Zahnpflege-Thread

  • Oskar ist ja mit Schmerzmittel abgedeckt. Er hat heute viel geschlafen und nach Essen gebettelt 😅 Und er ist sonst ein eher empfindlicher Hund!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie waren sehr schnell wieder fit und das obwohl sie auch ziemlich empfindlich sind.

      Auch Kauartikel gingen sehr schnell wieder, trotz gezogener Zähne.


      Es heilt im Normalfall wirklich zügig und meist problemlos ab :nicken:

    • Ich danke euch!

      Wie waren eure Hunde denn nach der OP so drauf? Mia ist ziemlich schmerzempfindlich. Der Tierarzt meinte beim Vorgespräch, dass die meisten Hunde auch gezogene Zähne ziemlich gut wegstecken. Bei der Prinzessin kann ich mir das kaum vorstellen |)

      Gehst du zum Dr. Zahner?


      Baxter wurden ja 4 Zähne gezogen damals (zwei davon dicke Backenzähne), der war etwas fiepig nach der OP, aber recht schnell wieder auf den Beinen. Die Lücken fand er komisch, aber daran hat er sich ganz schnell gewöhnt.

    • Ich danke euch!

      Wie waren eure Hunde denn nach der OP so drauf? Mia ist ziemlich schmerzempfindlich. Der Tierarzt meinte beim Vorgespräch, dass die meisten Hunde auch gezogene Zähne ziemlich gut wegstecken. Bei der Prinzessin kann ich mir das kaum vorstellen |)

      meiner war nachdem ihm 4 Zähne gezogen wurden nach dem Aufwachen sofort wieder fit und bereit für jeden Unsinn.

    • Mein Jacob war ja bei seiner Zahn OP auch schon ein Oppa fiel mir gerade ein. Er musste 7 Zähne lassen und war nach der OP schnell wieder gut drauf. Es hat die Heilung bissl länger gedauert und die Fäden fand er bissl blöd, einer wollte sich auch nicht lösen, sodass ich ihn hab ziehen lassen, aber sonst war es keine große Sache.

    • Lili hat letzten Sommer eine Zahnsanierung gehabt. Zahnstein und zwei Zähne weg (vordere obere Schneidezähnchen, jetzt kann sie pfeifen ^^). Sie ist 8-10 Jahre alt, hat die Narkose auch gut weggesteckt und war danach sehr schnell wieder fit.

      Die Naht vorne hat sie immer mal wieder gestört, aber das hat auch nach zwei, drei Tagen aufgehört. Alles soweit problemlos. Schmerzmittel hatte sie beim TA bekommen, für daheim hatte ich keine. Wg. ihrer chron. Pankreatitis hab ich aber immer Traumeel da, das hab ich ihr die ersten zwei, drei Tage gegeben.

    • In ein paar Stunden darf ich die kleine Maus endlich wieder abholen. "Ein paar Zähne" hat sie wohl verloren - ich bin gespannt, wie viele genau - aber sonst hat sie alles wohl gut überstanden :nicken:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!