Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich würde eher mein Handy oder sonstiges dort lassen, anstatt meinen Hund / Welpen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In unserer Tierklinik können wir bar oder mit Karte bezahlen.
Wir zahlen auf Rechnung, da die Klinik nichtsäumigen Zahlern diese Möglichkeit gibt.
Z.B. wird vom September alles auf eine Rechnung geschrieben. Diese Rechnung wird um den 3. Oktober zugestellt und muss bis Ende Oktober bezahlt werden.
-
Gar nicht alle, Feli war schon 5 oder 6! Aber Ylvi hat´s auch nicht gelernt.
Ja, du hast dich dazwischengemogelt
siehe Edit oben. -
ich verstehe nicht wieso man nicht bei der Bank gegenüber abhebt. die Gebühr sind was, vielleicht 5€? ins Auto steigen und in die Innenstadt fahren kostet ja auch Sprit, Zeit, Nerven.
-
Hmpf, ich finds ja schön für euch, dass eure das alle schon als Welpe gelernt haben, aber das hilft mir gar nicht weiter.

Edit: Ah! Wie hast du es Feli beigebracht?
Wir haben das so geübt, dass ich gesagt habe "geh gassi" wenn sie sowieso grad dabei war, ihr Geschäft zu verrichten. Dann hab ich sie gelobt. Ich würde das heute mit meinem 3-jährigen Hund genauso üben, wie mit einem Welpen. Egal wie ich dabei aussehe oder die Leute sich über mich denken.
-
-
Klingt auch seltsam1!

kann man als Pfand nicht den Personalausweis oder ähnliches behalten???
Hatte ich mal an der Tanke. Da war das EC Gerät auch defekt.
Die haben dann meinen Perso dabehalten und ich habe Geld geholt.
Bei meinen Tierärzten kenne ich das nicht, da habe ich die Auswahl :
Bar, Rechnung, EC Karten. -
Ich würde eher mein Handy oder sonstiges dort lassen, anstatt meinen Hund / Welpen.
Warum?
Beim TA ist er doch besser aufgehoben, als alleine im Auto, während ich Geld holen muß.
-
Edit: Ah! Wie hast du es Feli beigebracht?
Das war leicht. Ich habe einfach ein paar Mal "Püschi" gesagt und dabei etwas gelobt, wenn sie gepinkelt hat.
Feli ist echt ziemlich schlau, ich glaube, ich musste es nur drei- oder viermal sagen, dann hatte sie es kapiert. -
Warum?
Beim TA ist er doch besser aufgehoben, als alleine im Auto, während ich Geld holen muß.Finde ich nicht. Also das kann ich mir bei meinem Hund kaum vorstellen!
Fremde Menschen sind furchtbar für sie, im Leben würde ich den Hund nie bei jemanden "Fremden" lassen.EDIT: und so ein Iphone 7 ist doch auch was wert zum dort lassen

-
Es ist nunmal so, dass man schlicht immer damit rechnen muss, dass ein EC Gerät - oder auch eine EC Karte mal defekt ist.
Denke ich würde weder den TA noch die Dame als Kundin haben wollen.
Bei einer Impfung weiss man vielleicht noch, was für Kosten da auf einen genau zukommen. Da handelt es sich dann aber auch um Beträge, die man sorglos mit sich rumtragen möchte. Bei der OP von Lacky in der UK hätte ich diesen Betrag ganz sicher nicht in bar mit mir umher getragen. Mal davon abgesehen, dass vorher gar nicht genau gesagt werden konnte, welcher Betrag da überhaupt anfallen wird. Wer trägt schon gerne 800 Euro oder mehr mit sich umher?
Ein Tier als Pfand zu behalten, finde ich irgendwie... dumm. Dem Tier geht's dabei nicht gut und wenn der Halter echt kein Geld hat, dann verursacht es auch noch Folgekosten, die man dann jemanden in Rechnung stellen will, der die Behandlung schon nicht bezahlen kann/konnte. Auf der anderen Seite kannste Ausweisdokumente auch nicht als Pfand hinterlegen..
Mich würde dieser TA auch nicht wieder sehen. Ist ja nicht so, als hätte die Dame verheimlicht, dass sie die Behandlung einfach nicht bezahlen kann. Mag sein, dass der TA in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber es liest sich nicht so, als hätte er sie bei explizit dieser Kundin machen müssen. Der Betrag für ne Impfe ist "klein", er hat keine schlechten Vorerfahrungen mit der Frau und der Hund hat noch sein ganzes Hundeleben vor sich - auch ein TA sollte ein Interesse an Kundenbindung haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!