Mein Welpe zittert

  • och wie süüüüß "dass es ihr kalt ist " :love:
    Möglich ist das,aber so schnell wird keinem kalt ... ich denke eher, dass sie etwas ängstlich ( eventuell schlecht sozialisiert .... ein glück hast du noch etwas zeit ) ... ist ... völlig normal,wenn sie das alles noch nicht kennt ... habt ihr einen garten oder müsst ihr richtig auf die strasse gehen ?
    Wichtig ist,dass du sie jetzt richtig prägst bzw. sozialisierst ( bis zur ca.13 woche ) .
    Kannst du mir mal den Zwingernamen deiner Süßen geben ?


    Liebe Grüße
    sweety

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Welpe zittert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • richtig Hund danke ( wir ergänzen usn gut :) ) .


      Der Zwingername ist sozusagen der "nachname" deines Hundes aus welchem hervorgeht aus welchem Zwinger ( also von welchem Züchter ) der Hund stammt.


      Hast du den denn mal überlegt einen kleinen "abenteuerpfad" für deine kleene zu "basteln" ... wäre mein Tip für dieses Alter ... alle möglichen untergründe wie z.b. Holz,gras, stein,äste, diese komischen rettungsdecken ausm auto(die so knistern ) etc. hintereinander oder auch an verschiedenen stellen aufbauen, damit sie lernt,dass es halt nicht nur strasse oder garten gibt ... so verliert sie die angst.


      LG
      sweety

    • na du verstreust quasi alle möglichen unterlagen im garten und gehst dann mit ihr einfach die ganzen sachen mal durch ... will sie eins nicht (kann ich mir bei der alufolie gut vorstellen ) gehst du zum nächsten und gehst dann wieder zurück zu dem , bei dem sie noch etwas ängstlich war .... und hat sie eine "Hürde" erfolgreich gemeistert lobst du sie als wenn sie die welt gerettet hätte ( bei welpen am besten immer mit leckerlies .... ich hab da früher einfach ein krokett trockenfutter genommen ).


      Wenn du noch mehr anregungen brauchst frag einfach ... gerade jetzt ist die wichtigste phase in ihrem hundeleben. warst du mal mit ihr bei einer welpenstunde ?


      LG
      sweety

    • neeeeee,
      hab sie doch erst seid gestern :freude:
      also wie ist es denn,
      wenn sie im Haus frei rum läuft und sie muss und macht einfach ins Haus.
      Wird sie das lernen bescheid zu geben?

    • achso du hast sie erst seit gestern ... ja das wird sie lernen .... es liegt jetzt allerdings an dir zu beobachten wann sie muss ( das kann die kleine ja noch nicht so ganz steuern ;) ) .... falls sie ins haus macht bitte auf keinen fall laut schreiend schimpfen ...... lieber einmal ein energisches "Pfui" und sie nach draussen bringen, macht sie dann da nochmal ( das ein oder andere ) gaaaaaaaaaaaanz viel loben. auch sonst wenn sie draussen macht immer viel mit dem lob arbeiten. Aus welcher Stadt kommst dsu denn dann gucke ich mal schnell nach guten welpenstunden wenn du magst.


      LG
      sweety


      P.s.: können wir nicht mal telefonieren das ganze geschreibe macht einen verrückt :)

    • ich meine wenn sie muss jault sie ja schon, ist ja schonmal ein anfang.
      Bin eben wieder raus mit ihr und sie beide Geschäfte gemacht :wink:
      Ich bin aus Taunusstein Hahn, das ist bei Wiesbaden.
      Hey ich lad dich echt mal zum essen ein du.
      Bin dir echt dankbar für alles ne.

    • na das mit dem jaulen ist doch schonmal super (obwohls mir auf dauer zu stressig wäre :) :) ) meiner setzt mich dann einfach immer hin , vorderbeine nach vorne gebeugt und dann weiss ich bescheid :)
      so gib mir 5 minuten ich schau mal nach was ich da finden kann.
      Essen ? warum nicht :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!