Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ja, ist es. Pferde sind immer noch Gebrauchstiere. Es gibt die Pferdehalter, die dann auf ihre Bedürfnisse verzichten und das Tier behalten. Die meisten handeln aber eher so, wie deine Tante. FInde ich auch erstmal nichts verwerflich dran. Immerhin muss das Tier auch bewegt werden. Und wenn deine Tante das aus gesundheitlichen Gründen nicht kann, muss es ein anderer machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hast du mal überlegt, wo Steak herkommt? Tiere werden hauptsächlich gehalten, um Nutzen zu bringen. Nur wenige gehen mit denen einen Bund fürs Leben ein.
Naja, wenn das so ist, dann muß ich meinen Hund auch wieder abgeben.
Sie entspricht nicht den Anforderungen, die ich an sie habe.
Sie ist zu freundlich, begrüßt jeden. Dabei soll sie "böse" sein und endlich bellen. Blödes Nutztier, blödes. -
Naja, wenn das so ist, dann muß ich meinen Hund auch wieder abgeben.Sie entspricht nicht den Anforderungen, die ich an sie habe.
Sie ist zu freundlich, begrüßt jeden. Dabei soll sie "böse" sein und endlich bellen. Blödes Nutztier, blödes.Sollen wir tauschen? Meine ist böse....zumindest zu anderen Hunden
-
Sollen wir tauschen?
Nein, niemals nicht.
Die ist gut so wie sie ist. Mit einem unverträglichen Hund käme ich nicht zurecht.
-
-
Machen wir doch eine DF Hunde Tauschbörse auf
-
Sollen wir tauschen? Meine ist böse....zumindest zu anderen Hunden
Oh ja, machen wir Tauschbörse.
Tausche 13 j. Sesselfurtz gegen jungen lauffreudigen Rüden.
-
Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst sonst tausche ich noch Robin mit dir *fg* Eine Woche und du willst den Sesselpups zurück. Versprochen.
-
ich kann Hecci anbieten
zum Thema: können Hunde pubertätsbedingte Akne haben?
Hecci hat keinerlei Probleme ausser Pickel. recht viele auf dem Rücken und der Brust.
wir machen jetzt eine Lamm-Reis Diät, er bekommt keinen kaukram mehr.
Ohren sind nicht entzündet. bissi Dreck hat er mal drinnen aber sie stinken nicht oder so. also würde sagen "normal" für einen Hund der den kopf überall reinsteckt.
er kratzt sich nicht, die Verdauung passt auchwaren deswegen schon 2x beim Tierarzt und nochmal Antibiotika geben will ich nicht. die Pickel gehen weg und sind nach 10Tagen wieder da...
also habe ich mir letztens gedacht ob es mit seinem aktuellen Testosteronschub zusammenhängen kann... -
Ich kenne auch HH, die ihre Hunde wieder verkaufen, wenn sie sich für den Hundesport nicht eignen.
Und ich dachte immer, man hängt an einem Tier, welcher Art auch immer es sein mag.
Das finde ich übrigens völlig okay. Denn was bringt einem Hund ein Leben in dem ihm völlig bewusst ist (Hunde sind nicht blöd), dass er unzulänglich ist und es Herrchen/Frauchen doch nicht recht machen kann? Oder wenn einfach ein weiterer dazu kommt, der dann all das macht, was Hund 1 machen sollte und Hund 1 guckt in die Röhre.
Ich finde es fairer dem Tier gegenüber, es dann abzugeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!