Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
Ich habe Chia Samen noch nie verwendet. Also gebe ich 1 Teelöffel Chia Samen mit etwas Wasser in ihr Napf, lasse es quellen. Gebe dann ihr Nassfutter dazu und verrühre es ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich nutze Chiagel auch für mich, also lasse ich die Samen aufquellen und nehme dann etwas für Naga ab. Aber ja, du kannst auch gleich im Napf quellen lassen. 1 TL Samen könnt allerdings etwas zuviel sein. Lasse die Samen lieber gesondert aufquellen und nimm dann die entsprechende Menge Chiagel ab, die du dann unter das Futter mischt. Das Gel ist fast geschmacklos; wenn überhaupt, erinnert der Geschmack leicht an Apfel. Es wird also problemlos angenommen (im Normalfall)
Für bessere Verdaulichkeit kann man auch die Samen schroten oder das Gel nochmal pürieren. -
Meine Kollegin hat sich heute eine Tüte voll gekauft und mir die Hälfte abgefüllt.
Tja, nun hänge ich hier mit etwas, was ich nicht kenne
Dann bekommt Paula es nach und nach als aufgequollenes Gelee mit in ihr FutterIch fange morgen früh dann mit einem 1/2 Teelöffel auf eine 400gr. Dose mal an.
Mal schauen, ob und was es bewirkt -
Meine Kollegin hat sich heute eine Tüte voll gekauft und mir die Hälfte abgefüllt.
Tja, nun hänge ich hier mit etwas, was ich nicht kenne
Dann bekommt Paula es nach und nach als aufgequollenes Gelee mit in ihr FutterIch fange morgen früh dann mit einem 1/2 Teelöffel auf eine 400gr. Dose mal an.
Mal schauen, ob und was es bewirktMerken wird man da nix
Dauerhafte Gabe versorgt mit Vitaminen und Ballaststoffen, aber man bekommt keinen Superhund davon
Ich nutz es gerade gegen Nagas Sodbrennen und ja, da hilft es wirklich. Kann ich mir aber auch einbilden -
aber man bekommt keinen Superhund davon
Einen Superhund habe ich schon
Ich dachte, das man etwas am Fell bemerkt, oder das die Haut besser wird, da sie ja wieder etwas Juckreiz und Schorf hat. -
-
Einen Superhund habe ich schon
Ich dachte, das man etwas am Fell bemerkt, oder das die Haut besser wird, da sie ja wieder etwas Juckreiz und Schorf hat.
Da könnte es was bringen. Schaden tun sie jedenfalls nicht, also einfach testen
-
ich les grad seit langem wieder in ner BARF-broschüre und stelle mir grade die frage:
-ich hatte meine ja gebarft, das dann aber aufgrund ihres calcium-mangels wieder eingestellt-
kann ich beim barfen auch komplett auf knochen verzichten und durch gemüse, kräuter etc. (grünmuschellippen-extrakt) den kompletten calcium-haushalt decken?
-
ich les grad seit langem wieder in ner BARF-broschüre und stelle mir grade die frage:
-ich hatte meine ja gebarft, das dann aber aufgrund ihres calcium-mangels wieder eingestellt-
kann ich beim barfen auch komplett auf knochen verzichten und durch gemüse, kräuter etc. (grünmuschellippen-extrakt) den kompletten calcium-haushalt decken?
Nur mit Gemüse und Kräutern wird es schwer, aber wenn du Knochenmehl oder Eierschalenmehl zufütterst, kannst du auf Knochenfütterung komplett verzichten.
-
Meine beiden Hündinnen beschnuppern sich oft an ihren Genitalien, habe ich sonst noch nie so intensiv woanders gesehen, gibts da wohl einen besonderen Grund für?
Beim spielen z.B. sie Schnauzfechten und eine liegt auf dem Rücken, da riecht die eine eigentlich immer für ein paar Sekunden an der anderen.
Auch wenn ich der einen den Bauch kraule, kommt die andere und schnuppert
Ist schon länger so und nicht nur in der Läufigkeit oder so. -
Meine beiden Hündinnen beschnuppern sich oft an ihren Genitalien, habe ich sonst noch nie so intensiv woanders gesehen, gibts da wohl einen besonderen Grund für?
Beim spielen z.B. sie Schnauzfechten und eine liegt auf dem Rücken, da riecht die eine eigentlich immer für ein paar Sekunden an der anderen.
Auch wenn ich der einen den Bauch kraule, kommt die andere und schnuppert
Ist schon länger so und nicht nur in der Läufigkeit oder so.Kann es vllt. sein, dass sie eine leichte Vaginitis haben? Meine Tamy hat hin und wieder eine ganz leichte Vaginitis (sie ist ja als Zwergdackel so tief unten, dass sie beim Pinkeln meist ihre "Pipibox" irgendwo "eintaucht") und dann riecht sie für andere Hunde (egal ob Rüde oder Hündin) sehr interessant.
Ob sie eine Vaginitis hat oder nicht, merke ich daran, dass die Haare an denen der Urin herab läuft leicht verklebt sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!