• Habe diesen Thread gerade erst entdeckt und noch nicht viel mitgelesen. Deshalb verzeiht, wenn ich jetzt etwas empfehle, was hier schon genannt wurde.

(Das Produkt, welches ich empfehle, ist weder mein eigenes noch erhalte ich irgend etwas dafür)

Ich bin absolut begeistert von der Lila Dent Zahnpasta für Hunde (Natürliche, mineralische Zahncreme). Hund liebt den Geschmack (neutral bis Kokos).

Als Welpe hatte ich für Looney bereits die, später jedoch nicht mehr, da im Laden nicht mehr erhältlich. Bin also auf eine Alternative (Eigenmarke Fressnapf, nix Spezielles) ausgewichen. Innerhalb von vier Monaten hatte meine Hündin Zahnstein und v.a an den hinteren Zähnen starke bräunliche Verfärbungen.

Jetzt nutze ich seit etwa 2 Wochen wieder Lila Dent, weil ich dachte, ne also das kanns ja net sein mit knapp 1.5 Jahren schon so Zahnstein.

Und siehe da, heute ist mir aufgefallen, dass die Beisserchen wieder fast perfekt weiss sind, selbst die hinteren! Der Zahnstein liess sich ganz einfach abkratzen (danke Looney, dass ich alles an dir machen darf:bindafür:) und die Zähne sehen echt wieder aus wie neu.

Wollte nur meine Begeisterung teilen und vielleicht bringt es ja wem etwas:roll:

• Neu

Hi

hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meinst du die hier?

https://www.smile-store.de/zahnpasta/fuer…-hundezahnpasta

Ich hab eigentlich das Gefühl dass diese Marke mittlerweile einen regen Boom hat. Ich seh diese Produkte immer öfter, auch der Zoo und Co bei mir ums Eck hat eine ganze Reihe davon. Könnte ich glatt mal drüber nachdenken ^^

Übrigens merke ich da aktuell auch die Tücken des Bartes : Wenn man regelmäßig Zähnchen putzt verpappt alles viel schneller und ich muss einmal die Woche Bartwasche betreiben :ugly:

Wobei ich den inzwischen auch eingekürzt hab, allerdings nicht weil ich es wollte, sondern weil er eine unschöne Form hatte ( hinten Richtung Kehle länger als vorne, das sah einfach kacke aus :lepra:).

• Die meine ich Terri-Lis-07

Ich hab die mal vom Müller mitgenommen, da war klein Looney noch gar nicht bei mir (jaja, "normale" Menschen verstehen das nicht, aber hier im DF mach ich mir gar keine Sorgen darumxD). Mich hat damals angesprochen, dass es eben ein natürliches Produkt ist ohne grossartige Duft- oder Geschmacksstoffe für den Welpen. Als ich dann ein wenig nach Rezensionen googeln war, habe ich auch bemerkt, dass diese Zahncreme irgendwie in "Mode" ist. Kann sie aber nichtdestotrotz mit gutem Gewissen empfehlen, auch wenn sie etwas mehr kostet.

• ich hab neulich mal ein Foto von meinen Zahnpflegezeug gemacht :D

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie eine Zahnärztliche Praxis :respekt:

• Zähne putzen bei Tessi ist leider nicht möglich

Warum? Macht sie etwa die Schnute nicht auf? :lol: Kenn ich nämlich irgendwoher, aber beeindruckt mich überhaupt nicht. Ich komm mit Bürste oder Fingerling überall hin. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!