Fragen rund um einen Chihuahua-Welpen
-
-
Ich empfehle auch jedem seine Hündin mal decken zu lassen. Das ist das beste und natürlichste, das man machen kann, wenn man möchte, dass diese während der Geburt stirbt und die Welpen gleich mit. Am besten vom nächst besten Rüden, der möglichst auch keine Gesundheitsuntersuchungen hat. Hauptsache süße Hundewelpen. Am besten Mischlinge. Die kriegt man besonders gut bei Ebay Kleinanzeigen los. Dass die Tierheime voll mit Hunden sind, hat mit sowas rein gar nichts zu tun. Das sind alles höchst aggressive Hunde, die aufgrund ihrer Gefährlichkeit eingesperrt gehören und keine ehemals so süßen Hundebabys die für 200 € auf Ebay verramscht wurden.
Und jetzt im Ernst:
Ich würde meine Hündin niemanden geben, bei dem ich Angst hätte, dass er sie decken lässt.Erschreck mich doch nicht so. Beim ersten Satz wollte ich dich lynchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich möchte mich nochmals herzlich bei euch allen bedanken. für all die zahlreichen antworten und tipps!
Ja, dass mit den kosten habe ich bereits angesprochen. da wurde der ein oder andere schon stiller. viele eltern lassen sich gern jedoch dann wieder zu diesem gedankengang bewegen, nachdem die kinder quengeln sie hätten auch sooo gern einen kleinen Chi aber die wären ja beim züchter zu teuer.
da war ich auch entsetzt!! weil das für mich so klang wie: ja lassen wir die kleine schwängern und bekommen ein baby für lau O.o
hab ich direkt einen riegel vorgeschoben.noch habe ich ja zeit bis sie überhaupt in das alter kommt wo das überhaupt möglich wäre
und wir haben auch keine rüden in unmittelbarer nähe außer einem kl. yorki aber der ist kastriert. dennoch wollte ich die zeit gern nutzen um das allen auszureden und mich wirklich 100% auf sie verlassen zu können. sind ja an sich alles sehr liebe leute. weiß aber nicht wie ich reagieren würde wenn man dann ankäme mit "ja war ein unfall.." tobsuchtsanfall macht sich nicht gut bei den schwiegerelter
an sich kann ich die begeisterung für tierbabys verstehn. aber dafür kann man auch videos im internet gucken(youtube z.b oder samstag auf Vox :D).. da sieht man auch wie das alles abläuft und dort sind leute am start die ahnung haben. ich gestehe mir nämlich ein das ich nicht genau wüsste was zu tun ist. selbst wenn man das dann nachließt, ist es dann wenns soweit ist was anderes. dann kommt das argument aber "Ja, der hund weiß selbst was zutun ist" .. grrrr!
über kastration hatte ich mich bereits erkundigt. der TA hatte mir jedoch davon abgeraten bei so einem kleinen hund. aber wir könnten nochmal darüber reden wenn sie etwas älter ist. die risiken sollen halt so gering wie möglich sein. auch beim "wegspritzen" kann es zu unannehmlichkeiten kommen.
daher dachte ich mir ich werd alles was ihr so dazu sagt ausdrucken und den leuten vorlegen. zeigen das ich eben nicht bekloppt bin oder überängstlich..sondern es auch genug andere gibt die meine meinung teilen und das vollkommen unnötig finden.
Lg u. nochmals vielen Dank an euch alle
-
Warum willst Du den Leuten denn überhaupt so ausführlich erklären, warum Deine Hündin keine Welpen bekommen soll?
Meine Antwort darauf wäre: "Sie wird nicht gedeckt werden." Punkt.
LG von Julie -
Warum willst Du den Leuten denn überhaupt so ausführlich erklären, warum Deine Hündin keine Welpen bekommen soll?
Meine Antwort darauf wäre: "Sie wird nicht gedeckt werden." Punkt.
LG von JulieDAS habe ich mir auch gedacht. Dann hab ich aber das von der TE gelesen:
ich will nicht das die das dann hinter meinem rücken machen und dann als "unfall" ausgeben. sondern wirklich deutlich machen
Daher finde ich es auch wichtig, die Leute aufzuklären damit sie es auch verstehen.
-
dennoch wollte ich die zeit gern nutzen um das allen auszureden und mich wirklich 100% auf sie verlassen zu können.
Je nach Mensch wirst du dich nie drauf verlassen können.
Die nicken das dann ab weil sie genervt sind und dich für ne Übermutti halten. Es gibt leider LEute die sind da echt unbelehrbar.
Ich hoffe sehr das dein Umfeld nicht dazugehört, aber ganz ehrlich: Ich will garkeinem erklären wieso und weshalb. Wenn ich sage "Nein." dann heißt das nein, fertig.
Egal um was es geht, mein Hund, meine Entscheidung. Wer das nicht akzeptieren kann, der darf mich gerne aus der Ferne bewundern.Edit: Ausnahmen sind Schwiegerelten und Großeltern.
Großeltern müssen halt etwas überwacht werden, bei Schwiegereltern ist teils Hopfen und Malz verloren. *seufz* -
-
Hallo
ich kann gerne genauer erklären warum ich das möchte. also wieso ich versuchen möchte es leuten in meinem näheren umfeld zu erklären.
seit ich mich mit der thematik hund auseinander gesetzt habe, habe ich mitbekommen das sich vieles zum thema erziehung u. haltung offensichtlich geändert hat.
meine schwiegereltern, großeltern und sogar meine eltern haben mehr oder weniger noch diese "veralteten" informationen im kopf gespeichert
wie z.b hunde regeln alles unter sich, man vermittelt das falsche nimmt man den kleinen hoch oder bietet ihm schutz.
oder 1 mal werfen ist gut für die hündin ect.ppnatürlich ist es mein hund und NEIN ist nein. aber ich will keinen stress mit den leuten, sondern das sie verstehen lernen wieso ich "nein" sage.
natürlich könnte ich auch einen hundesitter dafür bezahlen um hier und da auf meinen hund aufzupassen wenn ich nciht da wäre. doch sehe ich es irgendwo nicht ein für etwas geld zu bezahlen, wo ich doch eigentlich genügen leute zur hand hätte die das mit freude übernehmen würden.ich dachte vielleicht hätte hier jemand auch solche erfahrungen gemacht, mit dem ein oder anderen familienmitglied oder guten freund
dummer weiße ist am wochenende etwas passiert was mich vollkommen sprachlos machte und meine schwiegermutter in ihrer meinung irgendwo "bestärkte":
wir waren samstag nachmittag mit den hunden gassi. dann musste ich kurz zur bank. also sind wir da rein. während ich am automaten stand, kam eine junge frau (vllt höchstens 18) ebenso in die bank. sie hatte einen kleinen Chi-Rüden. unglaublich süßes kerlchen. sie sprach mich direkt an und fragte ob das ein mädchen sei. woraufhin ich mit ja antwortete. diese war daraufhin vollkommen aus dem häuschen, zückte ihr handy und wollte direkt meine handynummer. etwas verdutzt sah ich sie an und dann meine schwiegermutter. das mädchen sagte daraufhin " Na um Babys zu machen!!" einige sekunden starrte ich sie einfach mit offenem mund an, ehe ich ihr erklärte das dies nie passieren wird. da mein hund keine brutstätte sei, zudem zu jung und schon garnicht mit jedem x-beliebigen rüden. das mädchen versuchte noch ein wenig überzeugungsarbeit was jedoch nichts brachte. woraufhin sie beleidigt abzog. naja.. nicht sonderlich weit. denn bei den automaten wo man die kontoauszüge rausziehn kann, stand noch eine junge frau mit einem kleinen mops. die hatte ich garnicht gesehen. auch da das selbe spiel. nur das das frauchen des mops-mädchens darauf ansprang. sie tauschten nummern aus und die eine setzte ihren kleinen rüden bereits auf den mops im versuch ihn zum decken zu animieren. dann unterhielten sie sich noch kurz darüber wie man die welpen aufteilen würde und lauter so kram. ich konnte diese begeisterung überhaupt nicht verstehn. auch kann ich mir den mix zwischen chi u. mops nicht vorstellen..meine schwiegermutter die alles schweigend beobachtet hatte grinste mich nur an und meinte da sieht man wieder ich wäre einfach nur überforsichtig. andere freuen sich auch über kleine babys. ..
-
Was du für Sachen erlebst!
Das ist mir noch nie passiert, ich würde aber nicht mal antworten auf sowas, sondern mich einfach umdrehen und gehen. Vermutlich würde ich auch noch den Kopf dabei schütteln -
ja, so gesehn ist das witzig
aber andererseits ist das auch super traurig. und auch unglaublich unheimlich! ich mein.. wie kommt man auf sowas? O.o
ich bin hundebegenungen grundsätzlich nicht abgeneigt. eigentlich freu ich mich über jeden etwas kleineren hund in der größe meiner maus
weil die dann ein wenig schnuppern kann oder es sogar dazu kommt das man mal spielt :3aber sowas.. weiß auch nicht. da fehlen mir die worte.
-
Und, was hat dir das Erklären nun gebracht?
Denn siehe hier:meine schwiegermutter die alles schweigend beobachtet hatte grinste mich nur an und meinte da sieht man wieder ich wäre einfach nur überforsichtig. andere freuen sich auch über kleine babys. ..
Die Leute wollen garnicht umdenken.
Und schon bist du wieder die Übermutti, alle anderen sehen das doch auch nicht so eng, etc etc...Ich erkläre gerne. 1mal, auch 2mal, wenns sein muss auch 5mal. Aber im Endeffekt ist es mein Hund und wer meine Entscheidungen da nicht respektiert der bekommt den Hund nicht zu sehen.
Denn allzuoft passiert dann sowas:
Person X ist mit Hund unterwegs, Hund ist läufig. Person Y kommt mit Rüde, man quatscht "Ach ja, meine Schwiegertochter stellt sich da ja so an..." Die andere schlägt vor man könnte ja sagen es sei ein Unfall gewesen und schwupps sitzt der Rüde auf der Hündin. -
@Aoleon
und damit hast du genau das beschrieben was halt einfach meine sorge ist.
seit ich weiß das mein hund dabei sogar sterben kann, ist das für mich einfach garnichts mehr was anlass zur freude geben würde.ich weiß das man mich für ne "Übermutti" hält. weil ich die kleine z.b hoch nehme wenn fremde große unangeleinte hunde anstürmen. weil ich sie auch mit sehr großen welpen nicht wirklich toben lasse oder weil ich eben keine babys will.
und nur um das klarzustellen: ich habe nichts gegen hundebabys! bevor man vllt den eindruck bekommt, ich könne einfach keine welpen leiden O.onur in der familie ist das für mich einfach ne schwierige situation. immerhin will man keinen krach mit den anderen haben. und meinem gatten ist es wichtig das wir endlich auf einen nenner kommen.
möchte mich nochmals bei euch allen bedanken, dass ihr euch die zeit und die mühe gemacht habt hier zu antworten und mein geblubber zu lesen. vielen lieben dank! ich weiß es zu schätzen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!