• Ja Sie mag es allgemein nicht so "befummelt" zu werden:fear: auch kämmen mag Sie immer noch überhaupt nicht...egal mit welcher Bürste ich es ausprobiert habe!

Ich versuche oft mit den Fingern bissle an den Reißzähnen zu kratzen, geht für einpaar Sekunden, aber länger oder zu oft nicht!

LG

Juli und Tessi:winken:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zahnpflege-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Also mögen tut das hier kein Hund, aber da müssen sie durch. Sollte der Hund ein wirklich ernsthaftes Problem damit haben, außer nur "es nicht zu mögen", dann würde ich mit Medical Training daran arbeiten.

• Ja Sie mag es allgemein nicht so "befummelt" zu werden:fear: auch kämmen mag Sie immer noch überhaupt nicht...egal mit welcher Bürste ich es ausprobiert habe!

Ich versuche oft mit den Fingern bissle an den Reißzähnen zu kratzen, geht für einpaar Sekunden, aber länger oder zu oft nicht!

LG

Juli und Tessi:winken:

An den Zähnen kratzen mag unsere Hündin auch überhaupt nicht. Zähneputzen mit Fingerling oder Bürste geht aber schon. Begeistert bist anders, aber da muss sie durch.

• Also Lilo lässt es über sich ergehen. Still halten und Zähne beschmieren/Zahnstein versuchen runter zu kratzen findet sie nicht geil. Aaaaber dafür den Geschmack der Zahnpasta.

Die meisten Hunde denen ich bisher die Zähne geputzt habe fanden es gut deutsch gesagt "kacke". Allerdings sind die Zahnpasten oft so Appetitlich, dass sie mit bei manchen Hunden schon beim auftragen auf die Zahnbürste weg geschlabbert wurde crazy-dog-face

Susi allerdings, brauch ich nichtmal anfangen mit Zähne putzen. Entweder man lässt die alten Beißerchen in Ruhe, oder Finger ab, nen anderen Kompromiss gibt's bei ihr nicht :emoticons_look:

• Man kann das Zähneputzen in ganz kleinen Schritten aufbauen. Dauert dann halt und man kann mitunter nicht direkt in der ersten Übung schon los putzen

Meine freuen sich wenns ans Zähneputzen geht, denn sie wissen das es dann leberwurst gibt.

• auch kämmen mag Sie immer noch überhaupt nicht...egal mit welcher Bürste ich es ausprobiert habe!

Oh, ich erkenne immer mehr Ähnlichkeiten zu meiner Hündin. :D

Bürsten funktioniert bei uns folgendermaßen; Hund wird am Halsband mit ins Bad genötigt, dort in die Ecke gestellt, Tür geschlossen, damit sie nicht flüchten kann und dann wird gebürstet.

Wenn ich gut gelaunt bin, sing ich ihr auch was vor beim Bürsten. Meistens ist sie dann so geschockt, daß sie stillhält. :lol:

Also gewisse Dinge müssen einfach sein, da wird kein Geschiss drum gemacht. Und dazu gehört ganz einfach Körperpflege inkl. Zähneputzen.

Dafür läßt sie sich aber ohne Probleme Ohren- oder Augentropfen einträufeln und geht freiwillig in die Duschkabine. :nicken:

• ich kann einen Erfolg berichten... Zahnputzflocken jetzt neuerdings mit Hüttenkäse statt mit Kokosöl sind noch viel begehrter :hurra:

• Sagt mal, was habt ihr bei euren Tierärzten / Tierkliniken für Zahnreinigung evtl. mit Zähne ziehen, evtl. mit Röntgen, etc. bezahlt? Also was habt ihr gezahlt und was war dort alles drin enthalten?

• Sagt mal, was habt ihr bei euren Tierärzten / Tierkliniken für Zahnreinigung evtl. mit Zähne ziehen, evtl. mit Röntgen, etc. bezahlt? Also was habt ihr gezahlt und was war dort alles drin enthalten?

Im mai Zahnreinigung ohne Zahn Entfernung 46 (ohne Steuer) und 29 fürs Röntgen (ohne Steuer)

Im mai Zahnreinigung ohne Zahn Entfernung 46 (ohne Steuer) und 29 fürs Röntgen (ohne Steuer)

Wann war das? Das ist ja mega billig! :shocked:

Selbst meine im Verhält sehr günstige TA verlangt deutlich mehr fürs Röntgen oder überhaupt mal eine Narkose.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!