Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte eine Verhaltensinterpretationsfrage

Also, Candie wird immer irgendwie "sauer", wenn ich am PC sitze. Entweder bei uns im Büro oder zu Hause, das ist egal. Wenn er nicht mega müde ist und schläft, dann kann er es absolut nicht abhaben, wenn ich da sitze, fängt an zu bellen, zu zwicken etc.
Zuerst dachte ich, er will Aufmerksamkeit, ABER: Wenn ich in der Küche sitze und lese, am Handy rumspiele oder was auch immer, macht er das nicht. Ich beachte ihn genauso wenig wie wenn ich am PC sitze, aber in der Küche legt er sich dann meistens hin und schläft oder döst. Die Küche hat er aber nicht unbedingt mit Ruhe verbunden, weil er morgens beim Frühstück gerne auch aufdreht, rummeckert etc. Und das Verhalten ist sowohl in der Küche zu Hause wie auch in der Firma ähnlich.Hat jemand eine Idee, warum das Ignorieren am PC was anderes ist als das Ignorieren in der Küche?

Bist du alleine im Büro oder sind noch mehr Leute da? Waren mal mehr Leute da?
Haben alle, auch du, den Hund wirklich ignoriert vorher, bzw, habt ihr relativ feste Zeiten wo was gemacht wurde mit dem Hund?Es gibt viele Möglichkeiten warum er sich nun so verhält, unter anderem eben: Er fordert etwas ein was er ab und zu mal um die Uhrzeit (gerne auch ne Stunde und länger vor der Uhrzeit) bekommen hat, oder er testet einfach aus ob sein Verhalten was bringt.
Ich persönlich denke eher das es so ist: Er wurde halt doch mehr beachtet als einem bewußt ist (junger Hund mit im Büro, man hat immer ein Auge drauf) und nun, wo der Hund ja schon normal ist im Büro, ist die Aufmerksamkeit wieder mehr auf der Arbeit. Und das findet er natürlich ziemlich blöde. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, hier - Linus hatte eine Schaumstoffplatte als Leckschutz
Externer Inhalt 666kb.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei ihm ging es allerdings um den Ellenbogen - jedes andere Körperteil hat er erreicht.
Auch mit 2 Platten à 5cmBei einem kleineren Hund würde ich es vielleicht auch ein dickes Handtuch um den Hals gewickelt versuchen.
-
Nils hatte letzte Nacht Durchfall...
Um 01.00 hat er einfach ins Schlafzimmer gemacht.
Um 03.00 hat er mich geweckt und wir sind schnell nach unten.
Und um 05.00 hat er mich geweckt und ich hab ihn einfach auf dem Balkon machen lassen.
Er hat es schon alle paar Monate mal, dass sein Bauch grummelt, er Durchfall hat und nicht essen will. Das ist aber nach einem halben Tag immer vorbei. Dann weiß ich meistens auch, woran es liegt.
Diesmal ist er aber ganz normal drauf, keine Bauchgeräusche, hat mich fröhlich geweckt und ist ganz normal Gassi gegangen. Er hat aber nicht groß gemacht, also weiß ich nicht, ob es immer noch flüssig ist (es war heut nacht eigentlich eher breiig, als ganz flüssig).
Jetzt steht er hier und fiept vor sich hin und fordert sein Frühstück ein. Das täte er nicht, wenn er Bauchschmerzen hätte.
Vielleicht hat er gestern beim Schwimmen zu viel Flusswasser geschluckt? Aber eigentlich ist die Berkel sehr sauber.
Was meint ihr? Soll ich ihn füttern?
Eins ist schonmal klar: Morosche Möhrensuppe würde er nur unter Vollnarkose zu sich nehmen.

-
Mein Hund bekommt auch bei Durchfall sein Futter (wenn er mag).
-
Bei ganz schlimmen Durchfall gab es bei meinem Hund damals gekochtes, mageres Hühnchen.
Bei "normalen" Durchfall ohne Bauchschmerzen oder so, würde ich dem Hund auch eine Kleinigkeit vom normalen Futter zu essen geben.
-
-
Er hat es erbrochen... :|
-
Hier gibt es dann nen Fastentag. Das hilft oft sogar schon.
Und dann die Moro-Suppe
Vielleicht kannst ihm die Morosuppe dann noch mit körnigem Frischkäse und Huhn verfeinern? Ist neben Kartoffeln unser Schonkostfressen.
-
Dann würde ich ihn ab jetzt mal 24 Stunden Fasten lassen.
Und die Moro-Suppe dann morgen Mittag mit Kochwasser vom Fleisch auskochen (mageres Fleisch) machen. Ich würde bei Magen-Darm keine Milchprodukte geben und auch kein Fleisch.
-
Ich lasse auch fasten bei Durchfall, meinem Hund (4,4 kg) tut das immer sehr gut. Aber das Thema, dass man das bei noch leichteren Hunden nicht machen soll, kam hier ja schon mal auf, ich weiß nicht, was da richtig ist.
-
Ich finde es halt nicht gut, einen knapp 3 kg Hund fasten zu lassen. Daher mache ich das nicht.
Hätte ich einen schwereren Hund, würde ich das eventuell auch anders handhaben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!