Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• Der ACD klingt logisch :gut: Ne Kollegin fand die ganz interessant, weil sie Frenchies liebt, aber einen mit Nase will, aber ich glaube mit Option auf ACD will sie die dann doch nicht :lol:

@Theobroma Da steht leider nicht, wie alt die sind, aber geschätzt sind die schon recht groß für ihr Alter, da passt n Chi glaub ich eher nicht. Und ehrlich gesagt kenne ich auch die Chis leider nur mit sehr kurzer bis gerade noch grenzwertiger Nase.

Gibt es denn Merle überhaupt bei den Frenchies? Ich seh momentan überall welche und frage mich immer ob da irgendwann was reingekreuzt wurde.

• Ein Chi vielleicht?

Merle-Chis sind auch durch Einkreuzung anderer Rassen entstanden, oftmals sind sie daher auch größer als normale Chis (zugelassen sind sie im Standard auch nicht, weil ja eigentlich Mixe). Daher könnte es theoretisch schon möglich sein, aber rein optisch glaube ich nicht recht daran.

Die Kleinen haben echt viel Nase... ich kanns von daher nichtmal so schlecht finden, aber sie sehen irgendwie kaum nach großartig viel FrenchiBully-Blut aus, sehr schmal auch insgesamt. Halt Mixe, aber hübsche. Hoffentlich gesund.
    Ich würde eher auf eine Hüterasse tippen, die da mitgemischt hat.

Und ehrlich gesagt kenne ich auch die Chis leider nur mit sehr kurzer bis gerade noch grenzwertiger Nase.

Woher kommt ihr denn? Bei uns sieht man fast ausschließlich normale Nasen bei den Chis, zum Glück!

• Woran erkennt man eine Gebärmutterentzündung?

Kimi dürfte eigentlich seit vier Wochen läufig sein (bzw. ja jetzt schon wieder durch sein), obwohl sie eigentlich immer sehr pünktlich war. Wobei sie bei der vorletzten Läufigkeit auch einen Monat drüber war. Sie ist aktuell sehr leicht reizbar und verhält sich richtig arschig gegenüber unserer anderen Hündin. Die zwei sind eh keine wahnsinnig dicken Freunde, aktuell gehen sie ständig aufeinander los (sie keifen, es wird unglaublich laut, sie fahren Scheinattacken, sie sind dann nassgesabbert, aber wirklich verletzten tun sie sich nie - ich glaube auch nicht daran, dass sich das ändert). Aber dieses Verhalten kenne ich von Kimi so einfach gar nicht.

Irgendwie ist von meinem generell fröhlichen Gute-Laune-Hund eh nicht mehr so viel da momentan. :???: Die Symptome, die Google aber so ausspuckt, sind ganz andere, als Kimi sie zeigt. Vllt sind es auch doch einfach die Hormone?

• Manchmal erkennt man die Gebärmutterentzündung eben gar nicht, weil eben alles verschlossen ist und kein Ausfluß erkennbar ist.

Symptome: dicker Bauch, viel Wasser trinken sollte man von daher sehr ernst nehmen und den Hund mit einem etawigen Verdacht dem Tierarzt vorstellen. Aber auch die können sich irren.

Röntgen, Ultraschall sind eher unzuverlässig.

• Hat sie alles nicht... weder ist der Bauch dick, noch trinkt sie auffallend viel (eher sehr wenig). Am Do wurde der Bauch von einer TÄ abgetastet, da war auch nichts zu bemerken.

Wohl doch einfach Hormone. Hoffentlich wird sie endlich mal läufig. :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!