Fremde, die meinen Hund einfach tätscheln wollen
-
Coopa -
15. August 2016 um 15:09
-
-
Mal so ganz allgemein, auch wenn OT für mein Thema:
Mir persönlich verdirbt es immer schnell die Lust an Foren oder Gruppen, wenn ich (ganz vereinfacht und plakativ ausgedrückt) eine Frage stelle, zB "Ist eine Armbanduhr mit Kunststoff- oder Lederarmband besser beim Joggen?" Und dann aus tausend Ecken Antworten wie "Ein gelbes Ziffernblatt finde ich aber besser als ein grünes", "Nike stellt bessere Laufschuhe her als Adidas" oder "Iss doch einfach gesünder, dann musst du nicht joggen" kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
DANKE, denn genau darum geht es mir hauptsächlich. :)
Ich finde übrigens nicht, dass selbst ein Hund, den es scheinbar nicht stört, sich von Fremden ungefragt betatschen lassen muss.
Das ist unhöflich und distanzlos.Ich fasse auch nicht einfach fremde Hunde an. Warum auch?
Das kannst du natürlich, ich finde es ziemlich 'deutsch'. Aus einer Mücke einen Elefanten machen.
Mein Hund zumindest macht keinen Unterschied, ob jemand fragt oder nicht. Ich habe auch nichts davon.
Den Kleinen schütze ich ausreichend, die Große können sie angrabbeln, ansprechen, wie sie wollen. aber nun gut, ich muss es ja auch nicht verstehen. Ich komme auf diese Weise mit meiner Umwelt wunderbar klar. -
PS: Nur mal nebenbei. Ich habe übrigens einen Hund, der die Leute krankenhausreif macht, wenn er angegrabscht wird. Nützt aber nix, denn ich werde es kaum schaffen das Verhalten der ganzen Menschheit zu ändern. Aber ich kann meins und das meines Hundes ändern, so dass ich Einfluss auf die anderen habe ...
Mein Hund beißt dann nicht, trotzdem ist es distanzlos und nicht sehr höflich, ihn ungefragt anzufassen.
Und genau weil ich mein und Coopa's Verhalten ändern kann, hab ich diese Trainerin, die mir vor ORT hilft. :) -
Ja, oder Erbsenzählerei. :)
Für Deinen Hund ist alles was Du tust Training. Jederzeit. Er unterscheidet da nicht und das hat alles Einfluss auf sein Verhalten. Insofern ist das keine Erbsenzählerei.
Ich denke, der Knackpunkt ist, dass Du das alles gerne getrennt betrachten möchtest, es aber eben nicht zu trennen ist. Daher kann man Dir nicht die Antwort geben, die Du möchtest, weil es sie nicht gibt.
-
Naja, es ist schwierig mit einem Problem reingepoltert zu kommen, nichts dazu sagen, sondern sich stattdessen über andere aufzuregen.
Irgendwo verständlich, aber manche Trainingsfehlern sind für mich schwer nachvollziehbar, wenn man eine Trainierin hat.
Wie @flying-paws schrieb gehören 'Vermeidungstechniken' eben auch zum Training. Was man nicht braucht, kann man einfach nicht anwenden. Drüber nachdenken ist manchmal schon sinnvoll.
Es scheint ein neuer Trend hier, dass nur ganz speziell ohne links und rechts zu beachten auf die Frage geantwortet werden kann. In einem Forum, dass zum Diskutieren da ist eine doch sehr bedenklich Entwicklung.
-
-
Das kannst du natürlich, ich finde es ziemlich 'deutsch'. Aus einer Mücke einen Elefanten machen.Mein Hund zumindest macht keinen Unterschied, ob jemand fragt oder nicht. Ich habe auch nichts davon.
Den Kleinen schütze ich ausreichend, die Große können sie angrabbeln, ansprechen, wie sie wollen. aber nun gut, ich muss es ja auch nicht verstehen. Ich komme auf diese Weise mit meiner Umwelt wunderbar klar.Was kann ich natürlich?
Und speziell im Fall meines Hundes ist es eben kein "aus einer Mücke einen Elefanten machen".
So, den kleinen schützt du also ausreichend. Warum machst du das? Und wie würde es dir gefallen, wenn dann fremde Menschen, obwohl du ihn gut erkennbar schützt, trotzdem auf ihm rumfummeln würden?
-
Daher kann man Dir nicht die Antwort geben, die Du möchtest, weil es sie nicht gibt.
Doch, davon kamen doch ein paar wenige hier. :)
-
Mein Hund beißt dann nicht, trotzdem ist es distanzlos und nicht sehr höflich, ihn ungefragt anzufassen.Und genau weil ich mein und Coopa's Verhalten ändern kann, hab ich diese Trainerin, die mir vor ORT hilft. :)
Na. aber dann ist doch gut... und (um mal deinen Tip aufzunehen): einfach entspannt bleiben!
Tips hast du ja auch ein paar bekommen. Ich fass mal die zusammen, die mir hängen geblieben sind:
- umdrehen
- in den Wald ausweichen
- Menschen vorher ansprechen/ablenken
- "Hund hat Flöhe" oä brüllen
- Körpergeruch
- Wegzug
Statistisch gesehen, mehr als 1 Tip pro Thread Seite... es gibt schlechtere "Ausbeuten".
-
Woa, aggressiv und so?
Du kannst deine Meinung behalten. Es ging ganz speziell gerade um Hunde denen es egal ist. Dass du jetzt aggressiv wieder auf deinen Zurückkommst... Kann ich nichts machen.
Nun ja, ich meine es auch nicht böse, aber wenn dir im realen Leben auch so schnell die Wut hochkommt und du Sachen zurücklegst, dann solltest du zumindest in Begleitung deines Hundes aufgrund des oben genannten daran arbeiten.
Und zu meinem Hund kommen keine Menschen, wenn ich es nicht zulasse. Von daher fummelt keiner an ihm rum, das Problem kenne ich tatsächlich nicht. Ich kann mich klar verständigen und habe Beine zum Laufen
-
- umdrehen
Genau das kam recht früh, ich hab mich dafür bedankt und noch dazu geschrieben, dass ich ausgerechnet diese Möglichkeit oft in solchen Momenten vergesse.
Von mir aus ist die Sache damit auch erledigt :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!