Kontroletti Pudel
-
-
Dann verstehe ich das Problem nicht, sorry.
Läuft doch alles paletti... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kontroletti Pudel schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann verstehe ich das Problem nicht, sorry.
Läuft doch alles paletti...Naja das ist ja so nur management und löst das Problem nicht wirklich. Wir würden schon gern wieder mit alles Hunden was machen können.
-
Naja das ist ja so nur management und löst das Problem nicht wirklich. Wir würden schon gern wieder mit alles Hunden was machen können.
Ok. Dann bleibe ich bei meinem Ratschlag aus meinem ersten Beitrag.
-
Leider ist zum Beispiel dieser Ratschlag hier:
Für den nächsten gemeinsamen Urlaub: Von Anfang an ganz klar Regeln des Zusammenlebens kommunizieren und konsequent umsetzen.
nicht wirklich hilfreich. Das klingt nett, ist aber irgendwie nichtssagend
Und welche drei Hunde eng geführt werden sollen und warum, hast du uns ja auch nicht beantwortet.Dass sein Verhalten von uns unterbunden wird, ist klar, aber Lego ist halt was Korrekturen angeht etwas schwierig.
-
Was bedeutet " etwas schwierig"?
-
-
Naja es wirkt bei ihm nicht nachhaltig.
Bei den anderen drei klappt es gut, wenn man die bei absoluten Nogos mal etwas härter maßregelt (an den Hund angepasst) und dann ist die Sache nach spätestens 2x gegessen, bei Lego geht das nicht. Der hört dann kurz auf und 5 Minuten später startet er von neu
-
Moin,
ich hab ähnliches mit meinem Malik und der damaligen Hündin meiner Freundin gehabt.
Geholfen hat am Ende nur, Malik anzuleinen und einfach kurz zu halten, in Eurem Fall Legolas. Wer sich nicht benehmen will und nicht hört, muss auf die Decke - notfalls 98 mal hinter einander, irgendwann hat es auch der dickfelligste Hund begriffen.
Schade für den Urlaub und anstrengend ist es auch..... aber es nutzt ja nichts.
Sundri
-
Leider ist zum Beispiel dieser Ratschlag hier:
nicht wirklich hilfreich. Das klingt nett, ist aber irgendwie nichtssagend
Und welche drei Hunde eng geführt werden sollen und warum, hast du uns ja auch nicht beantwortet.Dass sein Verhalten von uns unterbunden wird, ist klar, aber Lego ist halt was Korrekturen angeht etwas schwierig.
Die drei Hunde, von denen die Rede war. Legolas, Frodo und Lumi. Frodo hat Lumi mMn nicht hinterher zugehen, genauso wenig wie Legolas Frodo zu kontrollieren hat, genauso wenig wie Lumi dazwischen zugehen hat, wenn Legolas Frodo kontrollieren will.
Wenn du meinen Ratschlag nicht verstehst und er für dich nichtssagend ist, kann ich leider nichts dazu. Aber kommt halt eben darauf an, von wem der Ratschlag kommt, was?
Da bekommt man schon leicht das Gefühl, dass Ratschläge von mir hier nicht erwünscht sind. Deswegen belasse ich es jetzt auch dabei...
-
Sorry, aber der Tipp von dir war nun mal nichtssagend.
"Stell Regeln auf und setz sie durch" ist so ziemlich einer der nichtssagendsten Tipps die man so geben kann - denn welche Regeln und wie durchsetzen steht nicht dabei. Ist somit auf so gut wie jede Nachfrage anwendbar.
Klingt schön, bringt aber nix. -
Bei den anderen drei klappt es gut, wenn man die bei absoluten Nogos mal etwas härter maßregelt (an den Hund angepasst) und dann ist die Sache nach spätestens 2x gegessen, bei Lego geht das nicht. Der hört dann kurz auf und 5 Minuten später startet er von neu
Dann muss der gute Legolas halt an die Leine, anders geht es wohl nicht, denn so,wie es jetzt ist, ist es für Euch kein schöner Urlaub.
Wie macht Ihr ihm denn klar, dass Ihr sein Verhalten nicht gut findet?
Kennt er seine Grenzen nicht und wie sehen die Regeln allgemein aus?Naja das ist ja so nur management und löst das Problem nicht wirklich. Wir würden schon gern wieder mit alles Hunden was machen können.
Was ist denn, wenn Du Legolas bei Nichtbefolgen eines Abbruchkommandos an die Leine nimmst? Da müsste er doch verstehen, dass sein Verhalten nicht erwünscht ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!