Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Gib ihr doch zusätzlich zum Trofu was in den Napf, das kaum Kalorien hat, aber eben durch mehr Masse auch ein besseres Sättigungsgefühl bietet
Ich habe für Queeny, als die abspecken musste, Karotten geraspelt, einen EL Buttermilch drüber und das zum normalen Futter in den Napf....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weiß jemand von euch, wie schnell man einen Schaden der Hausratversicherung melden muss bzw. wie viel Zeit man dafür hat?
Am Freitag wurde nämlich in unseren Keller eingebrochen (und auch in andere Keller von Nachbarn) und die Hunde-Gefriertruhe wurde geplündert (und offen stehengelassen). Knapp 18 Kilo Fleisch wurden gestohlen, zumindest ist das die Menge, von der ich ganz sicher sagen kann, dass sie fehlt und die einzelnen Komponenten auch benennen kann. Bevor ich das letzte Mal bestellt hatte, hatte ich nämlich noch ein paar Reste, aber da kann ich nicht mehr genau sagen, was/wie viel das eigentlich war..
-
@Yogilein: zu der Zeitspanne kann ich dir leider nichts sagen, aber wer klaut denn Fleisch aus einer Truhe?
-
@Yogilein: zu der Zeitspanne kann ich dir leider nichts sagen, aber wer klaut denn Fleisch aus einer Truhe?
Das finde ich ja auch sehr merkwürdig
-
Ihr wollt nicht wissen, wie ich geschaut habe, als ich heim kam und mir mein Freund von dem Einbruch berichtet hat. Der Nachbar hatte bei uns geklingelt und meinte, dass in die Kellerräume eingebrochen wurde und unsere Gefriertruhe offen stünde. Mein Freund war sich nicht sicher, ob was fehlt und dementsprechend entspannt bin ich in den Keller, weil ich dachte, dass es dann ja nicht so schlimm sein kann. Aber Pustekuchen, das Ding war beinahe leer, vor allem Muskelfleisch hat der Einbrecher mitgehen lassen.
Eine Nachbarin ist dem Einbrecher auch im Flur begegnet und hat eine Täterbeschreibung bei der Polizei gemacht. Sie arbeitet in der Notfallaufnahme und meinte, dass der auf irgendwas "drauf" war + Alkohol und wie die typischen Junkies aussah, die bei ihnen so eingeliefert werden. Vermutlich hat der nicht mal geschnallt, dass das Hundefutter ist. Die Nachbarin kann jedenfalls froh sein, dass ihr nichts passiert ist..
-
-
Ich stell mir grade vor, wie der sich mit dem ergaunerten Fleisch eine "feine" Bolognesesauce macht
Zur Frage:
Rein theoretisch sollte man einen Versicherungsschaden unverzüglich melden. Aber in der Praxis wird dir keine Versicherung die Regulierung verweigern, solange du den Schaden innerhalb einer Woche meldest. Ich würde an deiner Stelle heute bei der Versicherung anrufen, damit sie dir die entsprechenden Formulare zusenden, dann ist er auch schon in derren System erfasst. -
Kann man das bei nem Hund auch ab und zu mal machen (ohne den Gedanken wie beim Cheat Day, dass er dadurch abnimmt!) oder ist das eher schädlich und/oder macht den Hund das ganz schnell zu ner Kugel?
Schädlich ist es für die meisten Hunde nicht.
Viele Hunde macht das zufriedener, ein Zusammenhang mit dem Fressen draußen ist also durchaus möglich.
Es macht den Hund nur dann zur Kugel, wenn man auf z.B. eine Woche (oder einen beliebigen längeren Zeitraum) gesehen dadurch insgesamt einen Kalorienüberschuss hat.Aber ich verstehe den Teil in den Klammern jetzt nicht. Oder heißt das einfach nur, dass der Hund nicht abnehmen sondern Gewicht halten soll und ich versuche, da zu viel reinzuinterpretieren?
Rein aus Neugier: Was wiegt sie und um welches Trofu gehts?
-
Weiß jemand von euch, wie schnell man einen Schaden der Hausratversicherung melden muss bzw. wie viel Zeit man dafür hat?
Am Freitag wurde nämlich in unseren Keller eingebrochen (und auch in andere Keller von Nachbarn) und die Hunde-Gefriertruhe wurde geplündert (und offen stehengelassen). Knapp 18 Kilo Fleisch wurden gestohlen, zumindest ist das die Menge, von der ich ganz sicher sagen kann, dass sie fehlt und die einzelnen Komponenten auch benennen kann. Bevor ich das letzte Mal bestellt hatte, hatte ich nämlich noch ein paar Reste, aber da kann ich nicht mehr genau sagen, was/wie viel das eigentlich war..
War hatten am Freitag nachmittag einen Haftpflichtschaden, den haben wir heute morgen gemeldet, weil bei der Versicherung am Freitag keiner mehr erreichbar war.
War kein Problem. -
Schädlich ist es für die meisten Hunde nicht.Viele Hunde macht das zufriedener, ein Zusammenhang mit dem Fressen draußen ist also durchaus möglich.
Es macht den Hund nur dann zur Kugel, wenn man auf z.B. eine Woche (oder einen beliebigen längeren Zeitraum) gesehen dadurch insgesamt einen Kalorienüberschuss hat.Aber ich verstehe den Teil in den Klammern jetzt nicht. Oder heißt das einfach nur, dass der Hund nicht abnehmen sondern Gewicht halten soll und ich versuche, da zu viel reinzuinterpretieren?
Rein aus Neugier: Was wiegt sie und um welches Trofu gehts?
Gerade füttern wir das Acana Small Breed, da darf ich bei einer Testaktion mitmachen. Bin damit eigentlich sehr zufrieden und eigentlich wirkt sie auch meist gesättigt. Sie wiegt um die 7kg, zuletzt gewogen aber vor ~zwei Wochen morgens. Werde sie nachher gleich mal nochmal wiegen, damit ich's genauer weiß. Und ich weiß allerdings auch nicht, ob unsere Waage komplett korrekt istDer Teil in Klammern bedeutet, dass ich jetzt nicht mit dem Gedanken rangehe, dass der Tag, an dem sie so viel fressen darf wie sie möchte, alles so in Schwung bringt wie wenn wir einen Cheat Day beim Abnehmen haben und der Hund dadurch abnimmt. Insgesamt hätte ich nichts dagegen, wenn sie ein paar 100g verliert. Viel mehr Bewegung ist allerdings nicht möglich, daher muss es hauptsächlich über das Futter gehen..
Möhren rührt sie gar nicht an... Aber vielleicht versuche ich's nochmal mit Geraspelten und Buttermilch drüber; als ich es versucht hatte, gab's die Möhren nur kleingeschnitten mit in den Napf. Die hat sie liegen gelassen und mich angeguckt, als wär ich verrückt
-
Sie wiegt um die 7kg, zuletzt gewogen aber vor ~zwei Wochen morgens. Werde sie nachher gleich mal nochmal wiegen, damit ich's genauer weiß. Und ich weiß allerdings auch nicht, ob unsere Waage komplett korrekt ist
Unsere Waage ist auch sehr ungenau, aber zum Vergleichen geht es einigermaßen. Wichtig ist dafür, dass man immer zur gleichen Tageszeit wiegt (also am besten morgens nüchtern.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!