Kampf um die Kilos - Ernährung bei Krebs

  • Vielleicht wirst du nie mehr Autofahren können, ohne an Prustefensterfahrten zu denken. Aber irgendwann wirst du bei diesem Gedanken nicht mehr Rotz und Wasser heulen, sondern du wirst mit einem verklärten Lächeln daran denken und anderen davon erzählen. Das dauert lange, das weißt du selbst, aber irgendwann passiert es, ganz still, heimlich und leise. Und bis dahin nimmst du eben fünf Packungen Taschentücher pro Fahrt mit und weinst.
    Die Kraft wirst du haben. So lange, wie der Opi sie braucht, hast du sie. Und danach, wenn es zu Ende ist, dann kannst du zusammenbrechen und weinen und dich von uns stützen und auffangen lassen. Wenn man die Kraft braucht, ist sie da. Ans Wiederauffüllen denken wir dann später.
    Wenn du magst, schick ich dir ein bisschen Kraft rüber. :bussi: :streichel:

  • Ausflug: check
    dcc424971eecb10aea2a0.jpg



    Mit Kumpels um die Wette schnüffeln: check
    8f6266c0dac866614426d62.jpg


    Mit Kumpels bummeln: check
    3dbf05d7830f9e.jpg



    Bestimmer sein: check
    66ca04410e3ca415a859829.jpg


    Prustefensterfahrt: check
    8dbd2681ff99411.jpg
    (Im Radio lief da gerade „The world Greatest“ —— ich glaub, muss nix sagen....)


    @Sunti: ich glaub, ich nehm dann gleich ne ganze Küchenrolle...


    @network: dann beschwer dich aber nicht, wenn du im Laufe des Tages umkippst. :bussi: Danke. :bussi:

  • Manchmal hab ich Angst, dass meine Kraft nicht reicht. Kann aber auch am akuten Schlafmangel liegen, nur 2-3 Stunden Dösen pro Nacht ist auf Dauer auch nix... Aber da sind dann so Momente, wie heute auf den Fahrten zu Kunden, wo ich mich gefragt hab, ob ich jemals wieder Auto fahren kann, ohne an Prustefensterfahrten zu denken und Rotz und Wasser zu heulen...
    Ach Mensch... das Herz wird mir gerade wieder so schwer... und deshalb mach ich jetzt das, was ich im Moment am Besten kann: Opi glücklich.

    Es tut mir total weh, das zu lesen, Julia, obwohl ich Dich und Deinen Opi persönlich gar nicht kenne :streichel:

    The world Greatest“

    :streichel:


    Als Dago im Wald zusammenbrach, wir auf dem Weg zum TA waren, lief im Radio das Lied "Calm after the storm". Wenn ich es heute höre, laufen mir die Tränen

  • Es tut mir total weh, das zu lesen, Julia, obwohl ich Dich und Deinen Opi persönlich gar nicht kenne :streichel: :streichel:
    Als Dago im Wald zusammenbrach, wir auf dem Weg zum TA waren, lief im Radio das Lied "Calm after the storm". Wenn ich es heute höre, laufen mir die Tränen

    Nachdem ich heute Morgen der TÄ Bescheid gegeben hat, komm ich derzeit tatsächlich an meine Grenzen.


    Ich glaube, solche Lieder wie du mit Dago hast, hat jeder. :streichel:


    Bei Ina war es damals „wo fängt dein Himmel an?“, den kann ich bis heute nicht hören, ohne zu weinen.


    Das Lied von den Fantas hab ich heute Morgen zum ersten Mal gehört. Nach dem Gespräch mit der TÄ.
    Und es passt soooo unfassbar genau.
    Dieses Lied wird für mich immer mit dem Opi, mit dieser intensiven Zeit, mit den vier Swiffern, so wie sie sind, verbunden sein.

  • Heul
    ich send dir auch meine Kaft.....
    Es geht weil es muss und es wird gut sein wie es ist...nicht perfekt.


    Manche Lieder sind toll ...solang ma sie net mit ....Dem ....verbindet.


    Ich denk an euch eure Alexandra mit Pico Lino

  • Vielleicht wirst du nie mehr Autofahren können, ohne an Prustefensterfahrten zu denken. Aber irgendwann wirst du bei diesem Gedanken nicht mehr Rotz und Wasser heulen, sondern du wirst mit einem verklärten Lächeln daran denken und anderen davon erzählen. Das dauert lange, das weißt du selbst, aber irgendwann passiert es, ganz still, heimlich und leise. Und bis dahin nimmst du eben fünf Packungen Taschentücher pro Fahrt mit und weinst.
    Die Kraft wirst du haben. So lange, wie der Opi sie braucht, hast du sie. Und danach, wenn es zu Ende ist, dann kannst du zusammenbrechen und weinen und dich von uns stützen und auffangen lassen. Wenn man die Kraft braucht, ist sie da. Ans Wiederauffüllen denken wir dann später.
    Wenn du magst, schick ich dir ein bisschen Kraft rüber. :bussi: :streichel:

    Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen!
    Du hast schöne Worte gefunden @Sunti.
    Ich drück' dich ganz fest. Du weißt selbst, dass Du stark bist, das brauch ich dir nicht schreiben.
    Solange der Opi dich braucht, wirst Du dein Bestes tun - und danach....danach sind wir da und
    hören Dir zu und probieren dich zu stützen.


    Liebe Grüße, mit einem Tränchen im Auge
    Bärbel

  • Manchmal hab ich Angst, dass meine Kraft nicht reicht. Kann aber auch am akuten Schlafmangel liegen, nur 2-3 Stunden Dösen pro Nacht ist auf Dauer auch nix... Aber da sind dann so Momente, wie heute auf den Fahrten zu Kunden, wo ich mich gefragt hab, ob ich jemals wieder Auto fahren kann, ohne an Prustefensterfahrten zu denken und Rotz und Wasser zu heulen...
    Ach Mensch... das Herz wird mir gerade wieder so schwer...

    Julia, ich verstehe dich nur zu gut und wir fragen uns auch manchmal woher wir die Kraft noch nehmen und wie lange wir den Schlafmangel kompensieren können, aber jeder dieser unglaublich wachen Blicke, jede Stufe die unsere Maus noch alleine schafft und für jeden Halm den sie sorgsam abschnüffelt, lohnt es sich weiter zu machen. So wie dein Prustefenster wird es bei uns auch viele liebenswerte Arten sein, die uns die Tränen in die Augen schießen lassen wird.


    Opi, Omi glücklich machen, ja das ist auch unsere beste Option!!!


    Ich drücke dich einfach mal ganz fest!! :streichel:


    LG Sabine

  • Ach Julia, auch ich schiebe dir Energie und Kraft rüber. :streichel:


    Ich werde mir für das dicke Ding mal ein Tattoo stechen lassen. Eine kleine dicke Hummel in anarcho-feministischen Superwomankostüm. Oder ne kleine dicke Prinzessin (So Lilifee in grätzig) mit Anarchie-Flagge in der Hand. Denn die Hoov ist Anarchistin durch und durch. :D
    Musik passt nicht zu der kleinen dicken ignoranten Prinzessin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!