Fragen rund um einen Chihuahua-Welpen

• Was sagt deine Mutter denn zu dem Argument, dass wirklich bereits schon viele, viele (auch kleine) Hunde, die auch dringend ein Zuhause nötig hätten, im Tierheim sitzen und es wirklich keinen "Die-Hündin-soll-mal-Welpen-haben-Nachwuchs" mehr braucht!?

• Also, bevor man wegen komplett uneinsichtigem Umfeld einen trächtigen Hund hat, der ggf. dadurch versterben kann, würde ich noch eher mal eine Sterilisation in Betracht ziehen! Das ist wesentlich weniger dramatisch als eine Kastration, hat keine hormonellen Auswirkungen, aber man kann sicher sein, dass da keine Trächtigkeit entsteht.

• nur in der familie ist das für mich einfach ne schwierige situation. immerhin will man keinen krach mit den anderen haben. und meinem gatten ist es wichtig das wir endlich auf einen nenner kommen.

Das versteh ich!
    Nur leider findet man ebe genau da allzu oft besonders uneinsichtige Leute...

Wenns was hilft: Lügen! Die Idee mit den Zysten find ich gut, oder vielleicht was von Uterusverengung erzählen. Klingt hoch medizinisch und wird weitaus besser akzeptiert von Leuten aus der "Ach stell dich doch nicht so an!" Fraktion.

Sterilisieren würd ich nicht. Man ist nicht angewiesen auf die Familie und ich würd nem Hund keine OP zumuten nur weil Familienmitglieder zu stur sind, da würd ich den Hund lieber inn Betreuung geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!