Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
ich hatte überlegt die Lösung auf einen Abschminkpad zu tun und ihn so zu putzen...weiss aber nicht ob das dasselbe ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Erster

Ich tippe heute zu langsam
von denen hat er auch Panik und kreischt und rennt weg...alles was irgendwie "anders" ist. Krallenzange, Plastikspritze, Augentropfen. ich darf mit den blossen Händen oder Babytuch überall ran. mit was "anderem" nicht, da rennt er weg.
Hmm, evtl das Babytuch damit irgendwie tränken und dann damit unter die Vorhaut?
-
Ich denke nicht. Da musst du ihn wohl austricksen. Bjarki riecht auch oft Lunte, also mach ich solchen unangenehmen Sachen direkt nach dem Gassi und lass ihn halt in der Wohnung erst mal nicht von der Leine.

-
@02wotan das klappt aber nur, wenn der Hund ein "langsam" kennt. Wir brauchten es bisher noch nicht, demnach kennt sie es auch nicht.
@02wotan
ist vielleicht auch eine Frage der Hundegröße: ein Chi reißt einem den Napf ja doch deutlich schlechter aus der Hand, als ein Rhodesian Ridgeback.
Und ein "langsam" hätte niemals gelangt - schon allein, weil die Hündin dieses Signal nicht kannte.lg
Das "Langsam" kann ein Hund doch genauso einfach lernen, wie ein "Sitz, Warte und z.B. Jetzt".
Ich brauche doch nur ein Kommando lernen und ihr ggf drei. Anstrengend! 
Und wenn es dann nicht klappt obwohl die Hunde die 3 Kommandos kennen, warum klappt es dann bei uns mit einem Kommando, das mein Hund kennt.

Nee, macht es ruhig. Wenn es klappt und euch nutzt, ist das OK. Es gibt ja viele HH die es so handhaben.
-
@Avocado
Also ich würde da die "harte" Tour fahren. Einfangen, (sanft) fixieren, spülen, fertig. Was sein muss, muss sein. Da wird hier nicht lange diskutiert.LG Anna
-
-
Hm, Mist.
Und wenn du einen Schlauch auf die Spritze oder die Flasche machst, so einen wie die, die zum Milchaufschäumen am Kaffeeautomaten sind.
Damit du mit der Flasche/Spritze nicht so nah rangehen musst?Ansonsten würde mir echt nur einfallen, irgendjemanden dazu zu verdonnern, den armen Hecci zu halten. Arbeitskollegen?
-
hmm, das ist ein guter Ansatz.
mein erster Versuch war nach dem Baden (nachdem das shampoo 10min einwirken musste und er mich sichtlich doof fand)
der zweite nach dem Fressen
der dritte nach dem Gassi, aber in einer Putzpause.morgen nach der Morgenrunde versuche ich es wieder. eine kleine Spritze habe ich noch vom Metacam da.
-
Das "Langsam" kann ein Hund doch genauso einfach lernen, wie ein "Sitz, Warte und z.B. Jetzt".
Und wenn es dann nicht klappt obwohl die Hunde die 3 Kommandos kennen, warum klappt es dann bei uns mit einem Kommando, das mein Hund kennt.
Nee, macht es ruhig. Wenn es klappt und euch nutzt, ist das OK. Es gibt ja viele HH die es so handhaben.
Seh ich auch so.
Hier war es schlicht nie nötig. Hätte ich aber einen futtergeilen Hund würde ich sicherlich bevor er mich oder sich selbst verletzt, ihn absitzen lassen. -
Grundsätzlich hast du völlig recht. Aber da das Mäuschen auch "erst" seit einem dreiviertel Jahr in DE und bei uns ist, ist sie einfach vom normalen Alltag noch so gefordert und manchmal auch überfordert, dass es aktuell für uns nicht sinnvoll ist, Kommandos zu lernen, die wir im Alltag nicht brauchen.
-
@Avocado
Also ich würde da die "harte" Tour fahren. Einfangen, (sanft) fixieren, spülen, fertig. Was sein muss, muss sein. Da wird hier nicht lange diskutiert.LG Anna
leichter gesagt als getan. wenn der nicht will hab ich keine chance ihn alleine zu halten UND gleichzeitig am Schniepel rumzufummeln. logistisch schon unmöglich, habe zu wenig Hände.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!