Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

• meine TA hat übrigens anstatt Reis und Hühnchen als Schonkost lange gekochtes Rindfleisch (bis es schon fast selbst auseinanderfällt) und Kartoffeln (auch matschig weich gekocht) empfohlen. Möhrchen noch mit rein schaden sicher auch nicht und wenn man die auch lange mitkocht, hat man vielleicht auch etwas den Effekt wie bei der Moroschen.

• Vielleicht so was?
    Meine Hunde fressen alles: Moro'sche Möhrensuppe, aber auch Haferschleim mit Fenchel und solche Spielchen. Außerdem muss ich etwas aufpassen wg. Unverträglichkeiten (Rind, Huhn) meines Rüden, darum hab ich das noch nie ausprobiert.
    Aber für einen Hund, der selbstgemachte Schonkost nicht frisst und nicht abnehmen sollte, wäre das vielleicht eine Möglichkeit.
    Gibt's als Trocken- oder Nassfutter.

• Ich selbst mach mir heute Kartoffeln im Ofen mit Hühnchen.

Meint ihr ich kann ihm davon was kochen und es ihm heute Abend anbieten?

Er fordert sein Futter eigentlich ein, wenn er Hunger hat. Und da würde ich mich zumindest bei meinem Hund schon drauf verlassen. Denn wenn es ihm echt schlecht geht, frisst er nicht.

• Warum sollte man einen kleinen Hund nicht fasten lassen? Wenn man sagt, einen abgemagerten Hund lass ich nicht fasten, verstehe ich das. Aber ein normal schlanker Hund - da wäre mir egal ob er groß oder klein ist. Ich hab das auch bei meinem Kleinen damals gemacht und es war kein Problem.

• Und da würde ich mich zumindest bei meinem Hund schon drauf verlassen. Denn wenn es ihm echt schlecht geht, frisst er nicht.

Würde ich spätestens nach heute morgen, wo er sein Frühstück ausgekotzt hat, jetzt nicht mehr so sehen.

• Ja, hab ich mir auch gedacht.

Nils wiegt 2,8kg, aber er ist ja wirklich ein Winzling, also relativiert sich das ja.

Naja, er hat ja jetzt sein Frühstück erbrochen und bis heute abend gibt es definitiv nichts.

Wenn er darauf drängt, kann er heute abend Kartoffeln essen. Ansonsten halt erst morgen früh.

• Würde ich spätestens nach heute morgen, wo er sein Frühstück ausgekotzt hat, jetzt nicht mehr so sehen.

:lol: ja stimmt.

Aber wenn er fressen will, ist das für mich ein Zeichen dafür, dass es halb so wild ist.
    Unabhängig davon, ob er es drin behält.

• Das sehe ich auch so: Es ist ein gutes Zeichen, wenn der Hund fressen will.

Aber das heißt dann noch lange nicht, dass er bei mir auch was bekommt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!