• Meiner hat auch keine Zähne mehr (Schäferhundmlschling ;)) und bekommt auch wieder angeweichtes Trofu. Richtig kauen kann er natürlich nicht, aber Kong etc. geht ja trotzdem. Wenn es dann noch eingefroren ist dauert es auch lange.

    Wenn ich keine Zeit habe nehme ich auch mal einen gefrorenen Fruchtzwerg ;)

  • Jimina

    Danke für den Tipp.

    Für mich ist das das erste Mal, dass ein Hund keine Zähne mehr hat (habe bisher 7 Hunde aufwachsen sehen in der Familie) und war da jetzt total aus dem Konzept gebracht.

    Ich hab das Gefühl, das ist für mich gerade schlimmer als für Enzo. xD

    Der ist wieder ein Springinkerl und findet es nur unfair, dass er morgens keinen Dentastix (dafür darf er das übriggeblieben Katzenfutter ausschlecken) und abends kein Knochi/Qchef Dings bekommt (da haben wir ihm gestern etwas Leberwurst verstrichen.

    Das ergibt ungeahnte Probleme.

    Die anderen hätten nämlich gerne das Katzenfutter und die Leberwurst. :ugly:

    Wie die kleinen Kinder. Immer das was der Andere hat ist interessanter...

  • Ich drücke einfach mal die Daumen für schnelle Heilung bei Enzo.

    Ich hab auch eine kleine 6,5kg Hündin. Sie frisst sehr mäkelig , Zähne hat der Tierarzt vor 6 Monaten schonmal gereinigt. Andere Ursachen für die Mäkeligkeit bislang ohne Befund.

    Nächste Woche gehn wir zur Zahnspezialistin. Ich bin sehr gespannt- unsere Hündin ist , geschätzt, ca.3 Jahre alt.

  • Ich drücke einfach mal die Daumen für schnelle Heilung bei Enzo.

    Ich hab auch eine kleine 6,5kg Hündin. Sie frisst sehr mäkelig , Zähne hat der Tierarzt vor 6 Monaten schonmal gereinigt. Andere Ursachen für die Mäkeligkeit bislang ohne Befund.

    Nächste Woche gehn wir zur Zahnspezialistin. Ich bin sehr gespannt- unsere Hündin ist , geschätzt, ca.3 Jahre alt.

    Ich drücke mal die Daumen, dass mit den Zähnen alles in Ordnung ist.

    Enzo geht es gut wie eh und je. Ich meine sogar, dass er noch aufdringlicher und etwas mehr Power hat als vorher :ugly:

    Er ist definitiv "anlassiger". Also er schmeißt sich an einen ran (tat er immer schon), aber noch aufdringlicher und vehementer. Und er schleckt auf einmal so viel (Hände, Gesicht) . :muede:

    Das tut Emma schon ausgiebig und Otis auch gerne. Fiora und Enzo aber nicht. Das war ganz angenehm.

    Und jetzt kommt das kleine schwarze Ding angehoppelt, springt auf deinen Schoß, vollzieht eine Drehung um dann auf dem Rücken in deinen Armen zu landen. Reagierst du nicht sofort und kraulst seinen Bauch, springt er wieder auf und schleckt dir das Gesicht ab.

    So viel Lebensfreude und Aktivität in Millisekunden ist manchmal etwas überfordernd.. Das ist bei ihm wie im Zeitraffer.. :dead:

    Also ja, eure Wünsche und Daumen haben geholfen. Dem Bub geht es wieder gut. :herzen1:

  • Das liest sich wirklich super !! :smiling_face_with_hearts:

    Unser Lottchen hat schon Power aber sie frisst sehr mäkelig und wir finden die Ursache nicht. Sie lebt erst 1 Jahr bei Uns und seither sind wir auf der Suche. Dazu kamen mehrere Halsschmerzattacken -bis ihr die Halsmandeln abgeschält werden mussten. Husten -sie hat eine auffällige Lunge.

    Zähneputzen ist eine Mordsherausforderung aber sie hat eben schnell neue Beläge und so kämpfen wir uns irgendwie durch und betreiben Schadensbegrenzung.

    Nun lassen wir eben die Zähne anschauen. Konstant fressen wäre echt schick. :winking_face:

  • Vielleicht kann mir jemand hier etwas Licht ins Dunkle bringen..

    Casper ist 4 Jahre alt. Er bekam jährlich eine Zahnsanierung, da er zu Zahnstein neigt. Nun wurde bei der Endoskopie (da er sowieso in Narkose war, wollte ich, dass der Zahnstein gleich mit entfernt wird und die Zähne poliert werden) dann auch festgestellt, dass die Zähne am eitern sind.

    Vor 5 1/2 Monaten war die letzte Zahnsanierung. Ich sagte noch, dass er Maulgeruch hat und die 2 Backenzähne für mich merkwürdig aussehen, ob sie eitern würde. Der Zahnstein wurde damals entfernt, aber es wäre alles in Ordnung.

    Nun wurden bei der Endoskopie 14! Zähne gezogen. Sämtliche Zähne vorne und 2 Backenzähne. Der Maulgeruch ist auch nun weg.

    Ist das vor 5 1/2 Monaten Pfusch gewesen oder kann man das tatsächlich so schlecht erkennen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!