• Dogs-with-Soul Ich drücke auch die Daumen.

Ich brauch für Jacob auch welche gedrückt.

Eine Stelle will nach der OP nicht heilen. :( Wir haben also heute ebenfalls einen Termin bei der Zahnfee.

Hoffentlich ist es eine Entzündung die sich in den Griff kriegen lässt und nix Schlimmeres oder Kompliziertes. :gott:

Nicht dass was am Knochen is... :verzweifelt:

Daumen sind fest gedrückt :bindafür:

• Er ist immer noch drin, ich Zuhause. Zwei Schneidezähne und ein Backenzahn müssen raus … 5,5 Jahre und schon so kaputt :verzweifelt:

So schlimm ist das nicht.

Es gibt einige Rassen, die in dem Alter schon mehr Zähne extrahiert bekommen müssen. Gerade die kleinen Hunde haben meistens keine guten Zähne.

Hunde kommen auch mit wenigen (oder gar keinen) Zähnen hervorragend zurecht, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Es geht ihnen besser, wenn die Plagegeister raus sind.

• ChatSauvagee warum denn ein Facepalm-Smilie?

Ich kann das schon verstehen, wenn man keinen genauen Preis sagen kann, wenn man nicht sehen kann was einen erwartet. :ka:

Benutzt hier Jemand Zahnspray? Habt ihr das Gefühl es bringt was?

Das war dafür, dass du nicht damit gerechnet hast, dass ein Backenzahn raus muss.

Finde ich auch unangebracht. Wieso hätte sie mit dem Backenzahn rechnen sollen?

Oder interpretieren wir den Smiley unterschiedlich? Für mich hat der Smiley eine nicht positive Ausagekraft, aber vielleicht verstehe ich den Smiley auch verkehrt?!

• Achja, armer Baxter! Gute Besserung bzw Erholung! Dogs-with-Soul

Max hatte ja jetzt mit 7 Jahren ganz ohne Zahnstein schon Zähne gezogen bekommen. Manchmal kann man da nicht viel machen. Bei ihm waren sie einfach nicht mehr im Kiefer fest, der Knochen ist zurück gegangen.

• Das war dafür, dass du nicht damit gerechnet hast, dass ein Backenzahn raus muss.

Finde ich auch unangebracht. Wieso hätte sie mit dem Backenzahn rechnen sollen?

Oder interpretieren wir den Smiley unterschiedlich? Für mich hat der Smiley eine nicht positive Ausagekraft, aber vielleicht verstehe ich den Smiley auch verkehrt?!

Öhm :skeptisch:
    Das war im Sinne von 'Ohje, so ein Sch***, dass auch noch ein Backenzahn raus musste'

Kann man halt auch wieder verschieden interpretieren, jedenfalls war das nicht abwertend gemeint. Gar nicht.

• Finde ich auch unangebracht. Wieso hätte sie mit dem Backenzahn rechnen sollen?

Öhm :skeptisch:
    Das war im Sinne von 'Ohje, so ein Sch***, dass auch noch ein Backenzahn raus musste'

Kann man halt auch wieder verschieden interpretieren, jedenfalls war das nicht abwertend gemeint. Gar nicht.

Siehst du so unterschiedlich kann der Smiley interpretiert werden, denn ich glaube schon, das er in der Regel für was "negatives" steht. Schön das wir das Mißverständniss ausräumen konnten.

Du hast Recht....es ist echt blöd, das ein Backenzahn auch daran glauben musste, aber da steckt man leider oft nicht drin.

Ich hoffe Baxter ist wohlbehalten zuhause mittlerweile ?

• Ich konnte ihn um kurz vor vier abholen. Er war noch etwas benommen und durfte noch bei uns in der Küche den Rausch ausschlafen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Er hat auch schon vier Löffel Köbers Light gefressen (er hat mega mega Hunger). Jetzt schläft er bei meinem Mann auf der Couch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Also es mussten sogar zwei Backenzähne gezogen werden (auf jeder Seite der der P4). Der hatte zu wenig Platz und der Kieferknochen war schon ordentlich angegriffen, sodass man je M3 und M1 retten wollte in dem man den P4 zog und somit wieder Platz geschaffen hat und eben damit verhindert das der Knochen weiter kaputt geht.

Die zwei Schneidezähne 12 und 13 konnten nicht gerettet werden, da die Taschentiefe mehr als 10 war und auch da der Knochen ordentlich angegriffen war.

Zahnreinigung bekam er wie gesagt auch direkt mit. Nun muss es heilen. Am Freitag hat er Kontrolle bei meiner TÄ.

Ich hatte den Smilie in der Tat auch falsch interpretiert, mir ging es da wie bootsi . Gut das ihr es geklärt habt :relieved_face:

Gezahlt habe ich 470€ Inkl Analdrüsen leeren (war nötig )…hier mal die Aufstellung für die die es interessiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!