Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• @Fanwolf: Hmm, gute Frage. So richtig vorstellen kann ich mir das nicht, weil sie sonst während der eigentlichen Läufigkeit sehr ruhig und eher schläfrig ist, sie hat keine Lust zu irgendwas und liegt eigentlich den ganzen Tag rum. Sie war letzte Woche müder als sonst, am Donnerstag waren wir beim TA, da hatte sie Fieber und der Hals war wohl leicht entzündet. Wir dachten da an eine Erkältung. :ka: Dass sie vor der Läufigkeit durch den Wind ist, kenne ich so von ihr, aber momentan ist es sehr auffallend.

@Grinsekatze1: Normalerweise wird sie alle fünf Monate läufig. Jetzt sind wir bei sechs Monaten seit der letzten Läufigkeit im Mai. Die TÄ meinte am Donnerstag, dass Läufigkeit eben auch immer eine gewisse Reserve des Körpers beinhalten muss und da Kimi im März schwer erkrankt war, könnte sich dahingehend etwas verschoben waren. Allerdings war sie nach der schweren Erkrankung absolut "pünktlich" im Mai (fünf Monate nach der vorherigen Läufigkeit im Dezember) läufig. Ich hatte die TÄ aber auch nur darauf angesprochen, weil sie eben schon über der Zeit ist, die anderen hier angesprochenen Symptome sind mir heute Morgen erst so richtig aufgefallen. Manchmal braucht man ja so einen Auslöser und denkt dann, da war doch noch was...

• Sie war letzte Woche müder als sonst, am Donnerstag waren wir beim TA, da hatte sie Fieber und der Hals war wohl leicht entzündet. Wir dachten da an eine Erkältung.

Gerade, weil sie nicht in die Läufigkeit kommt und weil Fieber offensichtlich da ist, würde ich eine sehr genue Untersuchung der weiblichen Geschlechtsorganen einfordern.

• Fieber wäre schon ein Alarmsignal bezüglich Gebärmutterentzündung, finde ich.
    Wir haben hier einen Thread zu Gebärmutterentzündungen: Gebärmutterentzündung - Symptome, Behandlung, Vorbeugung
    Da sind einige sehr knappe Fälle zusammengetragen worden, wenn ich mich richtig erinnere. Außerdem haben die Leute dort ein bisschen Erfahrung, was Symptome und Diagnose angeht.

Vielleicht sind die Hündinnen jetzt aber auch einfach nur erwachsen geworden (sie sind ja gleich alt laut Signatur) und vertragen sich nun nicht mehr. Da würde ich persönlich strikt trennen, wenn eine der beiden krank ist oder gerade war. Da braucht der Körper Ruhe.

• Gerade, weil sie nicht in die Läufigkeit kommt und weil Fieber offensichtlich da ist, würde ich eine sehr genue Untersuchung der weiblichen Geschlechtsorganen einfordern.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie noch Fieber hat. Da sie fitter wirkt, gehe ich davon nicht aus. Sie hat ja am Do Penicillin bekommen, das könnte sich auf eine Art von Entzündung ja dann so positiv ausgewirkt haben, dass es für die paar Tage besser ist, oder?

• Natürlich wirkt sie jetzt fitter, weil Antibiotika die Entzündung drückt. Möglich, dass damit alles gut ist. Möglich aber auch, dass es nach einiger Zeit wieder anfängt - nämlich dann, wenn sich die Entzündung erneut ausbreitet.

• Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie noch Fieber hat. Da sie fitter wirkt, gehe ich davon nicht aus. Sie hat ja am Do Penicillin bekommen, das könnte sich auf eine Art von Entzündung ja dann so positiv ausgewirkt haben, dass es für die paar Tage besser ist, oder?

Ich würde zur Sicherheit auch selbst messen, das geht ganz einfach. Bisschen Creme auf die Thermometerspitze und in den Hintern stecken.

• Ich brauch mal Hilfe von jemandem der Kinder hat.

Ich will Jamie für seine verletzte Pfote rutschfeste Kindersocken bestellen.
    Welche Größe braucht denn da ein Hund mit Pfoten in Labbi/Schäfergröße? Passt 25/27 oder ist das zu klein/groß?

Wichtig ist nur, dass ich die Pfote bequem reinbekomme. Wenn die Socken oben am Bund zu weit sind und von alleine zu schlecht halten, werden sie festgeklebt.

• Welche Größe braucht denn da ein Hund mit Pfoten in Labbi/Schäfergröße? Passt 25/27 oder ist das zu klein/groß?

ich denke, dass die zu groß sind...
    *Zum Kind schiel* - ich denke, du brauchst eine 20 in etwa.

Wenn die unten zu groß sind, kann der Hund ja auch nicht laufen.
    Welche sollen es denn werden? Brauchst Du ein Vergleichsfoto? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!