Fremde, die meinen Hund einfach tätscheln wollen
-
Coopa -
15. August 2016 um 15:09
-
-
Das ist ne lange Geschichte, warum er so reagiert. Ich habe seit ein paar Wochen eine ganz tolle cumcane Trainerin, die bei 0 mit uns anfängt.
Es ging mir jetzt nicht darum, neue Strategien oder so zu entwickeln sondern eher darum, was ich tun kann, um nicht ständig damit konfrontiert zu werden, dass irgendwelche Leute genau vor uns stehen bleiben und auf mich oder den Hund einreden. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fremde, die meinen Hund einfach tätscheln wollen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Maulkorb wäre ne Möglichkeit, möcht' ich ihm aber nicht antun ...
Was möchtest Du ihm nicht antun?
-
Ich kann dich extrem gut verstehen! Meine Maus liebt Menschen abgöttisch. Ich hab also gute Mühe, sie mal ohne Krawall an der Leine an einer Person vorbeizuführen. Dummerweise sieht sie selbst mit 16 Wochen noch wie ein plüschiges Fuchswelpchen aus, selbst der bärtigste Mann quietscht bei ihrem Anblick.
Bisher hat bei mir Ignoranz von Fußgängern oder gar böse Blicke ganz gut geholfen. Für gewöhnlich hilft auch ein nettes bis gezischtes "Bitte nicht streicheln" ganz gut. Aber Zeldas Züchterin wurde mal ein Welpe von hinten ohne Nachfragen hochgehoben - vor dem Tag graust es mir.
Das mit den Flöhen finde ich nicht schlecht
Aber ich kann mir vorstellen, dass man das entweder sofort rufen muss oder es ist schon zu spät. Hoffen wir mal, dass es nicht so viele hartnäckige Leute gibt
-
Ich möchte gar nicht mit den Menschen sprechen, sondern einfach in Ruhe mit meinem Hund an ihnen vorbei kommen.Wenn mein Hund nicht bellt und ich zB ne fremde Oma nur grüße, dann löst er schon aus, auch wenn die Oma ihn vorher gar nicht interessiert hat.
Dann nehme den Hund in Deinen Windschatten (seitlich versetzt hinter dir und Du zwischen deinem Hund und dem Fremden) und gehe zügig an den Leuten vorbei.
-
Aber Zeldas Züchterin wurde mal ein Welpe von hinten ohne Nachfragen hochgehoben - vor dem Tag graust es mir.
Das ist wirklich unfassbar ärgerlich und ist mir sogar mehrmals passiert, als Coopa noch ein Welpe war.
Vielleicht lass ich mir einfach ein "Hund nicht anstarren oder anfassen & Abstand halten" Shirt drucken.
-
-
Es ging mir jetzt nicht darum, neue Strategien oder so zu entwickeln sondern eher darum, was ich tun kann, um nicht ständig damit konfrontiert zu werden, dass irgendwelche Leute genau vor uns stehen bleiben und auf mich oder den Hund einreden. :)
Aber, um das zu beeinflussen, brauchst Du eine neue Strategie.
-
Was möchtest Du ihm nicht antun?
Die unnötige Aufmerksamkeit, die ein Maulkorb mit sich bringt.
Ich weiß, dass es Maulkörbe gibt, in denen der Hund alles machen kann und das Tragen kein Problem ist, wenn es positiv aufgebaut wurde. Kommt aber nicht in Frage. -
Vielleicht ist das das Problem. Dein Hund hat Schiss, DU willst mit den Leuten nicht reden, Dein Hund nimmt das wahr und setzt es um ... ein Teufelskreis.
Durchaus eine Möglichkeit.
Wir hatten mal Nachbarn bei dessen Anblick wir schon auf 180 gingen.
Unser Hund übernahm es und wollte dann einmal eine Attacke starten.Wir gingen dann nur noch ruhig und entspannt vorbei und Hundi versuchte es nie wieder.
Dein Feind ist auch mein Feind. :|
-
Da sehe ich nur die Möglichkeit: da hin gehen und zu solchen Uhrzeiten Gassi gehen, wenn außer dir und deinem Hund niemand anderes unterwegs ist....
Denn:das Verhalten anderer Menschen kannst du im im Vorfeld nicht beeinflussen. Wenn die gucken wollen, dann gucken sie - wenn sie reden wollen, dann reden sie. Woher sollen sie denn auch wissen, dass du das nicht magst und dich (in ihren Augen) vermutlich sehr seltsam und/oder unhöflich verhältst.Ja, es ist ärgerlich! Aber so ist es nun mal...
Und Tips, wie DU die Situation anders managen kannst, bekommst du ja hoffentlich von deiner Trainerin.
Ansonsten kann ich dir empfehlen, an einem Selbstbehauptungstrainig oder einem Schauspielkurs oder ähnlichem teilzunehmen. Denn da lernst du, wie du nonverbal klarmachen kannst: "Sprich mich an... und du bist tot!" -
Ja natürlich geht es mit der neuen Trainerin auch darum
Ich wohne in Berlin, ziemlich zentral, es gibt hier keine Zeiten, zu denen niemand unterwegs ist. Leider.
Man sollte ja meinen, dass Menschen verstehen: Die Frau mit dem Hund wendet sich ganz deutlich von mir ab, also fang ich jetzt mal kein Gespräch an. Pustekuchen.
Danke für eure Antworten, ich hab ja im Eingangspost geschrieben, dass ich hauptsächlich meinem Ärger ein bisschen Luft machen wollte, weil vorhin alles so perfekt geklappt hat und dann auf den letzten Metern dieser Blödmann kam.
Deshalb hab ich den Thread auch nicht unter "training und Erziehung" sondern hier eröffnet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!