich weiter die Orozyme und putze jeden Tag mit der Bürste

    Hier werden die Zähne auch schnell verfärbt trotz Putzen (mal nen Tag verbummelt und zack...). Hab ich beim Tierarzt fix runterschaben lassen, falls dein Hund da freundlich ist. Danach sind sie wieder weiß und glatt.

  • Naja… die sind schon sehr weich und für meine irgendwie zu „tief“, habe Probleme damit hinten unter die Lefzen zu kommen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Aber für 4€ sind die völlig okay und Hunde mit entzündeten Zahnfleisch oder Tendenz zum Zahnfleischbluten sind die echt gut.

    Werde wohl doch wieder zum Aldi und die Babyzahnbürsten kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!