Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Beim Hund würde ich mir tatsächlich schwer tun damit. Ich wollte auch mit Robin ausreiten gehen, werde ich wohl nie können, aber hergeben? Nope.
Bei einem Pferd sehe ich es andersrum: wenn dieses Pferd und ich bewegungstechnisch nicht zusammen kommen, wie hier geschildert, dann ist es gesünder für das Pferd, wenn es abgegeben wird. Dumm rumstehen macht Pferde krank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst sonst tausche ich noch Robin mit dir *fg* Eine Woche und du willst den Sesselpups zurück. Versprochen.
Sesselfurtz ist nicht gleichbedeutend mit einfach. Er hat die Power nicht im Hintern, dafür im Kopf. Unser kleiner Einstein
-
Jo, wenn man sich dem Hund dann anpassen kann und will ist das natürlich immer schöner. Aber was du über Pferde schreibst, gilt doch auch für Hunde: Wenn der Hund ein Kaliber ist, mit dem der Mensch einfach nicht klarkommt, ist es immer noch besser er kommt in fähige Hände, als auf Biegen und Brechen bei seinem Menschen zu bleiben. (Ich kenne durchaus Menschen, die aus falsch verstandenem Verantwortungsbewusstsein heraus einen Hund nicht abgegeben haben und nun nur nachts und einsam spazieren gehen, weil der Hund Menschen und Hunde fressen will. Er ist einfach ne Hausnummer zu groß.) - Gilt aber auch, wenn ich im normalen Rahmen (zB Gebrauchshund) meinem Hund nicht das geben kann was er braucht. Diese Hunde leben und sterben dafür ihrem Menschen zu zeigen, wie toll sie sind und was sie alles für ihn tun können. Wenn nun der Mensch diese Fähigkeit so gar nicht braucht, will und fördert - wo ist der Mehrwert für den Hund? Dumm rumstehen macht auch Hunde krank.
Wenn es "nur" darum geht, dass der Hund "ne Macke" hat und deswegen einen kleinen Teil meines Lebens nicht so begleiten kann, wie es ideal wäre, sieht die Sache anders aus (für mich).
-
Sesselfurtz ist nicht gleichbedeutend mit einfach. Er hat die Power nicht im Hintern, dafür im Kopf. Unser kleiner Einstein
Deswegen ja. Du kriegst das + wenn ich möglichst schnell laufe lösen sich alle Probleme als Draufgabe. Und wenn das noch nicht reicht: Er simuliert. Einwandfei.
-
Wenn der Hund ein Kaliber ist, mit dem der Mensch einfach nicht klarkommt, ist es immer noch besser er kommt in fähige Hände, als auf Biegen und Brechen bei seinem Menschen zu bleiben.
Besonders hier sind wir einer Meinung.
-
-
Gibt es zur Genüge.
Selbst wenn du die Leute darauf ansprichst, dass sie bitte außen rum gehen sollen - erstens weil da eben eine Fährte liegt und sie zweitens ohnehin nichts auf der Wiese zu suchen haben - wird einfach durchgelatscht.Mit dem Argument brauchst aber net zu kommen, wenn Du grad selbst auf ner Wiese ne Fährte legst, die niemand betreten sollte.... *hust..... *gg
-
Seh grad, Ihr habt die Erlaubnis - aber das wissen die Leuts natürlich immer net gleich..... Die sehn halt nur wen dort rumlaufen....
-
Gibt es hier eigentlich keinen Quasselthread, wo ich mal was total Unbedeutendes reinschreiben kann wie z.B., dass ich mich freue, dass ich seit vorgestern nicht mehr Beifahrer bei meinem Sohn machen muss, weil er endlich 18 geworden ist und jetzt alleine fahren darf.?
-
@Dackelbenny Vielleicht im Freu Thread?
Ich freue mich.... -
Klar, im "Freu-Thread"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!