Zahnpflege-Thread
-
-
Unsere Tierärztin guckt vor jeder Behandlung in's Hundemaul und empfiehlt dann entweder eine Zahnreinigung/-sanierung oder sie ist zufrieden.
Wenn man es wünscht, wird dann direkt ein Termin ausgemacht.
Da wird jedes Mal vorher wirklich korrekt untersucht (wird ja auch so abgerechnet) inkl. Durchtasten, Abhören, Fieber messen, Flohcheck, Schleimhaut- und Augenkontrolle und eben Zahnkontrolle. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zahnpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
unser Tierarzt guckt da schon genau nach hin.
Aber zu tun hat er hier die nächste Zeit nichts an den Zähnen.
nach der Zahnsteinentfernung im letzten Jahr hatte ich angefangen Zähne zu putzen. Und es pendelt sich hier ein, leider nur auf einmal Zähneputzen in der Woche. Aber, die Zähne sehen wirklich gut aus, strahlend weiß. Es waren ja noch Beläge drauf nach dem Zahnsteinentfernen, TA hat es ja ohne Narkose gemacht und hat so schon lange genug gedauert. Die Beläge sind mittlerweile weg! und kein neuer Zahnstein vorhanden! Was das ausmacht, unglaublich. Aber weniger darf es trotzdem nicht werden mit dem Putzen! -
Mein Rüde lässt sich von niemandem außer mir ins Maul fassen also zeige ich einfach die Zähne und der TA schaut mit. So hab ich natürlich mehr Verantwortung und muss auch klarer kommunizieren wenn ich etwas bemerke.
Also je nachdem wie sich die Hunde untersuchen lassen würde ich auch verlangen dass sich das Maul richtig angeschaut wird. Wenn es nicht geht dann eben zeigen was geht und selber aufmerksamer sein.
-
Na, geschaut wird von meinen TA schon auch. Ich habe nur den Eindruck, dass sie eine ganz andere Einstellung dazu haben, wie ein Hundegebiss in dem Alter aussehen sollte.
Meine Hunde lassen sich problemlos von ihnen ins Maul schauen, da gibt es keine Probleme.
Sensibilisiert für das Thema bin ich leider erst jetzt. -
Unser TA macht immer erstmal rundum-Check bevor es um das eigentliche Problem geht. Ohren, Augen, den ganzen Hund abtasten, abhören und eben auch die Zähne. Da bekommen wir immer ein Lob
-
-
vegan sind diese Stangen von Select Gold, Benevo und Garden Bites gibts auch Kauknoten und Stangen. Die sind z.T. auch proteinreduziert für die die auf Nieren achten müssen.
Und von Makana gibts noch so Kokos Sticks im 1kg und 500g Beutel. -
Meine TA schaut auch nach den Zähnen und hat auch letztes Mal angemerkt, dass wir die bei Bjarki im Auge behalten müssen und evtl. eine Zahnsteinentfernung nötig ist.
-
@Gandorf : schau mal hier - Cheese Poppies - gepuffter Käse - Käsepuffs von Kimi-Wayne | Chefkoch.de
Damit der Käse pufft, muss er hart und trocken sein. Trifft beides zu.Ich jage jetzt mal ein Cheesie für dich durch die Mikrowelle.
Juhuu!!
@Zucchini du bist göttlich!!
ca. 50 sec Volldampf in der Microwelle (800 Watt)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mach aus einem Qchef's Hardcracker einen Puffed Cracker!
Warten, bis das dünne, harte Stangerl zu doppelter Breite aufschäumt - fertig! Wenn es nach backfrischen Brötchen riecht, schnell raus. Dann wird er im Inneren erst braun und würde dann zu dunkel.
Warm ist er noch zäh und formbar, wenn er abkühlt (geht schnell) spröde und knusprig.
Hab selbst ein Stück gegessen: schmeckt nach Vollkornsemmel. Mulder möchte gern ein Hauch Leberwurst Aroma drauf, dann mampf er die gerne.
Und keine Cracker kracht mehr. -- Die nächsten "Opfer" sind die Hard Cheese. Die mach ich demnächst zu Puffed Cheese. Die schmecken dem Hundchen auch ohne Leberwurst.
(Und wenn ich brav Gewicht verliere, gönn ich mir die Cheese Poppies aus dem Chefkoch Rezept
)
-
Bei meinen Cheesies (kleine Hard Cheese) hat sich nix getan, ausser dass sie heiss wurden.
-
unser Tierarzt guckt da schon genau nach hin.
Aber zu tun hat er hier die nächste Zeit nichts an den Zähnen.
nach der Zahnsteinentfernung im letzten Jahr hatte ich angefangen Zähne zu putzen. Und es pendelt sich hier ein, leider nur auf einmal Zähneputzen in der Woche. Aber, die Zähne sehen wirklich gut aus, strahlend weiß. Es waren ja noch Beläge drauf nach dem Zahnsteinentfernen, TA hat es ja ohne Narkose gemacht und hat so schon lange genug gedauert. Die Beläge sind mittlerweile weg! und kein neuer Zahnstein vorhanden! Was das ausmacht, unglaublich. Aber weniger darf es trotzdem nicht werden mit dem Putzen!Da hast du aber Glück. Bei uns hat Zähneputzen alle 1-2 Tage nicht wirklich geholfen, Zahnstein hat sich trotzdem gebildet. Man muss aber dazu sagen, dass mein Kleiner sehr dazu neigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!