• Ich gebe seit ca. 3 Wochen Mila QCHefs (alles mögliche davon, jeden Tag was anderes, da ich die Aktionsbox bestellt hatte). Gefühlt (leider habe ich vergessen vor dem Start Fotos zu machen) sind die Zähne heller geworden und die Verfärbung an den Reisszähnen weniger. Muss nachher unbedingt mal putzen und schauen, ob es dann noch weniger wird.

• So, wir putzen jetzt auch täglich.

Gut, machmal geht es im Stress unter, dann sind es halt alle zwei Tage.

Jedenfalls hilft es 10x besser, als es einfach laufen lassen und dann nachträglich wieder in Ordnung zu bringen.

Und obwohl Maja es hasst, wenn an ihr rumgefummelt wird, ist Zähne putzen okay. Zur Belohnung darf sie am Ende die Zahnbürste genüsslich auslutschen. Sie liebt die Beaphar Zahnpasta :lol:

• Gott dieser Anblick war so furchtbar :( :

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Er ist immer noch drin, ich Zuhause. Zwei Schneidezähne und ein Backenzahn müssen raus … 5,5 Jahre und schon so kaputt :verzweifelt:

Ab jetzt wird noch regelmäßiger und besser geputzt und gemacht und getan… ich decke mich mal mit QChefs und auch dieses andere Flockenzeugs ein und bestelle dann gleich nochmal Zahngel…

Mal sehen wie viel ich später zahlen muss für die Zahnbehandlung.

• Och Gott :tropf:

Das ist wirklich heftig.. trotz dass du putzt, jetzt schon so kaputte Zähne.

Maja bekommt 'nur' richtig fetten Zahnstein und dann früher oder später eine Zahnfleischentzündung, aber mehr als 1x Zahnreinigung mit 2 Jahren war noch nicht nötig.

Drücke die Daumen, dass er alles gut verläuft und die Rechnung dich nicht erschlägt.

• hast du denn keine Info vom Tierarzt wegen der Kosten bekommen ? also so grob zumindest. Hier würde kein Arzt ne geplante OP machen, ohne sich ab zu sichern, das man die groben kosten kennt und sich schriftlich bereit erklärt das man diese auch zahlen kann.

Und Daumen sind natürlich gedrückt das er es gut übersteht.
    Finde es auch ganz grausam mit an zu sehen wie ein tier in narkose ist und die das dann so über die Schulter wie einen sack kartoffeln in den OP tragen. Meine damalige Tierärztin hat ihre OP Räume im keller, der anblick wie sie das gefühlt Leblose tier da runter tragen ist echt nichts für schwache nerven

• Dogs-with-Soul

Ojee, doch so schlimm...

Daumen sind weiterhin gedrückt. :streichel:

Bei uns hat die Tierärztin Entwarnung gegeben.

Alles noch im Rahmen einer normalen Wundheilung.

Die Reste der Fäden hat sie gezogen, dass die Schleimhaut nicht immer gereizt wird.

Nun hoffe ich, dass das Zahnfleisch sich alsbald erholt.

• trotz dass du putzt, jetzt schon so kaputte Zähne.

Okay die vorne waren mir schon klar, weil es ja die sind weswegen wir überhaupt dort hin sind. Und da sagte er ja, es Stift etwas und hat schon Parondontitis, weil eben dort das Zahnfleisch außen weg ist. Aber mit nem Backenzahn hab ich so gar nicht gerechnet.

hast du denn keine Info vom Tierarzt wegen der Kosten bekommen ? also so grob zumindest.

Grob zwischen 200€-500€ sagten sie mir damals. Je nach dem ob es nur bei einer Reinigung bleibt oder ob noch viel mehr dazu käme, dass würden sie aber erst in Narkose / Röntgenbild ordentlich sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!