• Gandorf

    Wir haben heute vorsichtig die Lefzen vorne angehoben.

    Also oben fehlen def. beide Canini, (sein) links noch mindestens 2 Schneidezähne (eher alle 3) , rechts sahen wir eigentlich nur den 3. Schneidezahn. Aber wir wollten nicht zu viel herum fummeln.

    Mein Sohn meinte, dass er beim Gähnen links nur den hintersten Backenzahn gesehen hat.

    Also es dürften links die vielen Zähne entfernt worden sein und nicht rechts.

    Links war ja auch der Wackelzahn.

    Ich mache mich da jetzt nicht mehr verrückt. Es ist eh schon alles rausgezogen. Das kann ich ja nicht mehr ändern. Herum fummeln werde ich deswegen auch nicht, weil es ja nichts ändert.

    Schaefchen2310

    Die Schwellung ist fast ganz weg.

    Er ist aber immer noch ruhiger als er sonst ist. Als wir am Abend den anderen die Zähne geputzt haben und dann noch etwas spielten, ist er meiner Tochter auf den Schoß geklettert und hat sich in ihren Arm gekuschelt. Also das ist ungewöhnlich. Normalerweise wäre er herumgehüpft, wäre denn anderen auf die Nerven gegangen und hätte uns das Spieli vor die Füße geworfen..

    Fressen tut er mit Appetit und spazieren gehen tut er auch brav. Halt nicht herumhüppfdoing, sondern "normales" traben und an der Gegend interessiert sein.

    Insgesamt ist er noch nicht der Alte.

    Ich denke schon, daß die Klinik die richtigen Zähne gezogen hat und das auch nur gezogen wurde was auch raus musste.

    Blöd ist, daß uns der Arzt bei der Übergabe nicht viel sagen konnte.

    Wenn es 2 gezogene Zähne gewesen wären, fände ich das jetzt zwar auch blöd, aber nicht so schlimm.

    Aber bei 11 Zähnen, hätte ich mir schon eine bessere, informativere Übergabe gewünscht.

    Ich weiß ja nicht mal ob es nur das Oberkiefer betrifft, oder auch das Unterkiefer, ob wirklich Parodontose, ob die Wurzeln kaputt waren oder schon der Knochen..

    Am Dienstag werde ich aber ansprechen, dass die Übergabe nicht in Ordnung war.

    Da ja ein Zahn beobachtet werden muss (weiß ja nicht mal welcher, frage ich am Dienstag aber noch...), werde ich das aber dann bei dem Zahntierarzt machen, den ich vertraue und in seine Zahntierklinik fahren. Hätte ich gewusst, dass er nicht mehr dort ist, wäre ich wahrscheinlich gleich zu ihm gefahren.

    Aber die Ärztin war sehr nett, empathisch und sympathisch, das ich ein gutes Gefühl hatte.

    Wie gesagt, ihre Arbeit kann eh in Ordnung sein. Blöd ist, dass ich einen Hund zurück bekommen habe und nicht weiß was genau gemacht wurde bzw was er überhaupt genau hatte.

    Das ist unbefriedigend. Und eigentlich hätte ich mit dem Hintergrund gar nicht alles zahlen sollen.

    Aber ich bin jemand der keinen Ärger und keine Umstände machen möchte.

  • Aber wir werden es wohl nie herausfinden wieso es TA gibt die günstiger kalkulieren können als andere xD

    Naja, können ist relativ, die leben dann am Existenzminimum. In der Regel sind das kleine Praxen, weil sie sich kein Personal leisten können. Ob das zielführend ist, sei mal dahingestellt. Der Beruf Tierarzt hat mit die höchste Suizidrate...

    Die GOT hat ja einen Sinn; dass es eben nicht zu Wettbewerbspreisen kommt.

    Dass das nicht ganz hinhaut ist nicht zu vermeiden, aber so extrem günstige Preise bringen ihr Päckchen mit. Besonders bitter, wenn es an der Gutmütigkeit einiger Tierärzte liegt (ja, einige sind wirklich zu nett für ihren Beruf).


    Jetzt hab ich aber genug vom Thema abgelenkt.

  • Da isser wieder. :herzen1:

    Unser durchgeknallter Enzo ist zurück.

    Vormittags konnte er schon empört bellen, als Lotte von gegenüber gemeldet hat. Und jetzt beim Futter verteilen ist er wieder wie ein Gummiball durch die Gegend gehüpft.

  • Meinem Hund wurden vor kurzem alle Backenzähne (Molare und Prämolare) -übrigens alle "fest"- entfernt. Dafür habe ich um die 1000 Euro gezahlt. Da bin ich noch relativ günstig weggekommen, das Ganze hat 3,5h gedauert.

    Da wurde ein ordentliches Dentalröntgen gemacht, es gab natürlich eine Inhalationsnarkose und richtig gutes Nahtmaterial.

    Ich kenne günstige "Zahnreinigungen" und weiß was da oft passiert. Da wird mit dem Scaler drüber gegangen, Zahn wieder sauber, wackelt nicht, alles schick. Oder Zahn wird gezogen, Wurzel noch drin, gar nicht oder schlampig vernäht.

    Sicher gibt es Hunde bei denen nicht mehr gemacht werden muss, ich möchte nichts unterstellen. Meiner Erfahrung nach sind Zähne nur nach wie vor das Gebiet, auf dem am meisten gepfuscht wird in der Tiermedizin. Ich gehe mit meinen Hunden nur noch zu SpezialistInnen wenn es um die Zähne geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!