• Ole stinkt in letzter Zeit ziemlich aus dem Maul. Eigentlich hatten wir schon einen Termin für Röntgen+Zahnreinigung (und was sonst so anfällt), den hatte ich aber wieder abgesagt, weil mein Umzug zu nah daran war.

Heute wäre er in Narkose gewesen, am Samstag ziehe ich um.

Jetzt hab ich eben einen Zahn von ihm angefasst, der verdächtig aussah - der wackelt stark. Der muss garantiert raus. Was mach ich jetzt? Ein Notfall ist sowas nicht, oder? Schonmal für Montag einen Termin machen?

Würde direkt für Montag nen Termin machen.

Zu dem Platinum: Lachs haben wir nicht bestellt. Wäre schön wenn es Ihnen besser schmeckt aber geht auch so. Hauptsache es hilft.

• Es ist kein akuter Notfall, aber für den Hund natürlich ziemlich unangenehm. Sie zeigen es oft nicht, aber ein Wackelzahn ist nervig bis schmerzhaft und wenn es riecht, ist vielleicht auch Eiter drunter.

Also Montag Termin wäre auch meine Wahl!

Gute Besserung! Und dass nicht allzuviele Zähne raus müssen!

• Und dass nicht allzuviele Zähne raus müssen!

Hoffen wir's, er ist ja erst drei Jahre alt. Ich fürchte, er hat die schlechten Zähne vom Yorkieanteil geerbt :verzweifelt:

Gegen den genetischen Anteil kann man leider nur bedingt was tun. Weiß nicht, ob du hier regelmäßig mitliest, aber mehrere Hunde hier im Thread, auch meine, hatten trotz guter Zahnpflege und ansich sauberer Zähne leider keine Chance gegen Zahnverlust...

Yorkies betrifft es ja ähnlich schlimm wie Chis, dass der Knochen die Zähne oft nicht auf Dauer halten kann.

• Ich habe gerade 3 Minuten mit dem el. Zahnsteinentferner an Kiwis linkem Reisszahn gesessen.

Vorher etwas mit Platinum abgelöst.

vorher

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

währenddessen - man sieht den "Staub" hoffentlich trotz der Unschärfe

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

danach - mehr als max. 3 Minuten mag ich nicht. Kiwi war kooperativ, das will ich mir nicht versauen. ;)

• Hatte schon mal jemand sowas bei seinem Hund an der Stelle wo ein Zahn gezogen wurde? Es ist nicht steinhart aber auch nicht extrem weich, so ein Mittelding.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich blöde weiß leider nicht wie lange das dort schon ist, trotz Zähne putzen. Morgen will ich mal einen Termin bei unserem Tierzahnarzt machen. Der soll sich das mal anschauen.

• Hatte schon mal jemand sowas bei seinem Hund an der Stelle wo ein Zahn gezogen wurde? Es ist nicht steinhart aber auch nicht extrem weich, so ein Mittelding.

Ich blöde weiß leider nicht wie lange das dort schon ist, trotz Zähne putzen. Morgen will ich mal einen Termin bei unserem Tierzahnarzt machen. Der soll sich das mal anschauen.

Nein, so etwas habe ich noch nie gesehen.

Bitte schreib dann, was der Tierarzt dazu sagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!