Mein Welpe zittert

  • Hallo,


    ich habe seid gestern einen Welpen.
    Auf der Fahrt nach Hause war alles ok,
    aber als wir daheim waren, hat sie sehr gezittert.
    Also kalt kann es ihr nicht seid, da das Haus Boden beheitzt ist und somit das Haus sehr warm ist.
    Kann mir jemand da mal helfen?
    danke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Welpe zittert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo


      Ich kenn mich zwar auch noch nicht so aus :freude: aber kann es sein das sie vielleicht einfach ein bisschen Angst hatte ? Wie ist sie denn sonst so ? Eher ängstlich? Meine Kleine hat das mal im Auto gemacht, als wir sie letzte Woche abgeholt haben :wink: .
      Ich denke mal ist nichts schlimmes sondern nur das sie sich halt noch an die neue Umgebung gewöhnen muss :wink: .


      LG


      wünsch dir noch viel Spaß mit deinem "Neuzugang"
      ;D

    • Hallo, mein wuffi ist die hübsche da auf dem Bild.
      Also Sie ist 7 Wochen jung und ist ein Pitbull.
      Der Züchter meinte, das Sie ein lebhafter Welpe ist.
      Jetzt inzwischen gehts eigentlich,
      sie rennt rum und jault.
      Kann es daran liegen, da das Haus sehr groß ist und Sie sich erst an alle Räume gewöhnen muss?
      Sie macht es ja nicht in jedem Raum.

    • Hallo Tyraaa,
      ja es kann schon daran liegen, dass deine Maus sich in einem
      großen Raum sehr verloren vorkommt.
      Versuche ihr in einem kleinen Raum eine schöne kuschlige "Höhle"
      zu bauen. Wenn sie erst mal ein paar Tage bei euch ist, wird sie
      schon von alleine, ihr neues Heim erkunden.
      Warum hat der Züchter, das Baby schon mit 7 Wochen abgegeben?
      Das ist eigentlich nicht erlaubt und auch viel zu früh.
      Das sie rum rennt und jault, kannst du dir so erklären,
      Baby sucht Mama und Geschwister.
      Nun musst du ihr die Sicherheit geben, dass du alles OK ist.
      Stell doch mal "RICHTIGE" Bilder von der Maus ins DF.
      Schau mal hier. Da habe ich auch was zum Höhle bauen geschrieben.
      https://www.dogforum.de/viewto…ht=konzept+stubenreinheit
      Lieben Gruß Brigitte

    • Hallo


      Ja bei uns war es genauso. Zuhause war sie total durchgedreht und ist quer durchs Hausgesprungen und als sie den ersten Tag hier war hat sie sich kaum getraut von ihrem Kissen runter zu gehn. Hat dann aber immer wieder ein bisschen ihren kleinen Kreis erweitert ... allerdings hat sie bei uns nie gejault nur nachts. (Sie hat immer neben meinem Bett geschlafen und ich habe die ganze Nacht den Arm reingehalten, so dass sie wusste das sie nicht alleine ist:)) Warte einfach ein paar Tage ab und kuschel viel mit dem kleinen Welpen dann hast du auch bald so einen kleinen Flummi durch die Wohnung hüpfen ;D
      Würde auch gerne wissen warum sie denn schon mit 7 Wochen abgegeben wurde :gruebel:, was es natürlich noch ein bisschen schwerer macht da sie ja noch mehr auf ihre Mutter/Geschwister angewiesen war als erst mit 8 Wochen oder später.


      LG

    • Ohje ohje,was ist das denn für ein Züchter???Kann ja kein guter sein,es ist gesetzlich vorgeschrieben seinen welpen erst mit 8Wochen abzugeben,alles andere ist Verstoß...

    • ohhhhh das mache ich.
      ich bin nonstop mit ihr zusammen.
      wie kann ich dem welpen klarmachen, das sie nur an bestimmten stellen ihr geschäft machen darf?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!