Wir haben es getan...unser Neuzuwachs Boogie (Pit-Chow/ Lab-Black Mouth Cur Mix)

  • Ich mag keine 24 Std. Aussenhaltung für Hunde. Alles in allem hört es sich bei euch aber nicht schlecht an. Trotzdem würde ich den Hund entscheiden lassen, ob er zwischendurch rein möchte oder nicht. Das Argument mit dem Dreck und Hundehaaren im Haus kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Ihr habt Kinder, sehr viele Tiere und Arbeiter. Es ist ein ständiges raus und rein. Euer Haus ist bestimmt sauber, aber nicht rein :smile: Meine Haus ist auch sauber, aber nicht rein.

  • Ich mag keine 24 Std. Aussenhaltung für Hunde. Alles in allem hört es sich bei euch aber nicht schlecht an. Trotzdem würde ich den Hund entscheiden lassen, ob er zwischendurch rein möchte oder nicht. Das Argument mit dem Dreck und Hundehaaren im Haus kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Ihr habt Kinder, sehr viele Tiere und Arbeiter. Es ist ein ständiges raus und rein. Euer Haus ist bestimmt sauber, aber nicht rein :smile: Meine Haus ist auch sauber, aber nicht rein.

    Da wird gearbeitet, was sollen die Arbeiter im Haus?
    Also das meiste spielt sich doch vermutlich draussen ab.
    Viele Höfe haben ja auch sowas wie " Schmutzschleusen" .
    Ich find das gut nachvollziehbar.

  • Meinem Rüden würde es bei Euch gefallen. Gut er schläft nicht draußen, aber auch nicht im Schlafzimmer ... nicht weil er das nicht darf, meine Hündin schläft auch neben dem Bett und die Tür steht immer offen, sondern weil er gerne seine Ruhe hat. Ich würde zwar den Welpen ins Haus holen, aber so wie Du das beschreibst scheint das in Ordnung für den Hund. Ich nehme an er toleriert es auch, jammert nicht oder so ?
    Auch eine Wohnung kann ein Zwinger sein, gibt genug Hunde die sollen am besten den ganz Tag brav im Körbchen liegen und warten bis Mensch mal Zeit hat. Die sind dann auch noch 10 Stunden außer Haus und gehen dann abends eine gemütliche Runde um den Block. Genau Außenhaltung ist in Deutschland inzwischen verpönt, aber ob es damit manchen Hunden besser geht ? Hier hat fast jedes Haus einen Hund, komischerweise treffen wir so gut wie nie Hunde draußen.


    Trotzdem würde ich darüber nachdenken ob es nicht wenigstens Nachts ein sicheres Plätzchen im Haus gibt, es kann ja hundefreie Räume geben.

  • hi,


    ich musste den black mouth cur auch erstmal googeln, noch nie davon gehört.


    bin mal gespannt, wie sich boogie entwickelt und lese hier mal spannend mit.


    von einem leben auf einer farm habe ich so gar keine ahnung, hört sich aber interessant an... bis auf die klapperschlangen :D

  • Also meine Mädels wären für so ein Leben ungeeignet, allerdings würde die kleinere auch gegen nen Waschbär verlieren :D


    Für die passende Rasse ist so ein Leben aber sicher ein Traum.
    Und seien wir ehrlich, WO der Hund pennt ist doch Latte. Gibt genug Hunde für die im bett schlafen total doof ist. Wäre auch nicht meins, aber meine sind auch bettschläfer :D


    Mehr Fotos wären cool, ich finde den Mix total spannend...

  • Wir haben einen großen eingezäunten Garten, viel Platz für unseren Hund aber ich käme nie auf die Idee den Hund nicht in die Wohnung zu lassen. Es gibt klar Grenzen so darf Lana nicht aufs Bett und nicht auf die Couch aber sonst darf sie ÜBERALL hin. Ich hätte mir keinen Hund geholt wenn er das ganze Jahr über draussen sein muss. Es ist für uns ein Familienmitglied das mit uns lebt nicht neben uns in einer anderen Welt.

  • Ich bin auch der Meinung dass die meisten Hunde grün vor Neid wären ggü. Dem Jungspund. Ja, es gibt auch in seinem Leben einen Punkt der nicht perfekt ist, aber so ist Leben nunmal. Es wird ihr als selbstverständlich beigebracht und damit wird es sehr wahrscheinlich für sie gut sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!