Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
hm, mal zum Vergleich: Mia hat relativ kleine Füße und bei der sitzen Socken für Babies im Alter von 3-6 Monaten schon ziemlich locker.
Ich würde mal in zb Kik oder Takko die Socken anschauen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich denke, dass die zu groß sind...*Zum Kind schiel* - ich denke, du brauchst eine 20 in etwa.
Wenn die unten zu groß sind, kann der Hund ja auch nicht laufen.
Welche sollen es denn werden? Brauchst Du ein Vergleichsfoto?Ich wusste nicht genau, was alles auf das Vergleichsfoto soll.
Hier mal mein Versuch mit Menschenfuß in 38-39 und eher klein geschnittener frisch gewaschener Socke in 35-38.Am zweiten Foto, halte ich die Socke so, dass man sieht, was alles bei 35-38 überschüssiger Stoff ist.
Die Socke soll sobald der Verband runter ist auf die kaputte Pfote, der an den Zehen kleiner sein wird als die gesunde Pfote (Zehenamputation der äußeren Zehe).
Der Hund ist ein Setter, etwa 65cm hoch und 28 kg schwer. Die Pfoten müssen ähnlich groß sein wie bei Labrador, Golden Retriver, Schäferhund etc.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edit: ach Mist, mir fällt erst jetzt auf, dass du mir ein Vergleichsfoto angeboten hast und gar keines wolltest. ich bin so doof
Ja, wenn du so lieb bist, nehme ich sehr gerne ein Vergleichsfoto. Am besten nicht neben einer Hundepfote (deiner ist ja doch ein Stück kleiner
), sondern neben einer erwachsenen Menschenhand o.ä.
-
Hallo
Kennt jemand eine schöne Runde die man in Brilon laufen kann?
-
Zu spät für edit:
rein von dem her wie ich die Socke am 2. Foto halte bräuchte ich etwas das 2-3 cm schmaler ist als eine Socke in 35-38.
Blöder Weise findet man im Internet nur Tabellen mit der Länge von Socken und nicht mit der Breite. -
Sagt mal, weiß jemand zufällig, wie geschwollene Analdrüsen beim Hund aussehen? Ich hab schon die Bildersuche bei Google befragt, aber so wirklich hilft mir das nicht weiter.
Mir fällt es total schwer, das zu beurteilen. So vom Verhalten her deutet jetzt erstmal nichts auf ein Problem bei meinem Hund hin. Aber als ich ihn übernommen hatte, hieß es, dass wenige Zeit vorher ein Analdrüsen-Tumor entfernt wurde und seitem beäuge ich das ganze natürlich nochmal anders. Er hat einen kleinen "Pavian-Hintern", d.h. dass in dem Bereich kein Fellchen ist, wodurch das natürlich nochmal mehr in´s Auge sticht (und die Haut dort ist sehr empfindlich).
Also: Ist das normal, dass dieser Bereich etwas "hervor tritt" und nicht ganz eben ist? Mir fällt grad keine bessere Bezeichnung ein..
-
-
mal 'ne Pferdefrage:
Für Pferde gibt's doch so "Vorhänge", die man am Stirnriemen des Halfters befestigt, damit die Fliegen sich nicht so an die Augen setzen. Heute hab ich ein Pferd gesehen, bei dem dieser "Vorhang" am Nasenriemen befestigt war, so dass die Schnüre über die Nüstern gefallen sind - welchen Zweck hat das? Auch gegen Fliegen?
lg
-
Da das einer Weiterbehandlung entspricht kann es sein, dass Du keinen TA findest der das macht.
Das glaub ich aber net. Wenn der Hund in der Tierklinik behandelt wird nach nem kleinen Unfall (Klopperei mit Hautverletzung, Scherbe in Pfote o.ä.), und ich nehm ihn dann mit heim, macht doch auch der normale Haus-Tierarzt den Verbandswechsel, da braucht man net dauernd in die Klinik zu fahren.
-
an die Reiter und Pferdeleute hier:
gibt es irgendwo eine offizielle Gewichtsgrenze für Reiter? bzw. sagt zb eine Reitschule/Reittrainer dass Person X zu schwer ist um zu reiten?
wie es zur Frage kommt. ich war heute im Reitbedarf-Shop um Handschuhe zu kaufen. neben den Handschuhen stehen die Stiefel und da war eine recht voluminöse Dame die Stiefel durchprobierte. ich probierte Handschuhe durch und bekam da so einen Teil des Gespräches mit der Verkäuferin mit. uA dass die Dame sich aufregte in keinem Reitbedarfshop Stiefel zu finden die an den Waden passen würden. das sei ja unerhört dass man nur so kleine Sachen produziert, das sei schon der Xte Laden und nirgends gibt es etwas passendes.
daraufhin stellte sich mir diese Frage. ich würde zb wahnsinnig gerne reiten lernen, finde mich aber für einen Anfänger der sicher nicht so sitzt wie es sein soll schon zu schwer. das Gewicht besagter Dame befand sich aber deutlich auf den dreistelligen Bereich zugehend...Ich denke, bei sowas muß dann der Besitzer der Pferde/die reitschule ne Grenze ziehen. Als ich als Jugendliche mal Reiterferien machen durfte, hatten die dort 70 Kilo als Obergrenze festgelegt, weil die nicht wollten, daß die Pferde Rückenprobeme kriegen. Fand ich schön.
-
welchen Zweck hat das? Auch gegen Fliegen?
Ja, genau. Einige Pferde wackeln wild mit dem Kopf, wenn kleine Fliegen in/auf die Nase kommen. Daher reiten einige Leute mit diesem Schutz.
@Avocado offiziell gibt es da nicht. Hängt ja auch stark vom Pferd ab und von der Frage, wie gut jemand reitet. 80kg kontrollierte Muskelmasse eines geübten Reiters ist besser als 80kg mit viel Speck und womöglich Anfänger.
rein von dem her wie ich die Socke am 2. Foto halte bräuchte ich etwas das 2-3 cm schmaler ist als eine Socke in 35-38.
Blöder Weise findet man im Internet nur Tabellen mit der Länge von Socken und nicht mit der Breite.Soll die Socke eine feste Gummisohle haben oder nur Gumminoppen?
Falls ihr einen großen Kaufland in der Nähe habt - die haben tolle Stoppersocken für Kinder zu super Preisen!
Falls nicht - ich würde so Größe 20/21 nehmen. Foto mache ich Dir später, wenn ich zurück aus dem Büro zu Hause bin. -
Zu spät für edit:
Blöder Weise findet man im Internet nur Tabellen mit der Länge von Socken und nicht mit der Breite.Größe 23-26
hab letztens 4 Paar (ABS hello Kitty)- für Jenny, 65cm hoch, gekauft
falls du ein Foto willst, einfach nen Schrei lassen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!