Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Jin hatte Rückwärtsniesen bisher glücklicherweise nur so 2x - beide Male aus einer "verkrampften" Liegeposition heraus: Kopf zur Brust runter gebogen und wg. Kissen o.ä. auch noch randgedrückt...
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Beim Beagle ist das ein recht weit verbreitetes "Phänomen". Ich sag immer "Nase zu und durch".
Also am besten hilft wirklich die Nase kurz zu halten und über die Kehle streichen, so wie es hier auch schon beschrieben wurde. Dann ist der Spuk eigentlich schnell vorbei. -
Jin hatte Rückwärtsniesen bisher glücklicherweise nur so 2x - beide Male aus einer "verkrampften" Liegeposition heraus: Kopf zur Brust runter gebogen und wg. Kissen o.ä. auch noch randgedrückt...
lg
Wo du das gerade schreibst - Brooke lag heute früh echt irgendwie ziemlich verrenkt im Bett. Vielleicht kam es auch daher..
-
Sei Dir da mal nicht so sicher!
Wenn bekannt wäre, daß unsere Chris mit ihren Kangals über so eine Brücke laufen will, werden sicherlich sämtliche DF User vor Ort sein, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen.
Und sicherlich kommen sie alle auch nur, um die beiden Macs zu Knuddeln.Schöne Grüße noch
SheltiePowerIch wäre auch vor Ort zum schmusen
und anfeuern!
Aber auf der Brücke wollte ich ihnen auch nicht begegnen.LG Bärbel
-
Danke euch! Das klingt ja soweit erstmal ganz ungefährlich. Falls es heute vormittag nochmal auftritt werde ich das mit der Nase zuhalten mal versuchen. Ansonsten gibt die Tierärztin später hoffentlich auch Entwarnung.
Du kannst auch versuchen den Kopf sanft nach unten zu drücken (Richtung Brustkorb) bis er abschluckt.
-
-
Hier haben es beide immer mal, meistens Molly und meistens beim Gassigehen. Ist dann oft etwas unschön und gibt seeehr besorgte Blicke, wenn die Passanten denken, dass der Hund gleich erstickt und sie sehen, dass das Frauchen auch noch die Nase zu hält.
... aber meistens kann ich es ja dann erklären und sie sehen, dass alles schnell wieder gut ist. -
Vielen Dank! Wieder was gelernt
-
Du hättest bestimmt auch keinen Gegenverkehr
LG BärbelStimmt, vor allem aus dem Grund, weil vor Chris und den Mc`s erstmal 5 behörnte Rinder über die Brücke stürmen.
Da wickelt die Brücke sich wahrscheinlich längs um sich selbst.
Was hält diese Brücke denn wohl an Gewicht aus?LG, Chris
-
edit:n erledigt
-
Mir hat der TA damals erklärt, ich sollte dem Hund beim Rückwärtsniesen die Nase so lange zuhalten, bis er 1x geschluckt hat, dann sitzt das Gaumensegel wieder an der richtigen Stelle und das Rückwärtsniesen ist vorbei.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!