Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
Meine beiden Hündinnen beschnuppern sich oft an ihren Genitalien, habe ich sonst noch nie so intensiv woanders gesehen, gibts da wohl einen besonderen Grund für?
Beim spielen z.B. sie Schnauzfechten und eine liegt auf dem Rücken, da riecht die eine eigentlich immer für ein paar Sekunden an der anderen.
Auch wenn ich der einen den Bauch kraule, kommt die andere und schnuppert
Ist schon länger so und nicht nur in der Läufigkeit oder so.Ich beobachte genau das Gleiche bei meiner Hündin und der beiden Hündinnen meiner Eltern. Habe mich das auch schon gefragt. Vielleicht riechen sie dabei den derzeitigen Gemühtszustand?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das machen unsere Mädels auch immer.
Maddox checkt nur kurz ob eine vielelicht von jetzt auf gleich Läufig geworden ist... 'Mmmh nicht der Fall? ok...' und geht wieder weiter.
Die Mädels beschnuppern sich ewig.
Aber warum sie das tun weiß ich auch nicht. -
Also ne Krankheit habe ich bisher nicht festgestellt, machen die auch schon seit Monaten so.
Aber mich beruhigt es, dass es wohl nichts komplett abnormales ist -
ich habe ja Rüde und Hündin und die machen das auch.
vor Allem wenn nur einer draussen war.
hab mich auch schon gefragt wieso, es aber einfach unter "die haben sowieso einen Knall, was wundert dich das?" abgehakt -
Ich hab das bisher immer als "Hormonstatus abchecken" eingeordnet...
-
-
Blinky ist in den letzten Tagen waaaahnsinnig triebig.. Kann das am Wetter liegen? Wollte heute mit ihr eigentlich auf den Sportplatz und sie an der Reizangel mal wieder etwas ihren Trieb ausleben lassen, aber es hat den ganzen Tag so dermaßen geschüttet, wir sind nur bis in den Garten gekommen...
-
Wieivel kostet beim Tierarzt normalerweise ein Verbandswechsel an der Pfote?
Unsere Tierklinik berechnet 24€ pro Verbandswechsel, rein vom Betrag her finde ich das sogar noch ok, aber 8x Verband wechseln kommt eben auch schon auf 200€.
Den Verband selbst zu wechseln ist aus mehreren Gründen keine Option. Aber falls ein Verbandswechsel normalerweise eher weniger kostet, telefoniere ich mal ein paar Tierärzte durch und frage nach dem Preis.
-
Unsere Tierklinik berechnet 24€ pro Verbandswechsel, rein vom Betrag her finde ich das sogar noch ok, aber 8x Verband wechseln kommt eben auch schon auf 200€.
Den Verband selbst zu wechseln ist aus mehreren Gründen keine Option. Aber falls ein Verbandswechsel normalerweise eher weniger kostet, telefoniere ich mal ein paar Tierärzte durch und frage nach dem Preis.
Da das einer Weiterbehandlung entspricht kann es sein, dass Du keinen TA findest der das macht.
-
Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. Es ist keine riesige Wunde oder extrem spezielle OP gewesen. Ich glaube eine Zehenamputation kann auch jeder normale TA durchführen.
Einfach nur kurz auf die Naht gucken, neuer Verband drumrum und fertig.Tierärzte wollen ja auch ihr Geld verdienen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass uns alle ablehnen nur weil er wo anders operiert wurde.
Gibt ja auch Leute die in weit entfernten Tierkliniken operieren lassen und dann darauf angewiesen sind, dass der Haus-TA den Verband wechselt. -
Ich habe einen "normalen" TA, der um einiges billiger ist als eine Tierklinik, und wenn dann in einer TK eine OP anfällt, dann gehe ich zur Nachbehandlung zum normalen TA. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!