Zahnpflege-Thread
-
-
Bei uns war im Juni Zahnsteinentfernung mit Ultraschall/Zahnreinigung mit knapp 45 Euro in der Rechnung. Gezogen werden musste nix. Geröngt wurde nicht, zumindest nicht der Kopp. Der Restliche Körper schon und das nicht zu knapp *seufz*
Nachtrag: War eine Tierärztin, keine Klinik. Leichte Narkose, war nach zwei Stunden wieder fit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was sind denn das für Preise??
Das ist ja irre, dass eure Tierärzte davon leben können.
-
Narkose, Zahnsteinentfernung, Zahnextraktion (2 oder 3) , ohne Röntgen - ca. 300€ bei einer Praxis mit Zahnspezialistin.
Ohne Röntgen nur deshalb, weil man die Narkose so kurz wie irgendwie möglich halten musste.
-
Ich finde das auch alles sehr günstig
Für meinen Rüde, bei dem ganz sicher ein paar Zähne gezogen werden müssen wurde mir eine Preisspanne von 300-400€ genannt.
Bei einer normale Zahnreinigung inkl. Narkose OHNE Röntgen rechne ich so mit 120-150€.
Wurzelbehandlung in 2 Sitzungen inkl. Zahnreinigung (war nicht viel verschmutzt) haben beim Zahnspezialisten 630€ gekostet.
-
Uff, ich war Anfang des Jahres bei ca. 400 Euro für Narkose, Zahnreinigung und 2 Zähne ziehen. Inwieweit da jetzt Röntgen mit dabei war weiß ich gar nicht. Gab wegen der Zahnextration ca. 200 Euro von der Agila zurück.
-
-
Bei meiner Tierärzten habe ich für Zahnreinigung + 2 Zähne ziehen ohne Röntgen mit Injektionsnarkose 280 € bezahlt. Meine Hündin ist gerade in der Tierklinik, da wird sie geröntgt, Zähne gereinigt, Blut untersucht, Gasnarkose und eventuell ein Zahn gezogen. Kostenvoranschlag liegt bei 600 - 800 €.
-
Inwieweit da jetzt Röntgen mit dabei war weiß ich gar nicht
Müsste ja auf der Rechnung drauf stehen. Meine Tierärztin hat leider kein Röntgengerät, deswegen musste ich in die Tierklinik und muss bei den Preisen schon echt schlucken.
-
2016 in einer Tierklinik in Thüringen : 140Euro (9,50Euro müsste man abziehen wegen eines gezogenen Zahnes). Das war ohne Röntgen. 35 Euro die reine Zahnsteinentfernung, der Rest dann Narkose und Untersuchung.
2018 in einer Tierklinik in Niedersachsen :
Ca. 290 Euro. Auch ohne Röntgen. Allerdings wurde da ein Tumor mit entfernt, da ist die Narkose sicherlich tiefer. Also 80 Euro für die Zahnsteinentfernung plus Standarduntersuchung, Venenkatheder, Injektionsnarkose, Inhalationsnarkose.
-
Ja, aber die hab ich jetzt hier im Büro nicht vorliegen.
-
Krass wie unterschiedlich die Preise da sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!