• Ich habe auch eine kleine Frage, kann man bei DM einfach ne kleine, weiche Zahnbürsten kaufen oder brauch man zwingend eine für Hunde gemachte Zahnbürste?

Und wenn es auch eine von DM tut, weich, Mittel oder direkt hart?

Ich muss dringend langsam etwas machen :woozy_face:

Es muss nicht zwingend eine für Hunde gemachte Zahnbürste sein, du kannst auch andere nehmen!

Viele verwenden Kinderzahnbürsten, auch elektrische Zahnbürsten funktionieren sehr gut.

Letztere verwenden wir auch in der Kinderversion mit Batteriebetrieb.

• Ich habe die letzten Tage sehr interessiert hier mitgelesen.

Casper hatte die letzte Zahnsteinentfernung vor 5-6 Monaten. Seine Backenzähne sind aber schon wieder voll mit Zahnstein. Da er morgen eine Endoskopie bekommt und dort narkotisiert wird, wollte ich den Zahnstein gleich mit entfernen lassen.

Besteht die Möglichkeit, dass man die Zähne versiegeln lassen kann und falls ja, hat jemand Erfahrungen damit? Nutzt es was bzgl. Zahnstein?

In der Regel werden die Zähne poliert. Das soll die Anhaftung des Zahnsteins erschweren, ist aber natürlich kein Garant.

Da hilft nur putzen :D

• bis auf den M1 rechts. Der gehört unbedingt beobachtet, der hatte eine große Tasche, die sie ausgeräumt hat.

Ich frage mich wieso der nicht gleich mitgezogen wurde. Vor allem wenn die Tasche schon so tief ist. hat sie gesagt wie tief? mein TA sagte alles bis 10 ist okay, darüber hinaus sollte gezogen werden.

Auf alle Fälle krass das er echt keine Zähne , bis auf den Einen, hat. Der arme Kerl kann jetzt auch gar nichts mehr kauen außer nur noch weiches Zeugs... :( :

• bis auf den M1 rechts. Der gehört unbedingt beobachtet, der hatte eine große Tasche, die sie ausgeräumt hat.

Ich frage mich wieso der nicht gleich mitgezogen wurde. Vor allem wenn die Tasche schon so tief ist. hat sie gesagt wie tief? mein TA sagte alles bis 10 ist okay, darüber hinaus sollte gezogen werden.

Auf alle Fälle krass das er echt keine Zähne , bis auf den Einen, hat. Der arme Kerl kann jetzt auch gar nichts mehr kauen außer nur noch weiches Zeugs... :( :

Ich hab auch gefragt, warum der nicht gleich mitgezogen wurde. Auf den einen Zahn kommts ja auch nicht mehr an.

Sie meinte, dass sie hofft den erhalten zu können, dass der Knochen nicht betroffen war und der Zahn fest. Eine Zahl hat sie mir nicht gesagt, nur dass sie groß war. Ob groß auch tief bedeutet?

Ja, das mit dem Kauen, haben meine Tochter und ich auch gesagt.

Kein Dentastix (die haben den Zahnstein hinten wirklich gut wegbekommen und auch ferngehalten), kein Kaustangerl, kein (halber) Knochen am Abend beim Fernsehen (diese ungesunden von PedigreePal), kein Hasenohr, keine getrocknete Leber, Pansen etc...

Wir sind uns nicht mal sicher, ob wir ihm einen Darm (diese stinkigen getrockneten) geben können. Er hat ja auch keine Schneidezähne mehr, womit er das zerreißen kann (unsere stellen sich auf das Ding drauf, mit Po in der Höhe und zerfizzeln das mit den Schneidezähnen).

Ich hatte das noch nie. Ich bin mit Schäfern (Mixen) aufgewachsen, die hatten im Alter schon mal einen schlechten Zahn, aber noch nie in dem Ausmaß.

Leckerlie ist einfacher, die schlingt er sowieso runter.

Aber die etwas härteren Sachen, dienten ja auch der Beschäftigung.

Wir werden aber diese Stangerl probieren die einzeln eingepackt sind. Ohne Zähne braucht er vielleicht für die auch ein wenig Zeit....

Beim Futter schwanken wir auch zwischen Trockenfutter (das Mini hat er immer schon nur geschluckt, deswegen hat er dann das Normale bekommen, damit er ein wenig kaut) und Nassfutter. Beim Nassfutter höre ich die anderen 3 schon "unfair" schreien. Die schauen jetzt schon ganz eifersüchtig, wenn wir sein Nassfutter herrichten...

Wir müssen und da jetzt herantasten was geht, wenn die Nähte dann aufgelöst sind und alles gut verheilt ist.

• Dogs-with-Soul

Die Stangerl sind in so einer Plastik Verackung und liegen oft bei der Kassa.

Die sind weich, aber aufgrund der Länge muss er vielleicht auch knabbern und hat ein bisschen länger was davon.

Wir haben jetzt mal die von Vitakraft "Beef Stick"

Ja, wenn wir beim Trofu bleiben, werden wir es vorher einweichen.

Das schadet ja sowieso nicht.

• .

Danke dir. Und was ist das für eine Marke?

Hier wird auch zu 99% eingeweicht, außer bei Softfutter da gehts nicht wirklich.

Die sind von Vitakraft.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hexling

|)

Danke. Die einfachste Lösung... Wir waren so auf das Kauen fixiert, dass wir an das gar nicht gedacht haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!