Zahnpflege-Thread
-
-
Hier wird beides gleich gehasst. Somit nehme ich direkt das Forte. Empfohlen wird mit dem classic einzusteigen damit der Hund sich an den Geschmack gewöhnt. Hat bei uns nix genutzt.
Wir haben auch direkt das Forte genommen. Ich glaube, Caelan hasst den Geschmack gar nicht so sehr wie das Zeug-in-die-Schnüss-geschmiert-bekommen
Nando neigt leider massiv zu Zahnstein. Also putze ich jeden Tag und habe mir auch das Platinum gekauft. Nando findets eklig, aber irgendwie bekommen wir es immer rein.
Ich werde hier wohl auch weiterhin dran bleiben müssen, weil es bei ihm in kürzester Zeit richtig fest wird. Elektrisch mag er gar nicht, da reisst er mir den Kopf weg. Manuell geht, allerdings kaut er sehr viel dabei. Deswegen mache ich da nichts mit meinen Fingern, die sind mir zu wichtig, sondern nur mit einer Zahnbürste. Aber durch das Kauen habe ich das Gefühl, ich komme nicht an alle Stellen.
Machen eure das auch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich schrieb dass es nicht so viel bringt, nicht dass es nichts bringt ( das bezog sich rein auf Lilo bspw).
Es ist also besser als nix, aber man muss einfach schauen.
Wenn es reicht dass man die Beläge weg putzt, vollkommen ausreichend.
Wenn der Speichel derart zusammen gesetzt ist dass eine rein mechanische Wirkung nicht reicht, bringts nix bis nicht viel. ^^
LilaDent ist bspw enzymatisch. Dort ist uA ein Papaya-Enzym ( Papain) enthalten.
-
LilaDent ist bspw enzymatisch. Dort ist uA ein Papaya-Enzym ( Papain) enthalten.
Ah ok, da steht nur was von "mineralisch"
Aber umso besser, dann bringt die ja hoffentlich auch was
-
Machen eure das auch?
Ich glaub das machen alle Hunde mehr oder weniger, diese Kau- und Schmatzbewegungen beim Zähneputzen.
-
Machen eure das auch?
Ich glaub das machen alle Hunde mehr oder weniger, diese Kau- und Schmatzbewegungen beim Zähneputzen.
Aber wie kommt man dann richtig an die Zähne ran. Irgendwie stell ich mich da an.
-
-
Aber wie kommt man dann richtig an die Zähne ran. Irgendwie stell ich mich da an.
Ich bürste einfach wild rum
Bevor ich anfange kontrolliere ich immer wo es dringend nötig ist und setze da dann an. Zwischendurch darf dann die Bürste ausgeschleckt werden und dann kommt neue Zahnpasta drauf und ich mache auf der anderen Seite weiter.
Irgendwann habe ich dann schon irgendwie alles getroffen
-
Ich bürste einfach wild rum
Bevor ich anfange kontrolliere ich immer wo es dringend nötig ist und setze da dann an. Zwischendurch darf dann die Bürste ausgeschleckt werden und dann kommt neue Zahnpasta drauf und ich mache auf der anderen Seite weiter.
Irgendwann habe ich dann schon irgendwie alles getroffen
Ich finde das beschreibt es ganz gut - so wird das hier auch gemacht
Lani bekommt jetzt mit Kokosöl alle zwei Tage geschrubbt und danach gibt es das fiese Platinum Gel.
Wolke bekommt erstmal nur Kokosöl, da kann man noch nicht von putzen reden.
-
Malou leckt aktuell immer brav die Tube ab
Viel weiter sind wir da noch nicht gekommen
-
Manuell geht, allerdings kaut er sehr viel dabei. Deswegen mache ich da nichts mit meinen Fingern, die sind mir zu wichtig, sondern nur mit einer Zahnbürste. Aber durch das Kauen habe ich das Gefühl, ich komme nicht an alle Stellen.
Machen eure das auch?
Bei Dina ist es so, dass ich genau wegen des Kauens mit dem Finger besser klarkomme als mit der Bürste. Zum einen kaut sie viel vorsichtiger, wenn mein Finger in ihrer Schnute ist, zum anderen habe ich ein besseres Gefühl dafür, ob ich annähernd überall mal war mit dem Putzdingens.
Mit der Bürste ist es irgendwie viel unkoordinierter. Müssen wir weiter üben. Wir üben ja erst 3 Jahre.
-
Malou leckt aktuell immer brav die Tube ab
Viel weiter sind wir da noch nicht gekommen
Das würde Nando auch gerne, die Creme von Virbac schmeckt ihm.
Aber das können wor uns leider nicht erlauben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!