Zahnpflege-Thread
-
-
Kaum im DF unterwegs, wird man hier zu Käufen verleitet...
Ich bin versucht für unseren Senioren, der ganz schön mit Zahnstein zu kämpfen hat (leider auch Rassebedingt, und Zähne putzen hat nie den erwünschten Erfolg gebracht), welche der QChefs zu kaufen und zu testen.
Allerdings bin ich wirklich überfragt. Wie oft "muss" man denn so einen Stick geben? Auch täglich?
Ich überlege aktuell unter anderem die Hard Cheese zu kaufen, da würde sich meine Junghündin sicher auch drüber freuen. Aber 4 Sticks für den Preis sind ja doch eine Ansage. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@icathie : wenn deine Hunde bereits Zahnstein haben, gibst du täglich das Doppelte der empfohlenen Tagesmenge.
Das wären bei den Hard Cheese 2/3 des Sticks, d.h. eine Packung würde keine Woche reichen.
Ich würde an deiner Stelle mit den Flocken anfangen.Edit : wenn du das nicht täglich machst, wird sich nichts ändern.
-
@icathie : wenn deine Hunde bereits Zahnstein haben, gibst du täglich das Doppelte der empfohlenen Tagesmenge.
Das wären bei den Hard Cheese 2/3 des Sticks, d.h. eine Packung würde keine Woche reichen.
Ich würde an deiner Stelle mit den Flocken anfangen.Edit : wenn du das nicht täglich machst, wird sich nichts ändern.
Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich wohl mal zuschlagen und die Flocken ordern :)
-
@oregano seid Ihr schon fertig? Wie geht's Finya?
Wir sind gerade zurück. Das, was ich für Zahnstein gehalten habe, sind Verfärbungen - kann vom Futter kommen oder Veranlagung sein.TÄ war super zufrieden, meinte, dass die Zähne echt traumhaft aussehen. Sie würde sich wünschen, dass alle Hunde, die zur Kontrolle kämen, so Beißerchen hätten. Vom Fortan war sie ziemlich angetan, wir sollen so mit Fortan, Bogadent und QChefs weiter machen. Sie sah nicht mal Bedarf, mir die teuren Tierarzt-Zahnprodukte anzubieten :)
Zahnfleisch ist auch top und Bodo war soooo lieb. Der hat sich hingesetzt und die Schnute aufgehalten, damit sie gucken kannBin schwer erleichtert, dass ich Gespenster gesehen hab und hinten doch nichts Schlimmes ist.
-
Wir haben die QChefs Flocken gerade auch bestellt, allerdings für den Herrn Kater, er hat leider ziemlich mit Zahnstein zu kämpfen.
Die Tierärztin will ihm in Narkose den Zahnstein entfernen, das ist uns aber zu riskant, da er ja auch nicht mehr der Jüngste ist. (Fast 13 Jahre alt.)
Also hoffen wir, dass die bei Katzen genauso gut helfen, wie bei Hunden. Und, dass er sie frisst.
Für die Hundine haben wir erst einmal nichts mitbestellt, die hat aktuell perfekte Zähne, höchstens etwas Maulgeruch, aber gegen den von Carlo ist das nichts.
Ich werde jedenfalls berichten, das wäre super toll, wenn die Flocken wirklich so gut helfen würden. -
-
Du kennst deinen Kater natürlich am besten.
Ich wollte nur kurz berichten, dass bei meine Katze die Narkose zum Zahnsteinentfernen mit 9 Jahren und mit 12 Jahren immer gut vertragen hat.
Aber beide Male mussten Zähne gezogen werden, die schon zu kaputt und locker waren.Das hat man von außen nicht gesehen oder gemerkt. Dagegen hätten die Qchefs auch nicht geholfen.
Überleg‘s Dir. Ich hätte Bedenken, dass der Kater doch Schmerzen hat.
-
@oregano seid Ihr schon fertig? Wie geht's Finya?
Wie lieb, dass du nachfragst
Finya hat ihren Termin erst um 5.
Sie fand es heute Morgen allerdings gar nicht witzig, dass es nur 2 EL Futter gab. Tierquälerei ist das!Super, dass mit Bodos Zähnen alles gut ist
-
...wo wir grad bei Zahnpflege-Leckerlis sind, hat jemand Erfahrung mit Whimzees?
Hab davon heut die ganz kleinen Bürsten gekauft. Fand diese so niedlich -
...wo wir grad bei Zahnpflege-Leckerlis sind, hat jemand Erfahrung mit Whimzees?
Hab davon heut die ganz kleinen Bürsten gekauft. Fand diese so niedlichgerade heute erst weider welche gekauft, aber nicht zum zähne reinigen sondern hier wird das einfach als 0815 kausnack gegeben, hab da jetzt noch nie irgendwas positives oder negatives an veränderung bemerkt. Kauf die immer weil die hunde da mega drauf abfahren und ich es so süß finde wenn die diese kleine zahnbürste mit sich rumtragen
oder die kleinen krokos
-
QChefs sind heute angekommen.
Ich habe eben mal probeweise beiden ein Cheesie gegeben.
Hmmm... mit Kaugummieffekt und Kauen war da aber nix. Sogar der kleine Tim, der eher schwächlich kaut hatte die nach 4x knacken weg. Von Gino wollen wir da gar nicht reden, der hat nur mal kurz Haps gemacht.
Nun ja. Heute Abend gibts nach der letzten Mahlzeit mal die Flocken.
Zumindest brauche ich mir sicherlich keine Gedanken machen, ob die Sachen gefressen werden oder nicht, so verfressen wie die beiden sind. Tim verlangte direkt nach mehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!