Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• @02wotan
    ist vielleicht auch eine Frage der Hundegröße: ein Chi reißt einem den Napf ja doch deutlich schlechter aus der Hand, als ein Rhodesian Ridgeback.
    Und ein "langsam" hätte niemals gelangt - schon allein, weil die Hündin dieses Signal nicht kannte.

lg

• hier müssen auch beide warten. Ziva egal wie, Hecci im Platz. ich hasse nichts mehr als wuselnde und an mir hoch springende Hunde wenn ich einen vollen Napf in der Hand habe.

bei uns ist ein "OK" das Wort um Übungen aufzulösen. so gibt es auch das OK für's Fressen.

ich habe eine...peinliche Frage.

ich muss meinem Rüden eine Lösung unter die Vorhaut spritzen und diese da einmassieren.
    so. ich kann ihn mit Babytüchern am Schniepel putzen, ich darf dran rumziehen, macht er alles mit. aber sobald er diese Flasche sieht kreischt er und rennt weg.
    ich bin alleine.

wie bekomme ich diese Lösung in den Schniepel???? hat jemand den ultimativen Trick?

• Was macht ihr bei Heiserkeit.
    Ging heute Mittag los und wird immer schlimmer. Mittlerweile bekomme ich kaum noch einen Ton raus. Nervt :muede:
    Hat jemand einen guten Tipp (außer Klappen halten, das ist ja Folter :lol: ).

Tee mit Honig hat leider nichts gebraucht. Vielleicht mit irgendwas gurgeln?

Isla Moos Pastillen wirken da bei mir Wunder. Und Tonsipret.

Ich verstehe nicht, warum mein Hund nicht fressen darf, wenn ich es ihm hinstelle. :( :

weil ich bei zwei Hunden sonst einfach Chaos habe und die Gefahr besteht, dass die beiden sich in die Haare bekommen. So kann ich die Näpfe in Ruhe auseinander stellen und beide können in Ruhe fressen.

• @02wotan
    ist vielleicht auch eine Frage der Hundegröße: ein Chi reißt einem den Napf ja doch deutlich schlechter aus der Hand, als ein Rhodesian Ridgeback.

Stimmt. :D
    Darum muss bei uns auch gewartet werden.
    Ist einfach deutlich entspannter, wenn die Monster nicht schon im Napf hängen und schlingen, während ich noch versuche, ihn hinzustellen.
    (Wobei das Füttern bei uns eh nur Sekunden dauert.)

Außerdem (ich weiß, ich bin ein Tierquäler) liebe ich den Blick und die langen Sabberfäden, die meine Hunde mir beim Warten schenken :p

• ich habe eine...peinliche Frage.

ich muss meinem Rüden eine Lösung unter die Vorhaut spritzen und diese da einmassieren.
    so. ich kann ihn mit Babytüchern am Schniepel putzen, ich darf dran rumziehen, macht er alles mit. aber sobald er diese Flasche sieht kreischt er und rennt weg.
    ich bin alleine.

wie bekomme ich diese Lösung in den Schniepel???? hat jemand den ultimativen Trick?

Vielleicht umfüllen in so eine Plastikspritze?

• Vielleicht umfüllen in so eine Plastikspritze?

von denen hat er auch Panik und kreischt und rennt weg...
    alles was irgendwie "anders" ist. Krallenzange, Plastikspritze, Augentropfen. ich darf mit den blossen Händen oder Babytuch überall ran. mit was "anderem" nicht, da rennt er weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!