Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich bin ehrlich, ich verlasse mich bei Tierarzt-Besuchen auch auf meine Karte.
ABER: ich weiß, dass die Tierärztin mir im Notfall einen Zahlschein geben würde, ich bin nun schon sehr lange bei ihr (mit meinen Kaninchen).Ich würde meinen Hund nicht dort lassen wollen. Zu diesem Tierarzt würde ich nie wieder gehen, auch, wenn er so etwas nur wegen schlechten Erfahrungen macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jemand einen Tipp für mich, wie ich Coco das pieseln und markieren auf dem Hundeplatz "austreiben" kann?
Sie darf davor immer nochmal draußen auf dem Feld/Wiese ihr Geschäft verrichten. Aber sie markiert eben sehr viel. Natürlich erst recht, wenn davor schon andere Hunde hinmarkiert haben.
Wir haben auf dem Hundeplatz eine große Fichte und eine kleine Gebüschgruppe und wenn wir Übungen ohne Leine machen oder Coco z.B. nach einer Übung oder am Ende des Trainings noch einmal über den Platz flitzen darf, passiert es dann doch öfters, dass sie dort hinmarkiert.
Eigentlich würde mich das jedes Mal 1 € in die Kaffeekasse kosten.Wenn wir z.B. im Ort unterwegs sind und sie möchte an eine Hecke, Mauer, Zaun o.ä. markieren, gibt es von mir ein "Nein" und sie geht weiter. Auf dem Hundeplatz funktioniert das leider nicht...
Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage und ich müsste eben einfach schauen, dass Coco auch auf dem Hundeplatz in meinem Einflussbereich bleibt. Aber vielleicht hat/hatte ja jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben.
Sicher, daß es "nur" ein Markieren ist?
Warum ich frage:
Ich habe schon bei einigen Hunden sehen können, daß das Wegflitzen vom Halter, zum Gebüsch hin und Beinchen heben, eher eine Form von Streßabbau ist.Was ich nicht damit sagen will, daß Du jetzt was falsch machst, oder so.
Es könnte sein, daß da irgendwas ist, was ein bißchen zuviel für den Hund ist.
Müßte man halt dann mal beobachten.Schönen Gruß
SheltiePower -
Irgendwie find ichs komisch, dass selbst das Pipi machen auf "Befehl" erfolgen soll. Wäre mir nie in den Sinn gekommen.
wir machen das im Alltag auch nicht, aber zum Beispiel vor längeren Autofahrten schick ich sie gezielt zum Pinkeln.
-
Beim Gassi hat unser Kleiner von Anfang an "piesch" und "pup" als Löseaufforderung gelernt.
Piesch benötigen wir mal selten, Pup regelmässig.
Er vertütelt sich man leicht und als Erinnerung ist es hilfreich.
Muss er, hockt er sich hin. Muss er nicht, zeigt er es durch schütteln. Wenn er fertig gekackt hat, schüttelt er sich ebenfalls.
-
Irgendwie find ichs komisch, dass selbst das Pipi machen auf "Befehl" erfolgen soll. Wäre mir nie in den Sinn gekommen.
Ich habe es bisher nur einem Hund beigebracht. Feli hat ja abend Angst, rauszugehen, ich sage ihr dann das Wort und sie weiß: Aha, ich soll nur schnell pieseln gehen, OK!
Ansonsten darf sie auch alleine pieseln.
Ich wünschte aber manchmal, Ylvi hätte das auch kapiert, die braucht nämlich bei der letzten Runde manchmal eeeeeeewig, bis sie mal ihren Prinzessinnenplatz gefunden hat. Da würde ich ihr schon manchmal gerne sagen, was ich jetzt gern hätte.
Dass er ein "Pfand" behalten will während der Abwesenheit der HH ist völlig in Ordnung, wenn es sich z.B. um einen Ausweis handelt - aber nicht ein Tier.
Meiner Meinung nach ist hat der Tierarzt auch nicht das REcht dazu, wenn es sich um ein Tier handelt, bei dem die persönliche Beziehung im Vordergrund steht (also nicht etwa ein Deckhengst oder Zuchtrüde, bei dem der materielle Wert im Vordergrund steht*).*nich schimpfen, habe ich mir nicht ausgedacht, sondern das wird einfach so unterschieden. Meine ich jedenfalls.
-
-
Muss er, hockt er sich hin. Muss er nicht, zeigt er es durch schütteln.
Feli tut dann immer so, als würde sie pieseln. Ich erkenne das natürlich, weil sie sich viel zu kurz "hinhockt" und die Rute auch ganz anders hält als beim richtigen Pinkeln.

-
Hmpf, ich finds ja schön für euch, dass eure das alle schon als Welpe gelernt haben, aber das hilft mir gar nicht weiter.

Edit: Ah! Wie hast du es Feli beigebracht?
-
Klingt auch seltsam1!

kann man als Pfand nicht den Personalausweis oder ähnliches behalten???
-
Hmpf, ich finds ja schön für euch, dass eure das alle schon als Welpe gelernt haben, aber das hilft mir gar nicht weiter.
Gar nicht alle, Feli war schon 5 oder 6! Aber Ylvi hat´s auch nicht gelernt.
-
kann man als Pfand nicht den Personalausweis oder ähnliches behalten???
Doch kann man. aber wer denkt schon daran, wenn er so überrumpelt wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!