Zahnpflege-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe überlegt ob es nicht auch eine Elektrische Kinderzanbürste tun würde da mir der Preis für eine Emmipet zu hoch ist. Was meint ihr würde das funktionieren?


      Kommt auf den Hund an.

      Meine haben mit der elektrischen Kinderzahnbürste garkein Problem.

    • Warum nicht?

      hab da gefühl ich verbrauche da Unmengen Fortan

      Ich habe überlegt ob es nicht auch eine Elektrische Kinderzanbürste tun würde da mir der Preis für eine Emmipet zu hoch ist. Was meint ihr würde das funktionieren?

      es ist halt ein komplett unterschiedliches Wirkprinzip. Die Emmi ist eine Ultraschallzahnbürste die ohne Bewegung wirkt. Eine elektrische Zahnbürste ist eine Schallzahnbürste die durch Bewegung wirkt.


      hier wurde eine normale elektrische Kinder Zahnbürste nicht toleriert. Beide Hunde sind panisch weggerannt wenn ich das Ding nur in die Hand genommen habe. Hätte ich natürlich über Wochen oder Monate positiv aufbauen können aber dazu war ich zu faul.

    • Mias Zahnreinigung rückt näher, in 3 Wochen ist es soweit. Und ich hab so schiss vor der Narkose :fear:

      Am liebsten würde ich alles absagen - kann mich mal jemand mit einem positiven Bericht aufbauen?

    • Mias Zahnreinigung rückt näher, in 3 Wochen ist es soweit. Und ich hab so schiss vor der Narkose :fear:

      Am liebsten würde ich alles absagen - kann mich mal jemand mit einem positiven Bericht aufbauen?


      Die Jungs waren schon beide wegen der Zähne in Narkose, lief immer völlig problemlos!

      Das wird schon :nicken:

    • Mias Zahnreinigung rückt näher, in 3 Wochen ist es soweit. Und ich hab so schiss vor der Narkose :fear:

      Am liebsten würde ich alles absagen - kann mich mal jemand mit einem positiven Bericht aufbauen?

      Oskar war heute auch zur Zahnsanierung und alles war super! (Außer das nun ein paar Zähne fehlen 😅) Er lag gut in Narkose und ist prima aufgewacht.

    • Mias Zahnreinigung rückt näher, in 3 Wochen ist es soweit. Und ich hab so schiss vor der Narkose :fear:

      Am liebsten würde ich alles absagen - kann mich mal jemand mit einem positiven Bericht aufbauen?

      Der Rüde von meiner Bekannten hat in sehr hohem Alter noch eine Zahn OP durchgestanden.

      Die Narkose hatte er gut weggesteckt und alles verlief ganz komplikationslos


      Alles Gute! :kleeblatt:

    • Mias Zahnreinigung rückt näher, in 3 Wochen ist es soweit. Und ich hab so schiss vor der Narkose :fear:

      Am liebsten würde ich alles absagen - kann mich mal jemand mit einem positiven Bericht aufbauen?

      Baghira, schwerst Herzkrank, wurde mit 15 noch in Narkose gelegt zur Zahnreinigung und Zähne ziehen. Hat sie damals super weggesteckt :)


      Daumen und Pfoten sind gedrückt aber es geht sicher alles gut!

    • Ich danke euch!

      Wie waren eure Hunde denn nach der OP so drauf? Mia ist ziemlich schmerzempfindlich. Der Tierarzt meinte beim Vorgespräch, dass die meisten Hunde auch gezogene Zähne ziemlich gut wegstecken. Bei der Prinzessin kann ich mir das kaum vorstellen |)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!