Zahnpflege-Thread
-
-
Lysaya : gerade gab es hier den ersten Testlauf mit dem Zahnsteinentferner.
Ich habe die Spitze befühlt und finde, sie wird ziemlich warm.
Am Zahnstein macht sie so eine Art "quietschendes Zahnarztgeräusch".
Die Spitze trägt den Zahnstein ab wie Schleifpapier oder so.
Es fällt ganz feiner Zahnsteinstaub und dann lösen sich kleinere "Placken".
Ich habe keinerlei Druck ausgeübt, bin nur leicht über den Zahnstein gefahren.
Die Hunde finden das Geräusch zwar nicht toll, halten aber entspannt still.
Und das ist viel wert.
Man sollte aber genau darauf achten, wo man es ansetzt- damit kann man sich auch Zahnschmelz zerstören.
Für den ersten Durchgang bin ich sehr angetan.
Ich werde es jetzt in Kombination mit Platinum und Orozyme weiter verwenden.
Vom Platinum habe ich noch eine halbe Flasche Forte Spray.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zahnpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe heute mal bei Tageslicht geguckt- 3/4 des wirklich massiven Zahnsteins bei Cookie sind weg.
Der Zahnstein kommt bei ihr unglaublich schnell und immer nur auf der Seite, wo das Auge fehlt.
Kaum lässt man das Putzen schleifen, schon bildet sich im Galopp eine eklige feste Kruste.
Und man weiß eigentlich, daß man täglich gegenanarbeiten sollte und lässt es dann doch immer wieder schleifen. Da gibt es auch keine Entschuldigung. Hausgemachtes Problem.
Heute Mittag war dann Kiwi an der Reihe. Die beiden Reißzähne haben im oberen Viertel Zahnstein.
Bei ihr scheint der Zahnstein eine andere Struktur zu haben als bei Cookie.
Bei Cookie kam gestern Staub beim Entfernen, bei Kiwi ist es eher ein leicht schmieriger Belag, der da Schicht um Schicht abgelöst wird.
-
Hast du mal einen Link zu dem Zahnsteinentferner?
Bei Jaffa hats ordentlich Belag auf den Reißzähnen.Bjarki hat im Dezember ne Zahnsteinentfernung bekommen und bisher sieht es mit mehr oder weniger regelmäßigem putzen mit so Pads gut aus. Ist zwar mehr Müll, aber die hab ich direkt am Sofa stehen und denk dann auch öfter dran, als wenn ich immer komplett Zahnbürsten und Zahnpaste holen muss.
-
Hast du mal einen Link zu dem Zahnsteinentferner?
Bei Jaffa hats ordentlich Belag auf den Reißzähnen.Bjarki hat im Dezember ne Zahnsteinentfernung bekommen und bisher sieht es mit mehr oder weniger regelmäßigem putzen mit so Pads gut aus. Ist zwar mehr Müll, aber die hab ich direkt am Sofa stehen und denk dann auch öfter dran, als wenn ich immer komplett Zahnbürsten und Zahnpaste holen muss.
Den hier habe ich.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0998Z…ob_b_asin_title
Gerade habe ich bei Kiwi damit innerhalb von 3 oder 4 Minuten einen Großteil vom Zahnstein entfernt.
Zuerst kam so ein schmieriger Belag, danach auch Staub wie bei Cookie.
Mein Mann meinte, das Ding überzeugt ihn mehr als alles andere, was wir zum Zahnsteinentfernen haben.
Ich hab den letzten Rest Zahnstein jetzt mit Platinum Forte eingesprüht und werde mich heute Abend noch einmal ransetzen.
-
Dass das so schnell geht ist spektakulär.
Aber ich hab echt Angst, dass —- wie bei der Emmi Pet schon gemutmaßt wurde—- man damit auch den Zahn zerspringen lassen kann. Zumindest, wenn schon unsichtbare Microrisse drin sind.
Zahnbein und Zahnschmelz sind ja auch hart und spröde.
Woher weiß der, dass er nicht kaputt vibrieren darf?
-
-
Dass das so schnell geht ist spektakulär.
Aber ich hab echt Angst, dass —- wie bei der Emmi Pet schon gemutmaßt wurde—- man damit auch den Zahn zerspringen lassen kann. Zumindest, wenn schon unsichtbare Microrisse drin sind.
Zahnbein und Zahnschmelz sind ja auch hart und spröde.
Woher weiß der, dass er nicht kaputt vibrieren darf?
Das weiß er leider nicht. Deswegen bin ich da auch echt vorsichtig und gehe wirklich nur an die dicken "Placken".
Es ist wie bei vermutlich allem ein Risiko vorhanden.
Ich schrieb ja schon, dass man damit auch den Zahnschmelz beschädigen kann.
Pest oder Cholera...
-
Das Platinum-Zeugs scheint wieder erhältlich zu sein
Liebe*r PLATINUM-Kunde*in,
wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir den Beschaffungsengpass bei unseren beliebten OralClean+Care Produkten beseitigen konnten. Ab sofort sind unsere natürlich-effektiven Zahnpflegeprodukte wieder für Sie verfügbar. Diese können Sie ganz einfach in unserem Online-Shop oder über unsere kostenfreie Beratung bestellen. -
Da warst du schneller. Wollte es auch gerade posten
-
Wollte ich euch die Nacht auch posten war aber zu faul
Jetzt verratet mir mal welches Produkt davon so toll ist?
-
Wollte ich euch die Nacht auch posten war aber zu faul
Jetzt verratet mir mal welches Produkt davon so toll ist?
Wir haben gute Erfolge mit dem Gel. Ich nehme immer das Forte. Spray ist für uns nix. Die Hunde hassen das Zeug eh schon, wenn ich das dann noch ins Maul sprühen müsste würde sie ausziehen
ich kann mir auch nicht vorstellen dass es sich so gut verteilt wie das gel
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!